Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacbookPro externer-Monitor-Aufloesungsproblem

MacbookPro externer-Monitor-Aufloesungsproblem

flexi23231.03.0820:37
Hi,

ich hab mir gerade ein macbook pro gekauft und moechte jetzt gerne meinen externen monitor auf 1920x1200 laufen lassen.

ich bekomm allerdings nur eine max aufloesung von 1680x1050 hin.

Laut verkaeufer sollte das gehen.

irgendwer ne idee wo da der fehler liegen koennte?
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro31.03.0820:43
Das ist sehr komisch. Mein MacBook Pro konnte ich unter 1920x1200 laufen lassen. Allerdings war der analog angeschlossen (Samsung-LCD-TV)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank31.03.0821:02
flexi232: Wenn Du uns jetzt noch mitteilst, welchen Monitor Du hast und wie Du ihn verbindest (VGA oder DVI), dann können wir Dir vielleicht helfen...
0
flexi23201.04.0815:33
oh natuerlich,

isn Samsung SyncMaster 226bw den ich ueber DVI angeschlossen hab
0
Maniacintosh
Maniacintosh01.04.0815:55
Der Samsung SyncMaster 226BW hat (wie eigentlich fast alle 22"-Displays) ein Panel mit einer Auflösung von 1680x1050 Pixeln verbaut, kann also gar nicht mehr Pixel darstellen. Darum hab ich mir auch nur einen 20-Zöller gekauft, weil was nützt mir ein Riesendisplay, das nicht mehr darstellen kann?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.04.0819:00
Der Verkäufer hat dich über's Knie gelegt. Tut mir leid für dich.

Aber schlechte Beratung ist keine Seltenheit:

*OT on* Woher hast du den, wenn ich fragen darf? Im Mediamarkt kennen die sich sehr gut aus, ausser dass die nicht wissen, was ein Panel ist. Oder (ein anderer Verkäufer, sogar der Abteilungschef) wenn kein TFT mit einem anderen Panel als TN da ist, dann sind natürlich Bildschirme mit TN's die besten Displays und den Unterschied zu SPVA erkennt man nicht...
*OT off*


„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.