Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mavericks: Automatisches Öffnen der zuletzt geöffneten Programme beim Login unterbinden?

Mavericks: Automatisches Öffnen der zuletzt geöffneten Programme beim Login unterbinden?

Maniacintosh
Maniacintosh31.10.1319:30
Seit Mavericks habe ich das Problem, dass nach Neustart/Einschalten beim Login alle Programme wieder geöffnet werden, die beim Ausschalten noch offen waren. Es handelt sich hierbei natürlich nicht um Login- bzw. Startobjekte und die Option "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" ist beim Ausschalten im Dialog nicht ausgewählt.

Wo bzw. wie kann ich dieses Verhalten wieder abschalten? Ich möchte eigentlich den alten Zustand wiederhaben, dass nach Neustart/Einschalten nur Programme geöffnet werden, die ich in den Login-Objekten liegen habe – so wie es eben unter Mountain Lion bei mir noch war.
0

Kommentare

fritzknack01.11.1308:38
Der Mac fragt beim Ausschalten, ob die Programme wieder geöffnet werden sollen. Siehe Screenshot
0
maculi
maculi01.11.1309:00
Ging mir ne Zeitlang auch so. Gestern hab ich dann vorübergehend den Haken gesetzt, und gleich wieder entfernt. Und heute morgen? Haben sich nur die Startobjekte geöffnet
Ob das jetzt wirklich von Dauer ist muss sich noch zeigen.
0
Maniacintosh
Maniacintosh01.11.1321:04
fritzknack
Der Mac fragt beim Ausschalten, ob die Programme wieder geöffnet werden sollen. Siehe Screenshot

Wie ich schrieb, ist genau dieser Haken in dem Dialog eben nicht gesetzt! Ich werde gefragt, der Mac hält sich nur nicht an die Antwort, die ich ihm gebe.
maculi
Ging mir ne Zeitlang auch so. Gestern hab ich dann vorübergehend den Haken gesetzt, und gleich wieder entfernt. Und heute morgen? Haben sich nur die Startobjekte geöffnet
Ob das jetzt wirklich von Dauer ist muss sich noch zeigen.

Danke, das hatte ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.