Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Modem / Router für T-Home Entertain?
Modem / Router für T-Home Entertain?
jogoto
26.01.10
09:38
Beruflich möchte ich meine 50.000er DSL Leitung nicht mehr missen und da man es schon mal hat, den mitgelieferten Fernsehanschluss auch nicht.
Aber gerade beruflich macht mir der Speedport W 721V doch einige Probleme. Zum Beispiel dass unter NAT nur Regeln für automatisch gefundene Rechner im Netz erstellt werden können, ist für mich eine Katastrophe.
Im Netz habe ich leider nur alte und wenig hilfreiche Beiträge gefunden und hoffe hier auf Hinweise. Gibt es einen vernünftigen Router mit guten Einstellmöglichkeiten und der Fähigkeit mit Entertain umzugehen?
Hilfreich?
0
Kommentare
derchris
26.01.10
09:45
Die Tage kommt die neue FritzBox Fon WLAN 7390
Eierlegendewollmilchsau ...
Hilfreich?
0
jogoto
26.01.10
11:40
Oh, vielen Dank!
Weißt Du zufällig, wie die NAT Regeln bei bisherigen Fritz!Boxen erfolgt? Mein Problem ist ja, dass der Speedport die Rechner im Netz selber sucht und ich keine IP eingeben kann.
Hilfreich?
0
totohh
26.01.10
11:57
Vielleicht ist ja auch der Speedport W 920V der richtige Router!
Weiss aber nicht ob der mehr kann!
Hilfreich?
0
totohh
26.01.10
11:58
achja, den 920 kann man fritzen
Hilfreich?
0
Esäk
26.01.10
12:12
jogoto
Weißt Du zufällig, wie die NAT Regeln bei bisherigen Fritz!Boxen erfolgt? Mein Problem ist ja, dass der Speedport die Rechner im Netz selber sucht und ich keine IP eingeben kann.
Das verstehe ich nicht. Was willst Du machen?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
jogoto
26.01.10
12:43
HTML (Port 8080) Zugriff auf eine Telefonanlage. Die IP der Telefonanlage taucht aber in der Verwaltung des Speedports (Netzwerk / NAT & Portregeln / PCs benennen) nicht auf. Unter Netzwerk / NAT & Portregeln / Regel Definition kann man aber nur Regeln für "PCs" erstellen, die der Speedport selbst gefunden hat und nicht einfach eine IP, zu der umgeleitet werden soll, eingeben.
Hilfreich?
0
derchris
26.01.10
13:07
Bei der 7270 kann man die IP-Adresse für die Portweiterleitung manuell angeben.
Was noch viel besser ist: Die Fritz!Box ist ein VPN Server - mittels VPN Client kann ich mich in das Netz einloggen und habe direkt Zugriff auf alle Komponenten.
Hilfreich?
0
jogoto
26.01.10
13:15
Na dann hoffe ich, dass das bei der 7390 genauso sein wir, denn die 7270 kann ja kein Entertain, oder?
Danke für die Infos.
Hilfreich?
0
derchris
26.01.10
13:24
Die 7270 kann VDSL nur mit vorgeschalteten VDSL-Modem.
Ein Speedport W920V nehmen und fritzen
oder auf die 7390 warten ...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Mac-Tipp: Speicherplatz schaffen auf dem Startl...
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...