Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Magic Trackpad Mauszeiger Framerate

Magic Trackpad Mauszeiger Framerate

interference05.08.1720:52
Hi,

ich habe mir ein Magic Trackpad 1 zu gelegt und es funktioniert fast genauso gut wie das Trackpad im Macbook Pro.

Der einzige Unterschied ist, dass der Mauszeiger auf dem Magic Pad mit geringerer Framerate dargestellt wird, und die Framerate auch etwas unkonstant ist.

Kann man das irgendwie verbessern? Oder ist es einfach bedingt durch Bluetooth? Ich benutze einen Bluetooth 4.0 Empfänger, aber auch auf dem macbook pro war das gleiche Resultat zu sehen.

Danke für Tipps.
-1

Kommentare

larsvonhier05.08.1722:46
Kann ich nicht nachvollziehen und ist bei mehrerer meiner ext. Trackpads auch nicht so, bei verschiedenen Rechnern. Ich tippe daher auf einen Defekt des Trackpads oder auf irgendeine "zerbastelte" Konfiguration mit irgendwelchen Fremdprogrammen rund um die Maus/Trackpad-Funktionen.
0
torfdin05.08.1723:07
ähh. was?
interference
...
Der einzige Unterschied ist, dass der Mauszeiger auf dem Magic Pad mit geringerer Framerate dargestellt wird, und die Framerate auch etwas unkonstant ist.
...
wie stellst du die Framerate fest? ich setze seit 2009 eigentlich ausschließlich das Magic Trackpad I ein und habe bisher keine Geschwindigkeit-Probleme festgestellt - wenn kein Querfunk stört ...
"Beschleunigungs"-Lösungen sind mir ansonsten nicht bekannt.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
interference05.08.1723:46
Wenn ihr ein Macbook Pro und ein Trackpad am gleichen MBP vergleicht: Bewegt den Mauszeiger vor weißem Hintergrund im Kreis, reicht schnell. Die Abstände zwischen den Mauspointern beim internen Trackpad sind enger und gleichmäßig. Beim Magic Trackpad hingegen sichtbar weiter auseinander sowie unregelmäßig.

Bei Euch auch so?
0
Legoman
Legoman06.08.1708:03
Und welchen praktischen Nachteil hat das ganze jetzt??
0
interference08.08.1700:37
Höhere Framerate = Bessere Ergonomie, weil das Gehirn nicht kompensieren muss
-1
Legoman
Legoman08.08.1707:13
+1
interference08.08.1708:03
Ja, man kann den Zeiger dann präziser bewegen. Deutlich. Wenn Du keinen Vergleich hast, weisst Du natürlich nicht, was Dir entgeht
0
PaulMuadDib08.08.1709:26
Ich glaube eher, dies liegt an einer unterschiedlichen Art des Beschleunigsverhaltens. Möglicherweise ist auch die Abtatsfrequenz unterschiedlich. Aber ob man das merkt?
0
Keepo
Keepo08.08.1709:40
Ja, das merkt man deutlich. Zumindest wenn man, wie ich, 8 Std. täglich vor dem Mac sitzt. Ich kann das schon als störend nachvollziehen - eine Lösung habe ich allerdings auch nicht...
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
interference08.08.1710:01
PaulMuadDib: Am beste sehe ich den Unterschied, wenn ich z.B. ein grosses Fenster verschiebe: Mit Touchpad ist es ruckelig, mit Mouse super smooth mit 60Hz.

Keepo, geht mir genauso!
+1
Keepo
Keepo08.08.1710:17
interference Naja, super smooth ist es nur daheim auf meinem 144hz Monitor
„Er kam, sah und ging wieder.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.