Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musik

Musik

maclooser28.09.2510:35
Ja, ich weiß; ein Thema ohne Ende. Apple hat es wieder mal geschafft, ein Programm so zu verunstalten, dass es keinen Spaß mehr macht. Mac mini 2023 (M2), aktuelles MacOs, Abo Musik. Im Miniplayer ist anstatt vorherige und aktuelle Playlist nur noch "Autoplay" und "überblenden" sichtbar. Suchfunktionen, hier in diesem Fall wurde "Apple Musik" erst nach "Neustart" wieder sichtbar. Meine Konsequenz: Kündigung des Abo's, aber die Mitbewerber sind auch keinen Deut besser. Wenn Musik nicht permanent Lieder und ganze Alben verlieren würde, könnte man Musik weiter nutzen. Viele Player verlassen sich ja leider nur auf die Plist von Musik und da wird der "Datenverlust" auch nicht ausbleiben.
0

Kommentare

Nebula
Nebula28.09.2522:23
Was war denn vorher noch im Miniplayer zu sehen? Ich habe immer nur die Wiedergabeliste genutzt, die ist ja weiterhin da. Gab's da vorher eine Suchfunktion? Die Buttons Überblenden und Autoplay kann ich nicht anklicken, da ich nur lokale Musik höre, für mich ändert sich als nix.

Du könntest ja auch auf alternative Player umsatteln, die auf Apple Music zugreifen. Longplay kann das bspw. Hat aber natürlich einen anderen Fokus also der Generalist Musik-App.

Meist gehen Alben übrigens nicht verloren, sondern werden lediglich durch andere Versionen ersetzt. So sehe ich das zumindest bei Tidal. Generell nutze ich Streaming aber nur zum Entdecken von Musik und kaufe dann doch, was ich wirklich gerne höre. Mir sind meine Playlists auch heilig. 😁
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
+2
maclooser30.09.2510:50
Das handhabe ich ähnlich, nur der Verlust einzelner Lieder macht sich bei den "alten Alben" bemerkbar. Es wäre ein Leichtes, die verlorenen Alben wieder durch meine CD's zu ersetzen. Bleibt da noch der "Miniplayer", der Audioplay und überblenden, anstatt Wiedergabe und gespielt darstellt. Ob der Titel genau so war, ich weiß es leider nicht mehr genau. Auch Alben in die aktuelle Liste nach den vorherigen Titeln einfügen fehlt mir etwas. Bei Amazon Musik ist das Handling noch verworrener. Click und Doppelklick sind sehr nahe und zerschießen die gesamte Playlist.
0
maclooser30.09.2511:25
Ich muss meine Aussage korrigieren, Das Hinzufügen eines Albums/Lied nennt sich nun "auf Warteliste hinzu fügen". Wenn der Miniplayer brauchbarer wäre...
0
Nebula
Nebula30.09.2511:27
Also ich habe die Wiedergabeliste und wenn ich nach oben scrolle, sehe ich die den Verlauf der zuvor gespielten Songs. Die Buttons musst du ja nicht nutzen. Das sind ja nur Schalter.
„»Wir waren schon immer schamlos darin, großartige Ideen zu stehlen.« – Steve Jobs“
0
pogo3
pogo330.09.2513:07
Unabhängig vom Miniplayer, Music ist geradezu grotig geworden. Die unten liegende Playeranordnung ist einfach - Blödsinn. Sie produziert permanente Mauszeigeraktionen quer über den gesamten Bildschirm. Das wurde hier ja schon umfangreich in anderen Threads beschrieben. Aber eben vor kurzem nach einer Suchanfrage zeigt der Player von 14.500 Songs gerade noch 300 an, der Rest ist einfach "verschwunden". Natürlich denke ich, hab ich noch irgendwo ein Leerzeichen übrig gelassen, aber es half nur ein Neustart. Die Freude war schon groß als die Titel dann wenigstens wieder erschienen waren. Meine Güte das Ding ist jetzt wirklich übel. Mal schauen wieviel Updates es noch braucht bis das wieder einigermaßen o.k. ist.

