Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini ... nicht alle Software läuft...

Mac Mini ... nicht alle Software läuft...

xpixel12.01.0511:40
Also ich finde es ziemlich strange das man einen sogenannten
neuen Mac auf dem Markt bringt und nicht mal alle Apple eigenen Programme laufen lassen kann... zb. Motion...

Die haben doch noch G4 Prozessoren übrig die sie "billig"
in einen Consumer Mac verramschen wollen...
0

Kommentare

gemini
gemini12.01.0511:44
finde auch, dass es apple immer wieder super hinkriegt, mit einer alten cpu für den wow effekt zu sorgen. hier darf man aber sicher nicht ausser acht lassen, dass es sich um einen low end mac handelt. motion ist (und ich hoffe dies wird sich noch ändern) sehr performance lastig. habe einen g5 dual 2ghz mit 2.5gb ram und auch hier läuft motion nicht immer ruckelfrei.
0
SimonH
SimonH12.01.0511:44
xpixel:
Der Mac Mini ist doch für nichts anderes als für den Consumer-Markt entwickelt worden, und der normalsterbliche Kunde interessiert sich kaum für Apples Pro-Applikationen.
Warum also die Aufregung?
0
xpixel12.01.0511:46
Ja aber was sind den nun die G4's ab 867 mhz? Auch Consumer Macs? Da läuft nämlich Motion auch nicht...
0
ella
ella12.01.0511:46
Ihr solltet in den ganzen Diskussionen ( siehe auch ) die avisierte Zielgruppe nicht vergessen.
Niemand möchte auf einem Computer für um die 500 Euro Profi-Aufgaben erledigen.
Das Fehlen eines Mikrofons finde ich da echt schade, weil Chatten - neben email, Internet, Digitalbildern und - video schon zum 'Digitalen Lifestyle' gehört.
Auf den Apple-Seiten zum Mac mini werden viele Vergleiche zu PC-Systemen in der gleichen Preisklasse gezogen. Der Mac mini richtet sich doch an Switcher, die keine aufwändigen Dinge mit dem Computer anstellen wollen.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
xpixel12.01.0511:47
Apple verkauft einfach mal wieder alten Ramsch im neuen Gehäuse...
0
SimonH
SimonH12.01.0511:53
Was soll das? Das ist die allgemeine Entwicklung.
Ich habe auch einmal auf einem Uralt-Storm mit 233 MHz Bildbearbeitung betrieben. Rege ich mich deswegen auf, dass OS X nicht darauf läuft?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr12.01.0511:57
ella
Ihr solltet in den ganzen Diskussionen ( siehe auch ) die avisierte Zielgruppe nicht vergessen.
Niemand möchte auf einem Computer für um die 500 Euro Profi-Aufgaben erledigen.
Das Fehlen eines Mikrofons finde ich da echt schade, weil Chatten - neben email, Internet, Digitalbildern und - video schon zum ’Digitalen Lifestyle’ gehört.
Auf den Apple-Seiten zum Mac mini werden viele Vergleiche zu PC-Systemen in der gleichen Preisklasse gezogen. Der Mac mini richtet sich doch an Switcher, die keine aufwändigen Dinge mit dem Computer anstellen wollen.

Das Mikrofon Problem laesst sich doch einfach mit einer iSight loesen... so hat sich das sicher auch Apple gedacht.. und ein FW Anschluss ist doch dran...

Und ich denke ernsthaft ueber einen Mac mini nach...
Wenn mann iLife und iWork kauft, sind schon 150 EUR weg

Stefan
0
xpixel12.01.0512:01
" Was soll das? Das ist die allgemeine Entwicklung.
Ich habe auch einmal auf einem Uralt-Storm mit 233 MHz
Bildbearbeitung betrieben. Rege ich mich deswegen auf,
dass OS X nicht darauf läuft?"

Die allgemeine Entwicklung nennst du das? Wir sind aber bereits beim G5... und der G4 ist doch passé...
0
Quiiick
Quiiick12.01.0512:01
xpixel
Ja aber was sind den nun die G4’s ab 867 mhz? Auch Consumer Macs? Da läuft nämlich Motion auch nicht...
ja, natürlich! Das ist doch eine komplett überflüssige Frage: Spätestens 2 Jahre nach Markteinführung ist JEDER noch so schnelle Rechner "alter Ramsch", wie du so despektierlich erwähnst.
Glaubst du im Ernst, dass Apple einen Pro-Rechner (State of the Art) für $500 vertickert? zzz
0
Der wahre Cityhunter12.01.0512:03
Motion auf einem Comsumer-Mac ?

Naja...
Also da soll Digital-TV laufen und deine paar hundert Urlaubsphotos verwaltet werden und ne günstige Füllstation für iTMS Songs und so.

Da ist das schon ok.
0
Schnapper12.01.0512:03
Sorry.. aber für Anwendungen, die exzessiven Gebrauch von CoreImage etc. machen, ist der mac mini auch der falsche Rechner. Der mac mini ist ein Switcher- bzw. Einstiegsrechner - kein High-Performance-Arbeitsplatz.

