Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mails und Kontakte von Outlook nach Mail und Adressbuch

Mails und Kontakte von Outlook nach Mail und Adressbuch

VitaminApple
VitaminApple21.07.0412:17
Folgender Fall:

Ein Mac mit OS 9 und Outlook Express

und ein neuer Mac mit OS X und Mail & Adressbuch.

Wie bekomme ich die Mails von Outlook Express auf dem alten Rechner in das "Mail" auf den neuen? Und wie funktioniert das mit den Kontakten.

In Outlook habe ich nur "Exportieren der Kontakte" gefunden, und wenn ich das mache, dann kann ich diese nicht in das Adressbuch importieren.

Danke!
0

Kommentare

bvklebelsberg21.07.0413:32
Bisschen kompliziert das ganze:
1.Import Mail
-die Classic Umgebung muss auf dem neuen Rechner installiert+lauffahig sein
-im Ordner Applications mac os9 muss outlook installiert sein
-den Ordner Microsoft Benutzerdaten vom alten Rechner in den Ordner Dokumente kopieren, nur hier wird Outlook,welches beim Import startet, nach den Inhalten suchen und sie dem Programm Mail zur Verfügung stellen
-dann Mail starten, und den Import Dialog mitmachen. Outlook wird gestartet und die mails werden importiert. Falls hier schon ein Ordner Microsft Benutzerdaten existiert, diesen entweder komplett ersetzen das ist am einfachsten, sonst musst du erst herausfinden welche Verzeichnisse Outlook mindestens braucht um zu exportieren.
-Ich habe das zwar schon etwa 30x gemacht, leider aber vergessen ob auch die Preferences vom Altrechner auf den Neurechner übertragen werden müssen, dies ist eventuell nötig.
-falls Du ein Firewire Kabel besitzst, kann der Altrechner auch als Firewire Laufwerk dem Neurechner angeboten werden(Altrechner mit taste T gedrückt Starten vorher mit FW Kabel mit laufendem Neurechner verbinden) dann kann Mail auch direkt vom Altrechner importieren.

2.Import Adressen
im Kopfmenü von Mail wird ein Skriptsymbol dargesellt,Pulldown öffnen und Import Adresses wählen, dann dem vorgegebenen Ablauf folgen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.