Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MacOS X fährt manchmal nicht mehr runter

MacOS X fährt manchmal nicht mehr runter

Turbo-G
Turbo-G07.11.0319:21
Machmal möchte ich mein OS auch mal runterfahren, doch immer dann, wenn ich ziemlich lange dran gearbeitet habe (und dazwischen das PowerBook öfters mal schlafen schicke und wider aufwecke), dann fährt das System nicht mehr runter, das heißt: Alle Programme schließen sich, nur der Finder bleibt und das Dock ebenfalls. Dann muss ich kalt neu starten. Woran liegt das und was kann ich tun?
0

Kommentare

peru07.11.0319:39
hatte auch ein titanium mit dem selben problem. die einzige lösung, die keinen neustart verlangte war den finder neu zu starten

alt + apple +esc

dann fuhr mein rechner doch herunter. probier mal aus.

der peter
grüßt
0
chrusu07.11.0320:09
Ach das passiert unter Max OS X so selten?

Unter Windows passiert das auch, ohne dass ich den Rechner schlafen legen muss!

Da freue ich mich als Switcher auf mein iBook!(wenn es denn mal kommt!)
0
joschbah
joschbah07.11.0320:19
Das kenne ich nur auf meinem PM G4 und erst seit Panther. Eine Lösung würde mich auch interessieren
0
JuergenB
JuergenB07.11.0321:32
das kommt vor, wenn der finder oder irgend ein anderes programm mit etwas beschäftigt ist und sich nicht beenden läßt. in diesem fall hilft wirklich nur abschiessen (mit alt-apfel-esc). bei mir kommt das auch vor, aber sehr selten und unter panther bisher noch nie. häufiger kommt sowas vor, wenn man mit einem server oder mit einem anderen rechner verbunden ist, dann dauert's immer ne weile, bis man da abgemeldet ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.