Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Musik importieren und gleichzeitig Fernsehen

Musik importieren und gleichzeitig Fernsehen

Snoopy12.11.0513:52
ich habe hier meinen - Intel, Mini-PC - Computer, den ich meistens zum Musik hören und Fernsehen benutze. Arbeiten tue ich mobil und sonst auch immer mit einem iBook oder Powerbook. Da aber dieses Mal keines von beiden in meinem Besitz ist habe ich wieder mal am PC arbeiten wollen und zufällig während DVB-T lief eine CD zu importieren versucht. Das Problem. Aussetzer beim Bild! Finde ich ehrlich gesagt verdammt blöd.
Das System ist wirklich reinste Qualität, und rar gesät (stammt aus Japan, alles auf Intel basierend), nur vermute ich , dass der Prozessor (2,8 Ghz, kein Hyperthreading) schuld ist!
Jetzt meine Frage. Da ich sowieso wieder mal ein Powerbook kaufen wollte (evtl. 1,5 Ghz, 12Zoll), würde ich gerne wissen wollen, ob das Mac System mit dem o.g oder ähnlichen Prozessoren G4 auch diese Probleme aufweist?
Bei den Intels bin ich mir sicher, dass die neueren 2,8 oder 3 Ghz mit 800Mhz Frontsidebus und HT Technolgie dieses Problem nicht mehr verursachen, da ja die HT Technolgie gerade für mehrere gleichzeitig laufende Rechenprozesse geeignet sein soll!

Also: wäre nett, wenn ein Semi-oder VollProfi da mal einen Rat parat hätte. Übrigens, ein iMac oder Powermac kommt nicht in Frage, da ich stets ein mobiles Gerät bevorzuge.

Gruss an alle
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle12.11.0513:56
Wenn Du DVB-T per USB2 an Dein Powerbook anschließt, hat der Mac doch recht viel zu tun.
Wenn Du magst, kann ich es mal mit meinem Mac Mini 1,42 probieren. Der hat ja schließlich auch "nur" einen G4.
0
Snoopy12.11.0514:02
Also, ich habe einen DVB-T Usb Gerät von Terratec, Cinergy T2, am PC über USB 2.0 laufen, würde ich dann auch am PB benutzen wollen.
0
Rantanplan
Rantanplan12.11.0514:03
Das geht ja sogar auf meinem ollen Quicksilver G4 800 DP ohne das geringste Problem (Elgato EyeTV 200 und nebenbei mit iTunes konvertieren).

Aber immer wieder lustig zu sehen, daß das Marketinggeblubber auf fruchtbaren Boden fällt. Schuld dran, wenns ruckelt ist nicht der Prozessor (außer er packt es in der Summe nicht, das ist klar), sondern entweder miese Schnittstellentechnik (z.B. USB) oder (meistens) ein mieses Betriebssystem.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Snoopy12.11.0514:14
Rantanplan

Das ist wieder Macintosh-Polemik hoch 10, dein erster Satz.
Da ich unter anderem auch überzeugter Mac-Anwender bin, wäre ich mit einer neutralen Antwort zur Problemlage zufrieden, mehr nicht. Man kann sich doch hoffentlich noch - ohne die zynischen Al-Kaida Floskeln auf die Computer Plattform zu trasportieren - normal über ein Problem unterhalten und sich der Lösung Schritt für Schritt gemeinsam nähern, ganz parteilos, wie ich meine, oder.
0
Oxxle
Oxxle12.11.0514:19
Rantanplan
Wie hast Du das Elgato-Teil an Deinem Quicksilver? Per USB2? Hat der Quicksilver überhaupt USB2?
0
Snoopy12.11.0514:24
Oxxle macht das ja vorbildlich ohne dafür entlohnt zu werden: sich an seinen Macmini hinzusetzen und das mal auszuprobieren.
Ich meine, das ist doch ein Forum, oder, bei dem es wirklich nicht darum geht, aus allem Kapitel zu schlagen, in welcher Form auch immer. Einfach mal selbstlos jemandem einen Gefallen tun und basta, oder gar nicht erst auf dieses Thema klicken und leise sein!
0
Snoopy12.11.0514:25
Oxxle

man kann den Qicksilver mit einer USB 2.0 PCI Karte aufrüsten, günstig und problemlos.
0
Snoopy12.11.0514:27
Aber ein ElGato hat, soweit ich weiss, Firewire Anschluss, und der ist im Quicksilver verfügbar, standardmäßig!
Übrigens, einen Quicksilver habe ich auch mal gehabt, nur zur Info rantanplan
0
Oxxle
Oxxle12.11.0514:27
Also - der Mini schafft das.
iTunes spiel Musik, Entourage und Firefox laufen, Elgato 1.8.3 installiert und läuft.
Per Aktivitätsanzeige hat der Mini es mit ca. 40% Auslastung zu tun.
Sollte also problemlos auch auf aktuellen Powerbooks funktionieren!
Schönes Wochenende
0
Snoopy12.11.0514:31
Super! Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.