Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Trackpad an Win-Rechner nutzen

Magic Trackpad an Win-Rechner nutzen

jeti
jeti26.07.1719:02
Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Magic Trackpad (erste Generation) an einem Windows-Rechner zu nutzen.
Genügt gegebenenfalls ein Bluetooth-Dongle?
0

Kommentare

AppleUser2013
AppleUser201326.07.1719:12
Ich hab es unter Bootcamp nicht zum laufen gebracht... Man muss wohl auf third party software zurückgreifen
0
jeti
jeti26.07.1719:15
Ich meine nicht auf einem Mac unter Windows,
ich möchte gerne mein "altes" Trackpad am Win-Firmenrechner betreiben.
0
marco m.
marco m.26.07.1719:22
Über Umwege scheint es zu gehen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
AppleUser2013
AppleUser201326.07.1719:28
Wiegesagt unter Windows geht das Trackpad nicht, ausser man nutzt Drittanbietersoftware...
Aber da werden auch nur die rudimentären Features möglich...
Ich habs gelassen, da Apple für Windows keine Treiber anbietet... Wie es beim Nachfolger ist, weiß ich nicht...
0
nane
nane26.07.1720:12
jeti
Es gibt das MagicTrackpad Control Panel für Windows 7/8/10 in 32/64 Bit Varianten. War früher mal gratis, kostet jetzt 8,40 Euro. Die Software stellt quasi die gleichen Funktionen für das Magic Trackpad vom Mac auf Windows zur Verfügung. Funktioniert einwandfrei. Der Hersteller verkauft auch eine Software für das neue Magic Trackpad und auch für die Magic Mäuse.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
jeti
jeti26.07.1720:18
marco m.
Über Umwege scheint es zu gehen.

Danke für den Hinweis, ich schau mal was sich da machen lässt.
Oh man, habt Ihr Euch mal das Video auf der verlinkten Seite angeschaut => Facepalm-Emoji
0
marco m.
marco m.26.07.1720:56
Bitte, und Nein, denn ich habe weder Windows, noch ein Trackpad.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
phil7born
phil7born27.07.1713:56
Ich hab's auch schon versucht und wieder gelassen.

Da ich in letzter Zeit sehr viel häufiger mit Windows unterwegs bin, vermisse ich meine gewohnte Bedienung mit dem Trackpad immer wieder. Die Gesten dürfen ruhig andere als am Mac sein, aber dasselbe Tool ohne gleichwertige Funktion zu nutzen, ist frustrierend.

Windows 10 hat ja durchaus auch Gestensteuerung, aber nur mit "Precision Touchpads", welche nur in wenigen Notebooks eingebaut werden. Das Magic Trackpad gehört nicht dazu. Ich finde: Marktlücke. Den Wechsel zwischen Maus < > Pad empfinde ich als sehr angenehm. Es entlastet mir den Mausarm deutlich.

nane einfach installieren und gut is'?... oder muss man erst fragwürdigst Treiber aus Bootcamp extrahieren/installieren für einen reinen Win10 PC (nicht auf Mac-Hardware)?
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
nane
nane27.07.1715:00
phil7born
einfach installieren und gut is'?... oder muss man erst fragwürdigst Treiber aus Bootcamp extrahieren/installieren für einen reinen Win10 PC (nicht auf Mac-Hardware)?

Ich habs jetzt schon sicher 2 Jahre nicht mehr installiert. Ich habe das MagicTrackpad per BT in W10 gekoppelt und danach den Treiber installiert. Das war schon alles. Die aktuelle Anleitung sagt das gleiche: Bootcamp habe ich nicht benötigt und auch nichts daraus installiert, das war damals ein reiner W10 PC, der von W8x auf W10 ein Update bekommen hat.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
phil7born
phil7born27.07.1715:19
nane
Hmm, mal sehen, danke.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.