Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacMini verabschiedet sich immer nach ein paar Stunden

MacMini verabschiedet sich immer nach ein paar Stunden

strellson27.09.0514:36
hab daheim einen macmini ohne bildschirm laufen. für p2p und so. gesteuert wird er über ARD. jetzt hab ich das problem, dass er neuerdings sich nach ein paar stunden nicht mehr ansprechen läßt. netzwerk-kontakt funktioniert auch nicht. als ob er eingeschlafen ist (lüfter hört man noch). hilft dann nur ein neustart via an-schalter. die "in ruhestand gehen" option ist auf "nie" eingestellt.

da ich keinen bildschirm besitze, kann ich leider die fehlerquelle nicht so richtig ermitteln. gibts evtl irgendwelche log-files?

in den ersten wochen lief er immer problemlos tagelang durch.

evtl speicher defekt?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer27.09.0517:01
ich würde mir mal einen Bildschirm leihen und den Rechner unabhängig vom Netz beobachten und dann ggf. versuchen das Problem einzukreisen.
Ich denke, so kann kein Mensch per Ferndiagnose raten, wo das Problem liegt.
0
strellson27.09.0517:06
ja, sollt ich wohl machen.

gibts keine LOG-files, an denen man die letzt aktion oder so sehen kann?

vielleicht liegt es auch am p2p client azeures...
0
Mr BeOS
Mr BeOS27.09.0518:52
Aha du holst dir über Azureus dein im Internet abgelegten Sicherheitskopien gell? Ich würde auch einmal einen Bildschirm anschließen und das evtl. sogar immer. Die Kisten sind soch viel zu schade um sie nur "saugen" zu lassen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
strellson27.09.0519:13
für 333euro is mir nix zu schade

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.