(Da ich gerade, wie immer, Songs im Store oder Playlisten mit unterschiedlicher Dynamik anhöre, muss ich immer mit der Maus nach unten um die Lautstärke anzupassen, damit die Nachbarn nicht wild werden. Das ist wirklich so ein Mist .)
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
+3
Nebula
Nebula30.09.2514:26
Bei meiner lokalen Sammlung funktioniert die Such zwar, doch mit er Ergebnisliste "Titel" kann ich nicht mehr viel anfangen. Play geht noch, aber ich kann weder das Kontextmenü öffnen, zu einem Album springen oder Songs irgendwo hin ziehen. Die Seite ist quasi tot. Bei der Übersicht geht's.
+1
Palindrom30.09.2519:03
Mir hat mit dem neuen OS die App wieder zig Alben auseinandergerupft.. hatte vor einigen Monaten mir mal die Mühe gemacht, endlich alles zu beheben. Es betraf Compilations, die teils mit "verschiedene Interpreten" und teils mit "various Artists" getaggt waren- wohlgemerkt, Compilations, die ich mal gekauft hatte und natürlich nicht mehr selbst getaggt hatte. Ich hatte alles händisch begradigt und nun das... hab erstmal keine Lust, nachzusehen, warum jetzt wieder dieses Chaos entstanden ist.

Viele Songs müssen außerdem erst wieder "gesucht" werden. Sind natürlich auf der Festplatte, aber die App kann sie nicht abspielen, bevor ich sie im Finder einmal anklicke. Ich hab nun wirklich genug von dieser App namens "Musik"....
+3
Nebula
Nebula01.10.2513:18
Das Problem der zerrupften Alben habe ich seit Jahren, scheint also nichts mit den neuen Systemen zu tun zu haben. Manchmal habe ich auch Interpreten mehrfach. Meine Lösung: ein Zeichen hinter Interpret und Albuminterpret setzen und dann wieder entfernen.
+4
macaldente
macaldente01.10.2520:47
Den Sprung von macOS 15 auf 26 haben ich größtenteils verkraftet und soweit es ging ausgebügelt. Aber die Music App von Apple ist nicht mehr hinnehmbar, zu viel wurde mir über die letzten Jahr kaputt gemacht.

Der Tag, an dem ich die Music App von Apple verlassen werde, rückt also näher. Ich befasse mich mit Alternativen.

Kürzlich bin ich auf eine Kommandozeilen-App gestoßen, die ich nun genauer unter die Lupe nehmen werde: RCMP. Sehr stark konfigurierbar, es werden auch Albencover im Terminal angezeigt.
Vorgestellt von Seth Phaeno und Bread on Penguins auf YouTube.

Hat eine\r von euch RCMP schon ausprobiert und kann etwas berichten?

Oder hat jemand andere Tipps oder kann Erfahrungen mit Longplay berichten?
„Unterschied zwischen Theorie und Praxis: In der Theorie sind Theorie und Praxis dasselbe – in der Praxis nicht!“
0
Dunnikin
Dunnikin01.10.2522:13
Oh Wunder, bei mir hat es kein Album zerlegt.

Dafür die alphabetische Sortierung. Die dumme Musik-App sortiert unter den Alben, die mit A beginnen, einfach ein Album ein, das mit E beginnt. Inter B erscheint N, unter N ist was mit C.

Kurz: Chaos.

Wenn also nicht mal die alphabetische Sortierung funktioniert, möchte ich über den Rest besser nicht wissen, wie gut der läuft. Die Musik-App war schon immer Mist erster Klasse und es wird schlimmer.
+2
Nebula
Nebula01.10.2523:44
Die Sortierfelder das E-Albums sind leer?
0
DP_7002.10.2507:03
Also ich weiß nicht, ob ich einfach nur Glück habe aber ich habe eine sehr große Musikbibliothek, hatte jahrelang Apple Music und bin seit Kurzem zu Quboz gewechselt. Noch nie hatte ich wirkliche Probleme mit iTunes oder auch jetzt der Musik-App. Weder verlorene Musik noch sontige Probleme. Habe zusätzlich noch iTunes Match. Mittlerweile nutze ich die Musik-App nur noch um meine Offline-Musik zu verwalten. Fürs Streaming eben Qobuz, welches ich hauptsächlich per Qobuz Connect an der Anlage und unterwegs nutze. Ich finde die Bedienung, die Sortiermöglichkeiten und intelligente Listen einfach unschlagbar. Und schnell ist das Programm auch. Alternativen habe ich mal angetestet aber da fehlte mir dann immer etwas.
0
Dunnikin
Dunnikin02.10.2511:18
Nebula
Die Sortierfelder das E-Albums sind leer?

