Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac OS X10.9.3 kann nicht mehr Drucken und die Systemeinstellunge fireren immer ein

Mac OS X10.9.3 kann nicht mehr Drucken und die Systemeinstellunge fireren immer ein

errordynamic
errordynamic08.06.1423:04
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass ich nicht mehr Drucken kann, da OS X 10.9.3 auf meinem iMac angeblich den Drucker nicht mehr findet. Ich habe darauf hin den Drucker, der ursprünglich übers Netzwerk angesprochen wurde, auch mal über USB angeschlossen. Leider brachte dies auch keine Besserung.
Daraufhin habe ich alle installierten Drucker aus den Systemeinstellungen entfernt, damit ich sie neu anlegen kann. Seit dem ich die Drucker aus der Liste gelöscht habe, friert mir die Systemeinstellungen-App direkt nach dem Öffnen für mehrere Minuten ein. Wenn ich dann nach geduldigem Warten endlich wieder etwas anklicken kann, stürzen die Systemeinstellungen meistens vollends ab.
Möchte ich aus einer beliebigen Anwendung etwas drucken (auch wenn ich noch keinen Drucker eingerichtet habe), geschieht das selbe. Die jeweilige Anwendung friert für mehrerer Minuten ein, bis nach etwa 5-10 Minuten die Meldung erscheint, in der ich darauf hingewiesen werde, dass kein Drucker zu finden ist.

Ich habe im Festplattendiensprogramm die Zugriffsrechte reparieren lassen, den Parameter-RAM gelöscht und die Printer-Preferences gelöscht. Leider hat das alles keine Besserung gebracht.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung oder einen Tip parat.

Vielen Dank schon mal
0

Kommentare

macudo
macudo08.06.1423:24
Klingt als ob der Rechner nach angeschlossenen Druckern sucht und
deswegen einzufrieren scheint.
Mal Systemeinstellungen Drucken& Scannen öffnen, in das rechte Feld
mit Kontext klicken und Drucksystem zurücksetzen. Nur die Drucker
aus der Liste löschen bringt wohl nichts nichts.
0
errordynamic
errordynamic09.06.1400:36
Tausend Dank macudo, das war die Lösung!
Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.