Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Minolta Farblaser bringt mich zum Wahnsinn!!!

Minolta Farblaser bringt mich zum Wahnsinn!!!

AlexM
AlexM16.09.0516:49
Habe hier einen QMS 2350 mit 128MB RAM am Netzwerk hängen. Als System am Mac nutze ich X4.2.
Von Fall zu Fall wenn ich dann mal Drucken möchte druckt der Drucker (aus jeder SW) eine Fehlerseite, besonders Ärgern tut mich das bei Safari und Acrobat. Wenn er dann mal druckt wird dann spätestens beim Druckversuch der 2. Seite (Bilder und Text) ein So genannter EOF Fehler ausgegeben (im Druckfenster). Unter OS 9 Lief der Drucker besser, kann es sein das der Treiber einfach nur S.... ist? Kann ich einen anderen Treiber nutzen?


Vielleicht hat hier ja jemand auch einen QMS und eine bessere Konfiguration am Start?!


AlexM:-&
0

Kommentare

AlexM
AlexM16.09.0518:16
Hi!

Hab mir den Englischen Treiber mal besorgt und gleich installiert, jetzt geht der Druck aus Safari und der Vorschau, muss jetzt mal sehen wie PS dann damit läuft und ob der EOF noch da ist, mmh Selbsthilfe, trotzdem Danke für das lesen!


AlexM
0
AlexM
AlexM16.09.0520:40
Soo, das Miststück hat es immer noch nicht geschnallt, anbei die Typische Fehlermeldung beim drucken von mehr als 2 Seiten. Minolta ist fällig! oder ich schmeiß das Mitstück aus dem Fenster!!!!!:-&:-&:-&:-&:-&:-&
0
Mac(it)16.09.0520:50
der "spricht" kein org. postscript, kein wunder...
(egal welche fehlermeldungen oder anwendungen)
...
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
Mac(it)16.09.0520:50
mail vergessen...
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
rofl
rofl16.09.0521:43
Versuch doch mal mit dem Standard Treiber zu arbeiten, vielleicht klappt es dann?
0
sonorman
sonorman16.09.0523:23
AlexM

Ich weiss nicht genau, ob das bei Deinem Problemkind von Nutzen ist, aber ich weiss, dass einige Drucker nur vernünftig über das Netz vom Mac ansprechbar sind, wenn Apple Talk sowohl im Drucker, als auch in der Systemsteuerung des Mac aktiviert ist. Versteht der Drucker Apple Talk?
0
AlexM
AlexM17.09.0510:42
SM verstehen ja, aber einstellbar ist es nicht (DHCP oder TCIP)
rl Welchen Standardtreiber sollte ich denn Probieren? bei OS 9 war es einer der Apple Treiber, mit dem lief der Drucker ganz gut!



Beiß in die Tischplatte auf dem der Drucker steht !!! . . . . verdammt !!!!!
0
rofl
rofl17.09.0512:22
Es gibt doch so einen PostScript Treiber den man auswählen kann... bei mir ist der leider jetzt ausgegraut.
0
rofl
rofl17.09.0512:23
Ach was vielleicht auch klappt: Probier mal den Apple Color LaserWriter. Den benutzt man auch oft bei PDF Software (zB FreePDF oder Distiller).
0
AlexM
AlexM17.09.0515:39
Versuch Nummer 3 , der OSX PS Treiber wurde für den Drucker statt des Minolta Treibers installiert. Er druckt, auch mehr als 2 Blätter, mal sehen wie es weiter geht.
Auf jeden Fall werde ich die von QMS wegen der besch... Treiber zur S ... machen. Wenn ich für den Tonersatzt statt 450€ nur 50€ bezahlen würde käme ich ja mit schlechten Treiber eher klar als wenn das Geld nur kassiert wird und die Weiterentwicklung der Treiber für aktuelle Betriebssysteme einfach ünberhaupt nicht gemacht wird!!!!!!!!!


Schöne WE
AlexM


P.S. fahre jetzt zu Ikea, neuen Tisch kaufen
0
genge
genge17.09.0518:57
Setz den 2350 einmal zurück, sieh nach ob die Leerseite vor dem Druck aktiviert ist. Wird über AppleTalk angesprochen und läuft normal mit den original deutschen Treibern/PPDs ohne Probleme. Kenne allein 6 Leute, die den Drucker unter OSX ohne Probleme laufen haben.
Ansonsten der Support hat mir einmal sehr schnell und kompetent per Telefon geholfen.
0
Don Quijote17.09.0515:41
Fahr jetzt auch nach Ikea, frustrierte anschauen (sick)(devil):-y
0
Don Quijote17.09.0516:46
So schlimm war es gar nicht…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.