Ich habe nichts verändert und die Sortierung war auch richtig. Bis zu OS 26, da hat die Musik-App mal wieder eigenmächtig herumgepfuscht, was das idiotische Ding ja gern mal aus heiterem Himmel heraus macht.
0
Dunnikin
Dunnikin02.10.2515:47
Ergänzung: Am Mac stimmt die Sortierung, auf dem iPhone (17 PM) nicht.

Ich hatte es schon öfter, daß sich iPhone und Mac da teils stark unterscheiden. Interessant, es ist ja der selbe Datensatz.
0
Palindrom03.10.2500:11
Update meines Rants über die App:

Die zerpflückten Alben sind wieder ganz wie von Zauberhand.

Die Songs mit dem Ausrufezeichen waren aber noch zahlreich und mussten gesucht werden. Als das Problem vor längerer Zeit auftrat, hat es oft gereicht, auf "Suchen" zu klicken und der Song wurde abgespielt, oft aber ging es nur durch manuelle Suche. Diesmal ausschließlich mit viel Tipperei. Habe bei "R" Pause gemacht und die App geschlossen, eben wieder geöffnet und die letzten vorher noch verbliebenen mit Ausrufezeichen markierten waren nun plötzlich alle ohne. Ich wurde beim Suchen zwischendurch öfter gefragt, ob die anderen nicht gefundenen (mit Anzahl genannten) hinzugefügt werden sollen, was aber erfolglos war. Die App weiß anscheinend von ihren Unzulänglichkeiten...

Noch ein Bug: In der Titelansicht werden die Alben, die am unteren Rand beim Scrollen erscheinen, mit weißen horizontalen Streifen belegt, die verschwinden, wenn sie nach oben rutschen. Das war schon vor Tahoe der Fall, in der Apple-Community gab es dazu einen Thread. Ist unschön, aber verkraftbar, wenn man denn Musik mit "Musik" hören darf.
0
pogo3
pogo303.10.2500:39
Ich hab noch weitere Eigenarten entdeckt, die die Sache grenzwertig machen. In "Genre" zugegen, kann es vorkommen beim Zurücksteppen zwischen bereits angespielten Titeln sich plötzlich in Alben wiederzufinden, was zu nervigen Routinen führt. Oder das zurücksetzen erst gar nicht funktioniert. Es hat noch so viele nicht verständliche oder nicht praktikable Unzulänglichkeiten. Nö, da muss noch einiges geschehen bis das gut wird.Gerade kommt noch eine Nachricht von links oben hereingewischt, irgend ein Titel, keine Ahnung was es damit auf sich hat, der Player läuft gar nicht. Ärgerlich das alles.
0
Roony03.10.2502:31
Na, wenn ich das hier alles so lese, bin ich etwas beruhigter, das nicht nur Amarra Lux sehr zickig ist.
Bei dieser Software habe ich zumindest die Gewissheit, daß die 100mal besser klingt
-1
spheric
spheric03.10.2509:12
Roony
Na, wenn ich das hier alles so lese, bin ich etwas beruhigter, das nicht nur Amarra Lux sehr zickig ist.
Bei dieser Software habe ich zumindest die Gewissheit, daß die 100mal besser klingt

Woran machst Du das fest?

Wenn Music bei Unity Gain ist und alle Enhancer, Autogain und EQ abgeschaltet sind, ist die Ausgabe m. W. bit-perfect.

Besser klingen als “identisch” wäre Verfälschung…

Der einzige Vorteil, den ich sehen kann, ist, dass das Streaming von Qobuz und Tidal integriert ist.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
pogo3
pogo305.10.2513:58
Nur noch zur Vervollständigung, das hier sehe ich bei jedem Start von Music, und scheinbar nicht endend:

