Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mein MacBook ist im dauersperre

Mein MacBook ist im dauersperre

ShadowFlame
ShadowFlame11.02.1615:03
Ich brauchte vielleicht mal eure Hilfe, ich hab vor kurzem mein MacBook per iPhone ferngesperrt damit mein Bruder nicht dran gehen kann, nachdem ich eingeschlafen bin hatte er es versucht reinzukommen mit den Gedanken vielleicht kenne ich das Passwort, er hat es ein paar mal versucht klappte aber nicht, am nächsten Tag wollte ich drangehen und hatte bereits schon das Problem, bitte 1std warten usw nachdem ich gewartet hatte und mein Passwort eingegeben hatte stand da bitte 1std warten, 😡 ok nochmals gewartet dann stand da bitte Passwort eingeben aber die Option hatte ich noch nichtmals, Neustart und verschiedene Optionen ausprobiert klappte alles nichts, OS X vom Freund geladen auf einem USB Stick und hab es dann versucht OS X neu zu installieren, ins Menü kam ich aber dann wurde ich wieder rausgeschmissen zum Anfang mit 1std warten, und ich hab OS X 10.11.3 pb
0

Kommentare

StefanE
StefanE11.02.1615:12
Müsstest du nicht erst vom iPhone aus die Sperre wieder aufheben?
Bzw. wie hast du denn hier den Mac gesperrt?

Hast du Umlaute im Passwort und evtl. y/z - vielleicht liegt der Fehler in der Landeseinstellung der Tastatur (dass diese auf amerikanisch eingestellt ist)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
paniniblue
paniniblue11.02.1616:38
Auf iCloud.com anmelden und die Sperre aufheben. Gehe davon aus, dass vor der Sperre kein Passwort aktiviert war – was bedeuten würde, dass Du beim Sperren einen Code festlegen musstest, dieser Code wird jetzt gebraucht. Ist dieser Code nicht mehr vorhanden, kommst Du nicht dran vorbei, Dich bei Apple vorzustellen und das Ding entriegeln zu lassen.
Falls Du in letzter Zeit ein Firmware-Passwort gesetzt hast, kann das auch daran liegen.
0
ShadowFlame
ShadowFlame11.02.1620:42
paniniblue

Es war kein Passwort drin daher hab ich via mein iPhone suchen App mein Mac ferngesperrt, und das Passwort besteht nur aus zahlen 4stellig und ich kenne das Passwort also liegt es nicht daran
0
StefanE
StefanE11.02.1620:57
Hebe die Sperre entweder wieder in der App oder auf iCloud.com auf dann sollte alles wieder laufen!
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
ShadowFlame
ShadowFlame14.02.1615:40
StefanE

in meiner icloud ist mein mac nicht mehr drin hatte es mal rausgenommen nach dem problem, selbst währendessen hatte ich mal nachgeguckt und ich konnte das passwort nicht rückgängig machen bzw komplett löschen,
0
StefanE
StefanE14.02.1616:20
Wie hast du das MacBook denn dann vom iPhone aus gesperrt??
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Frowin
Frowin14.02.1616:51
paniniblue
Auf iCloud.com anmelden und die Sperre aufheben. Gehe davon aus, dass vor der Sperre kein Passwort aktiviert war – was bedeuten würde, dass Du beim Sperren einen Code festlegen musstest, dieser Code wird jetzt gebraucht. Ist dieser Code nicht mehr vorhanden, kommst Du nicht dran vorbei, Dich bei Apple vorzustellen und das Ding entriegeln zu lassen.
Falls Du in letzter Zeit ein Firmware-Passwort gesetzt hast, kann das auch daran liegen.

Firmware Passwort? Sowas gibt es?
0
hrk23
hrk2314.02.1623:41
Frowin
paniniblue
Auf iCloud.com anmelden und die Sperre aufheben. Gehe davon aus, dass vor der Sperre kein Passwort aktiviert war – was bedeuten würde, dass Du beim Sperren einen Code festlegen musstest, dieser Code wird jetzt gebraucht. Ist dieser Code nicht mehr vorhanden, kommst Du nicht dran vorbei, Dich bei Apple vorzustellen und das Ding entriegeln zu lassen.
Falls Du in letzter Zeit ein Firmware-Passwort gesetzt hast, kann das auch daran liegen.

Firmware Passwort? Sowas gibt es?

Ja gibt es. Vielleicht mal bei apple.com/de oder google.de danach suchen....



....oder von der RecoverPartition starten und da kann man ein FWKennwort erstelllen bzw. ändern.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
WollesMac
WollesMac15.02.1618:09
Also wenn ich das richtig verstehe wurde der Mac mittels eigenen Mac finden/mac sperren gesperrt. Anschließend von der eigenen Apple-ID gelöscht. Insofern fehlt doch der Bezug zum ehemaligen eigenen Konto und ein entsperren am Rechner sollt nicht möglich sein. Dann sollten die Daten nicht zu retten sein und man müsste den Rechner völlig neu aufsetzen. Oder irre ich?
0
MikeMuc15.02.1620:30
Wenn du Pech hast hilft nicht mal das. Dann darfst du mit der Rechnung zum nächsten Applestore Dackeln und darum bitten das man dir dort den Mac entsperrt.
0
ShadowFlame
ShadowFlame15.02.1623:02
WollesMac

nein du hast es richtig erkannt, ich hab es nachdem schon eh nichts mehr ging einfach aus meiner id rausgenommen termin hab ich mir schon gemacht beim AASP dazu kommt auch direkt ein neuer accu rein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.