Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MacBook 2016 USB C lädt nur sehr selten

MacBook 2016 USB C lädt nur sehr selten

sharif10.06.2009:46
Seit heute Morgen habe ich das Problem, das mein MacBook 2016 nicht mehr laden möchte oder wenn, nur ganz ganz langsam, so dass jedes arbeiten dazu führt, das mehr Strom verbraucht wird, als das was geladen wird. Egal ob ich das Ladekabel angesteckt habe oder nicht, erscheint oben in der Leiste das Symbol, dass das MacBook geladen wird. Ein NVRAM und PRAM reset habe ich schon gemacht. Ein anderes Ladekabel habe ich auch schon probiert. Ein Ton, wenn ich das Ladekabel anstecke kommt nicht.
0

Kommentare

sharif10.06.2010:30
Hatte mal Coconut geladen. Der Lädt nur mit 3 Watt ...

0
matt.ludwig10.06.2010:52
Welches MacBook Pro, welches Ladegerät?
0
Caliguvara
Caliguvara10.06.2010:59
Wohl eher, welches macOS? Eines der letzten Updates hat mehrere Fehler beim Ladevorgang ausgebügelt
„Don't Panic.“
0
sharif10.06.2011:15
matt.ludwig
Welches MacBook Pro, welches Ladegerät?
Das early 2016 MacBook. Lädegerät das originale von Apple. USB C Kabel von Amazon Basics. Mit einem anderen Kabel die gleiche Ladeleistung.

Caliguvara
Wohl eher, welches macOS? Eines der letzten Updates hat mehrere Fehler beim Ladevorgang ausgebügelt
Das aktuelle und alles Updates wurden gemacht.
0
adiga
adiga10.06.2011:19
Caliguvara
Wohl eher, welches macOS? Eines der letzten Updates hat mehrere Fehler beim Ladevorgang ausgebügelt
Da macOS wohl Catalina, aber ja, welche Version...
Der Status sagt es eigentlich schon = "Check Battery". Die Zyklen sind auch schon bei 918, Apple spricht von maximal 1000. Ich denke mir, das Beste wäre es das Macbook zum AASP zu bringen. Da geht wohl der Akku den Bach runter
0
Marcel Bresink10.06.2011:23
Der Akku hat nur noch 72% seiner normalen Kapazität und wird deshalb vom System als defekt ("Akku warten") bewertet. Er muss ausgetauscht werden.
+2
sharif10.06.2013:44
Da macOS wohl Catalina, aber ja, welche Version...

10.15.5

Ob der Akku jetzt noch 100% hat oder nur noch 10% Kapazität ist doch egal. Theoretisch könnte man den ja auch immer am Strom haben, da ist die rest Akkukapazität doch egal. Bis gestern hat er ja noch normal geladen. Ist doch nur die Frage, warum er auf einmal so langsam lädt und das Ladensymbol immer in der Menüleiste erscheint, egal ob ein Ladekabel dran ist oder nicht.
-1
FranziskaH10.06.2014:40
Ich habe mein MacBook Air (Retina, 13-inch, 2018) gestern auf Catalina 10.15.5 (19F101) aktualisiert und seitdem ebenfalls Probleme mit dem Akku. Die Ladezeit von 14% auf 100% hat sich auf 4,5 Stunden erhöht.
+1
sharif10.06.2016:01
was ich gerade festgestellt habe, ich kann die Ladeleistung variieren, je wie weit das Ladekabel drin steckt. Steckt es komplett drin, bekomme ich so auf 2 Watt, ziehe ich es aber so ca. 1 mm raus, dann lädt er so mit 7 Watt. Ist da Dreck im Anschluss oder ein Pin irgendwie umgebogen? Kann das bei USB C sein? Wenn ich ins USB Loch schaue, kann ich da leider nichts erkennen.
-1
Caliguvara
Caliguvara10.06.2017:09
Das Kabel sollte natürlich anständig verbunden sein… 🙄
„Don't Panic.“
-1
sharif10.06.2017:41
Caliguvara
Das Kabel sollte natürlich anständig verbunden sein… 🙄

Du hast das schon verstanden oder?

Komplett im Gehäuse 2 Watt Laden
1 mm raus 7 Watt laden, also scheint es ja ein Problem damit zu geben, wenn es aktuell komplett drin ist der Stecker.
+1
Marcel Bresink10.06.2019:28
sharif
was ich gerade festgestellt habe, ich kann die Ladeleistung variieren, je wie weit das Ladekabel drin steckt.

Unterstützt das Kabel überhaupt das USB-Power-Delivery-Protokoll mit 29W oder ist das gar kein Ladekabel, sondern ein Datenkabel?
0
ahnungsloser10.06.2020:09
Hast du ein Apple-Kabel?
Habe seit dem letzten Update das selbe Problem mit dem MacBook Pro 16" und es lädt nur noch zuverlässig mit dem Apple-Kabel
0
macdevil
macdevil10.06.2023:03
"Check battery" verstehst du?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
-1
FranziskaH11.06.2013:44
ahnungsloser
Hast du ein Apple-Kabel?
Habe seit dem letzten Update das selbe Problem mit dem MacBook Pro 16" und es lädt nur noch zuverlässig mit dem Apple-Kabel


Ich nutze das Original-Apple-Kabel. Trotzdem lädt es nicht ordentlich. Ich habe 45 Min. mit dem Apple-Support telefoniert. Da hat man mir geraten, den Rechner vollständig neu aufzusetzen.
0
cdxdatentechnik19.08.2022:35
Die kleinen Buchsen können leicht beschädigt werden, wenn Du das Original Kabel verwendest dann liegt es klar am Akku. Coconut zeigt ja schon einen erheblichen Verschleiß, und die schwachen Ladewerte zeigen klar auf defekte / abgenutzte Batteriezellen hin.

Du brauchst einen neuen Akku.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.