Einmal auf "Titel" geklickt, läuft die App. Aber trotzdem, dumm die Sache. Man denkt immer, der Pfad zur Mediathek ist doch der selbige wie vor dem Update auf OS 26, was soll da nicht gefunden werden, oder falsch laufen ? Echt nervig. Das konnte die Vorversion doch einwandfrei.
0
Palindrom05.10.2515:25
Ist hier auch so seit einigen Tagen, Start in leerem Fenster, außerdem stark verkleinert. War anfangs nicht so.
0
scheibe brot
scheibe brot05.10.2515:44
ich habe auch bzw. schon länger die probleme (ein paar jahre), das viele meiner etwas älteren playlisten mit elektronischer musik, teilweise leer oder ausgegraut sind, weil die rechte nicht mehr vorhanden sind, das betrifft bestimmt so an die hunderte titel die ich über die letzten 10 jahre hinzugefügt habe, leider weiss ich auch nicht mehr die titel oder habe in einer playlist die ich einmal jährlich mache nur noch 5 stücke drin.. grundsätzlich geht das so leider gar nicht..
aber was ist denn das kleinere übel? datenkrake spotify oder anderer anbieter, nur haben nicht sehr viel elektronische musik zu streamen.. alles sehr frustrierend…
und jetzt noch das tolle update, bei dem ich die oberfläche von musik auch nicht übersichtlicher macht.., so ein rückschritt...
0
Legoman
Legoman05.10.2518:49
Nebula
Was war denn vorher noch im Miniplayer zu sehen? ... Gab's da vorher eine Suchfunktion?
Der Suchbutton ist schon vor ein paar Jahren verschwunden und durch einen Button für Lyrics ersetzt worden, der einem bei lokal gespeicherter Musik überhaupt nix nützt.
Und es wäre ja auch zu einfach gewesen, den +F Shortcut zu ermöglichen.
0
beyermann05.10.2521:04
scheibe brot
ich habe auch bzw. schon länger die probleme (ein paar jahre), das viele meiner etwas älteren playlisten mit elektronischer musik, teilweise leer oder ausgegraut sind...
aber was ist denn das kleinere übel...

Nun ja, die Lösung wäre sehr einfach: die Titel kaufen. Streaming bedeutet immer nur "Leihen" (wiewohl ich weiss, dass auch gekaufte iTunes-Titel manchmal einfach "verschwinden").
0
pogo3
pogo305.10.2523:16
Start in leerem Fenster, außerdem stark verkleinert.
Ist eigentlich auch stark verkleinert, hab´s etwas aufgezogen.
0
Caliguvara
Caliguvara06.10.2513:01
Hm. Hier ist alles tutti, der Start geht schnell über die Bühne und auf die Ansicht, in der ich die App geschlossen hatte.
Allerdings meint man in pogos Musik rauszulesen, dass viele Funktionen noch aus iTunes beibehalten werden und Music überhaupt nicht genutzt wird.
Vielleicht gibt das Hänger weil die Musik App 2025 ja deutlich mehr auf Streaming und die iCloud Library setzt - und sich nicht mehr als klassische lokale Musikverwaltung sieht.
„Don't Panic.“
0
Nebula
Nebula06.10.2513:11
Legoman
Der Suchbutton ist schon vor ein paar Jahren verschwunden und durch einen Button für Lyrics ersetzt worden, der einem bei lokal gespeicherter Musik überhaupt nix nützt.
Warum nicht? Bei mir werden die eingebetteten Lyrics angezeigt.
0
Dunnikin
Dunnikin06.10.2513:37
scheibe brot
ich habe auch bzw. schon länger die probleme (ein paar jahre), das viele meiner etwas älteren playlisten mit elektronischer musik, teilweise leer oder ausgegraut sind, weil die rechte nicht mehr vorhanden sind, das betrifft bestimmt so an die hunderte titel die ich über die letzten 10 jahre hinzugefügt habe, leider weiss ich auch nicht mehr die titel oder habe in einer playlist die ich einmal jährlich mache nur noch 5 stücke drin.. grundsätzlich geht das so leider gar nicht..
aber was ist denn das kleinere übel? datenkrake spotify oder anderer anbieter, nur haben nicht sehr viel elektronische musik zu streamen.. alles sehr frustrierend…
und jetzt noch das tolle update, bei dem ich die oberfläche von musik auch nicht übersichtlicher macht.., so ein rückschritt...

Das ist der Grund, weshalb ich kein Musik-Streaming nutze. Weil es sein kann, daß die Musik plötzlich weg ist.

Darum kaufe ich das Zeug, habe es lokal auf iPhone und Mac und da bleibt es, niemand kann es entfernen, bloß weil es Kabbeleien wegen irgendwelchem Lizenz-Kram gibt.

