Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magsafe für AUto?

Magsafe für AUto?

iBruno06.01.0816:30
gibts ne mögichkeit sein MacBook im Auto aufzuladen, doer nen adapter Für das mitgelieferte Ladegerät es an nen autoteil anzuschließen?
thx
0

Kommentare

jogoto06.01.0816:42
Lediglich "Adapter", die 12V in 220V umwandeln und eine Steckdose bieten.
Ein Missstand, den ich auch schon lange ankreide.
Ach doch, eine Lösung wird in den USA angeboten, kostet allerdings um die 250,- €.
0
jogoto06.01.0816:44
EURO
Das Euro Zeichen ging doch schon mal und beim löschen eines Beitrags fliegt man auch wieder raus, das wurde doch schon gefixt, oder?
0
iBruno06.01.0816:57
250 bratzn? OMG...
gabs für Powerbooks und iBooks nichmal ne lösung für um die 50?

naja danke fur die schnelle antwort
0
jogoto06.01.0817:08
Die hatte aber auch keinen Stecker, den sonst keine Sau hat. Ich hatte schon in einigen Foren nach einem Grund gefragt und nie eine Antwort erhalten. Ich vermute, das Apple den Magsafe nicht an andere Firmen lizenzieren will.
0
a_JAguar
a_JAguar06.01.0817:09
und was ist damit?
von Kensington im Applestore

„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
jogoto06.01.0817:22
Gute Frage. Das ist neu aber bis auf dem letzten Satz deutet nichts darauf hin, was genau man damit machen kann und was es eigentlich ist. "Power Inverter" nenen sich auch die Dinger die 220V liefern.
0
jogoto06.01.0817:27
Jo, ist so ein Teil, was 220V liefert
Ich halte das für Schwachsinn. Erstens hat man jede Menge Kabel und zwei "Netzteile" rumfahren und zweitens werden die Dinger oder die Autobatterie schnell überlastet.
0
iBruno06.01.0819:07
hm...
naja zumindest is das ding nich so arg teuer, aber ich weiß nich...hm...
danke für die tipps und antworten!
0
iJo06.01.0820:06
ich habe mir vor jahren mal einen solchen "power inverter" (nicht von kensington) für ca. 50 euro gekauft und hatte noch nie probleme in einem golf bj92. das macbook zieht ja nicht viel und der inverter wird dabei gerade mal handwarm. rein stromtechnisch ist es also im fall des macbooks kein problem. ich finde es nebenbei sehr praktisch, 220v im auto zu haben. mehr als 100-120W sollten dabei aber nicht dauerhaft gezogen werden.
0
iBruno06.01.0821:34
iJo

danke
0
pb_user
pb_user07.01.0802:38
also probleme mit wandlern von 12 v in 220 v hatte ich noch nicht, bei längeren touren sind die dinger doch sehr praktisch, denn du braucht nicht für jedes der geräte ein extra-(auto)-netzteil/ladegerät und bei conrad & co kosten die teile noch weit weniger als 50 €.

übrigens, iJo, dass das book nicht viel zieht, stimmt leider nicht, da geht ganz schön was rein, aber dafür lädt man halt länger, wenn stört das bei einer stundenlangen autofahrt?
0
jogoto07.01.0808:54
Ich habe auch einen Wandler von Conrad für mein MBP (sonst gibt es ja nichts ...).
Ich hab damit aber folgende Probleme:
- Wandler und Netzteil sowie die Kabel der beiden müssen erstmal verstaut werden. Da braucht man schon einiges an Platz.
- Das riesen Netzteil des MBP mit seinem kleinen Eurostecker sitzt nicht gerade fest im Wandler.
- Wandler überhitzt ab und zu.
- Nicht immer fallen Fahrt und Ladevorgang zusammen, was die Autobatterie doch stark belastet.

Ein "extra-(auto)-netzteil/ladegerät" "für jedes der geräte" wäre mir also eindeutig lieber. So viele verschieden Elektrogeräte habe ich im Auto dann auch nicht. Außerdem gibt es z.B. gerade von Kensington geniale 12 Volt Ladegeräte mit unterschiedlicher Ausgangsspannung und -steckern für alle möglichen Geräte, nur eben keinen MagSafe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.