Zur Musik-App. Öffne ich diese, finde ich alles sofort wieder so vor, wie ich es zuletzt geschlossen habe. Wie gesagt, kein Music-Abo, kein Streaming, das Ding greift nur auf lokale Daten zu.
+1
Nebula
Nebula06.10.2517:17
Bei mir startet die App manchmal auch verkleinert und ohne Inhalt. Aber nicht immer.
0
pcp
pcp06.10.2519:47
pogo3
.... Die unten liegende Playeranordnung ist einfach - Blödsinn.

Genau!

Folgender Befehl (im Terminal) gibt "Musik" (unter Tahoe) wieder den Flair der pre-Tahoe-Ära:

defaults write com.apple.safari com.apple.SwiftUI.DisableSolarium -bool YES

Urzustand mit:

defaults delete com.apple.music com.apple.SwiftUI.DisableSolarium

(Damit das wirksam wird, muss nach dem jeweiligen 'defaults' natürlich die Musik-Anwendung neu gestartet werden )

Großes Danke an bk für diese News
„o.0“
+1
pcp
pcp07.10.2509:37
ööhh ... bin doof.. habe oben nen Fehler eingebaut.. sollte natürlich wie folgt sein:
defaults write com.apple.music com.apple.SwiftUI.DisableSolarium -bool YES
das schaut dann unter Tahoe wie folgt aus:

sorry!
„o.0“
+2
Nebula
Nebula07.10.2510:09
Bei mir hat der Befehl unter 26.1 Beta 1 und 2 keinen Effekt. Die Leiste steht weiter unten.
0
Dunnikin
Dunnikin07.10.2511:43
Ich habe festgestellt, daß die Cover der Alben auf dem iPhone völlig durcheinander und falsch zugeordnet sind. Auf dem Mac ist es indes richtig.

Dieses ganze Musik-Konglomerat unter iOS und macOS ist, gelinde und mit viel Diplomatie gesagt, der letzte Dreck. Ich frage mich, wie es überhaupt Differenzen zwischen iPhone und Mac geben kann, wo doch beide auf den selben Datensatz zurückgreifen.

Jetzt muß ich mal wieder alle Titel vom iPhone entfernen und neu übertragen. In der Hoffnung, es möge dann wieder stimmen.
0
pogo3
pogo307.10.2512:32
Genau!

Folgender Befehl (im Terminal) gibt "Musik" (unter Tahoe) wieder den Flair der pre-Tahoe-Ära:

pcp
Danke pcp für deine Tips. Aber ich kann und würde, weil ich es nicht kann und deswegen 🤷🏻‍♂️ nicht will, im Terminal das tun was du vorschlägst. Schade, ich trau mich das nicht. Ich hoffe das Apple einfach mal einichtig wird, und auf macOS 26.x.x .
+1
verstaerker
verstaerker07.10.2513:01
macaldente
Der Tag, an dem ich die Music App von Apple verlassen werde, rückt also näher. Ich befasse mich mit Alternativen.

Na dann viel Erfolg. ich bin reumütig zurückgekehrt.

Quboz ist ein Totalausfall, das kommt nicht mal annähernd an den Funktionsumfang oder Komfort von Apple Music.
Zusammen mit roon gehts einigermaßen. Aber auch roon hat so seine Schwächen, besonders in Verbindung mit Carplay oder dem Teilen/Trennen der Library für die Familie. Apple Music kann roon nicht.
Quboz + Roon kostet mehr als das doppelte von Apple Music und es kann das für mich Wichtiges nicht gut:
- Familenabo aber unabhängige Mediatheken
- gute Carplay Anbindung
- umfangreicher Musikkatalog verschiedenster Genres

diverse andere player sind alle auf die eine oder andere Weise Grütze. Das hat vermutlich stark mit dem restriktiven Zugang zu Music seitens Apple zu tun
+4
Nebula
Nebula07.10.2514:18
Dunnikin
Ich habe festgestellt, daß die Cover der Alben auf dem iPhone völlig durcheinander und falsch zugeordnet sind. Auf dem Mac ist es indes richtig.

Das Problem gab es auch schon mit iTunes. Mein Eindruck ist, dass es mit unterbrochenen Sync-Vorgängen zu tun hat. Ätzende Lösung: Alles neu synchronisieren.
pogo3
Danke pcp für deine Tips. Aber ich kann und würde, weil ich es nicht kann und deswegen 🤷🏻‍♂️ nicht will, im Terminal das tun was du vorschlägst. Schade, ich trau mich das nicht. Ich hoffe das Apple einfach mal einichtig wird, und auf macOS 26.x.x .
Du kannst das mit TinkerTool von Marcel auch mit einer GUI machen – allerdings nur systemweit für alle Apps. Aber gewöhne dich gar nicht erst dran. Mit macOS 26.1 funktioniert das nicht mehr.
0
Dunnikin
Dunnikin07.10.2515:52
Nebula
Dunnikin

Das Problem gab es auch schon mit iTunes. Mein Eindruck ist, dass es mit unterbrochenen Sync-Vorgängen zu tun hat. Ätzende Lösung: Alles neu synchronisieren.

Habe ich gemacht - ohne Erfolg. Nochmal probiert. Wieder kein Erfolg. Also die Musik vom iPhone gelöscht, Synchronisierung ohne Mediathek, es kam der Hinweis, daß das Zeug vom iPhone gelöscht wird. Ja, das will ich genau so. Gelöscht wurden nur die Playlists, aber nicht die Alben. WTF 🤯 Also Neustart iPhone. Nix da, die Alben blieben drauf. Neue Synchronisierung. Keine Änderung. Oder doch, manche Alben bekamen andere Cover, aber wieder falsch.

Also gut, dann gibt's die harte Lektion. Die Musik-App auf den iPhone gelöscht, dann sollten die Daten mitgehen. Das taten sie, weil nach der erneuten Installation der Musik-App diese wirklich leer war. Also wieder Sync und jetzt hat's geklappt. Alle Cover passen zum Album.

Was für ein Theater. Zum Glück ist nicht nur die Buchse USB-C, sondern auch die Elektronik dahinter. Mit 10 Gbit geht das dann doch relativ schnell.
+1
pogo3
pogo307.10.2518:14
Wie schwierig es doch geworden ist seine Musiksammlung zu hören, und zu pflegen. Der digitale Fortschritt. 🥴🤪

(Sorry Dunnikin, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Jetzt ganz neu bei mir: Schuffle bei Playlisten hört urplötzlich einfach auf zu spielen obwohl Monate da wäre um zu schuffeln. Denkt sich wohl: genug geschuffelt für heut, aus is´s. Das ist künstliche Intelligenz.)
+5
Dunnikin
Dunnikin07.10.2519:05
pogo3
Wie schwierig es doch geworden ist seine Musiksammlung zu hören, und zu pflegen. Der digitale Fortschritt. 🥴🤪

(Sorry Dunnikin, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Jetzt ganz neu bei mir: Schuffle bei Playlisten hört urplötzlich einfach auf zu spielen obwohl Monate da wäre um zu schuffeln. Denkt sich wohl: genug geschuffelt für heut, aus is´s. Das ist künstliche Intelligenz.)

Ich könnte es nicht besser ausdrücken

Alles ist nur noch aufs Streaming ausgerichtet, zumindest bei Apple. Unter Windows und Android geht das mit der klassischen Offline-Musik noch ganz gut.
0
spheric
spheric07.10.2521:09
Nichtmal den Genius gibt es mehr. Der war genial. Aber ich werde einen Teufel tun und meine über 25 Jahre kurierte Sammlung mit Streamingtrash zu verwursten, Versionen durcheinanderzubringen und ggbfls. durch andere oder sogar mit DRM versehenen zu ersetzen.

NFW.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2
twix
twix07.10.2521:11
pogo3

Och, das tuts bei mir am Mac auch unter den "Top-Titel" Listen die auf Repeat gestellt werden einfach mal so.

Ich glaube, die MusicApps auf iOS und macOS sind einfach nur verrottet. Hier mal was geklempnert und da was gelötet. "Wird schon irgendwie gehen".

Wie hören die Menschen die bei  arbeiten eigentlich Musik?

Beste Grüße
Peter
+1
pogo3
pogo307.10.2522:13
Umso wilder, immer wenn Apple einen Event zu AirPods, Entertainment etc. fährt, hört man: "Music is the greatest feeling for so much Apple user, and so much important for us. We love Music. Music is our important App to hear the best Music ever. And now Music is so much better - the best Player ever in the hole World. ......etc."
Wie hören die Menschen die bei  arbeiten eigentlich Musik?
Analog. Plattenspieler, Bandmaschinen. Gerade wieder groß in Mode. 😉😆
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.