... wobei ich grad überleg, mir aus ner Handvoll mac minis ne ordentliche Renderfarm hinzustellen... *schwärm*
0
Klauser
Klauser12.01.0512:14
Die Renderfarm?
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser12.01.0512:15
Der Keksdoseninhalt
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood12.01.0512:28
SimonH

ganz einfach es gibt immer noch viele die sich nur ein Golf kaufen könne oder wollen, aber verlangen das ein BMW Motor drin steckt.:-P

Ich weis ist gemein, aber ist mal so.(devil)

Ich kann mir sehr gut vorstellen das der mac mini mehr für die Switcher, Customer Service und oder Education gedacht ist. Heißt das good bye eMac?:-/

Shaggy
0
xpixel12.01.0512:30
"Spätestens 2 Jahre nach Markteinführung ist JEDER noch so
schnelle Rechner "alter Ramsch"


Aber was mich stört ist, das der Mac mini von den Spezifikationen her schon beim Start alter Ramsch ist...
0
Klauser
Klauser12.01.0512:33
Das könnte schon sein, schließlich gibt es an fast jeder Tankstelle Mäuse, Tastaturen und Bildschirme zu kaufen.
PS: Ohrstöpsel sollen zukünftig besteuert werden.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Krikri
Krikri12.01.0512:39
sorry, aber das ist kein problem vom mac mini, sondern das jenige von motion, schon mal daran gedacht?

k.
0
Quiiick
Quiiick12.01.0512:42
xpixel
...Aber was mich stört ist, das der Mac mini von den Spezifikationen her schon beim Start alter Ramsch ist...
Nochmals: Glaubst du im Ernst, dass Apple einen "State of the Art"-Rechner für $500 vertickert? zzz
0
karmatah2312.01.0512:43
Es ist auch nicht "das problem" von motion. Die software ist halt so ressourcenhungrig, weil sie so leistungsfähig ist (echtzeit-darstellung!) Wollt ihr auch mit Maya auf'm mini rendern? Seit ihr noch zu retten? Gibt's noch was anderes als dieses dauernde gemecker? Oh, sorry wir sind ja in deutschland!(sick)
(ist das bei Euch schweizern/oesterreichern eigentlich auch so schlimm mit dem gejammer?)
Alle wollen immer maximale leistung für lau. ob man's braucht oder nicht. Wenn motion, dann G5 ! basta! Wenn maya dann G5! basta ! Wenn office, iTunes, iLife,etc, dann mini!
Ist das so schwer?
0
karmatah2312.01.0512:47
xpixel
amp; es ist ja auch kein neuer G5! Von alter technik kann wohl kaum die rede sein. Denkt ihr ganzen mecker-ziegen eigentlich auch mal vorm posten? Welchen prozessor hätte apple denn bitte insetzen sollen? G5 und iMac kannibalisieren?
Leute, langsam macht's mich wahnsinnig!:-&

So, der Ober-Apple-Marketing-Vermittler schweigt jetzt

0
MacMark
MacMark12.01.0512:55
Bei low end und günstig kann man nicht state of the art erwarten.
„@macmark_de“
0
bagira_ms12.01.0512:55
Also, das ist ja mal wieder ein netter troll.

Zu Leistungsfähigkeit/ Zufriedenheit
Der Mac mini ist ein Einsteigerrechner, der ersten Performancestests zur Folge, in etwa die Geschwindigkeit meines G 4 MDD 867 MHz hat. Damit kann ich zeitgesteuert Startrek von Sat 1 aufzeichnen und samt Menuestruktur auf DVD bannen und während dessen Photos mit Photoshop bearbeiten und auf A3+ ausdrucken, den Drucker und DSL im hauseigenen WLan zur Verfügung stellen und über Airtunes Musik hören. Also mir reicht das an Leistung völlig aus und bin damit nach zwei Jahren immer noch schneller als das kleinste iBook. Mein Schatz ist nach einem Jahr schon nicht mehr mit seinem HP NX 7000 zufrieden und sitzt immer häufiger an meinem Mac deswegen bekommt er den Mac mini auch zum Geburtstag!

Zu Motion:
Motion ist ein Programm für Profis, dass ich auf diesem Rechner aber mit einer ATI 9600 Pro laufen lassen kann. Das ist der Unterschied zwischen einem Profirechner (PowerMac) und dem Mac mini: den PowerMac kann ich nach zwei Jahren durch Aufrüsten fit für neue Profiprogramme machen. Dafür habe ich aber auch 2.000€ anstelle von 500€ bezahlt. Übrigends: die iBooks sind ebenfalls mit Motion inkompatibel
Dein Powermac G4 867 müste ein Quicksilver oder eine Digital Audio sein und damit mind. 2,5 Jahre alt sein. Den bekommst du für Motion deshalb nicht fit, weil er nur über AGP 2x verfügt und damit nicht mit einer "gehackten" ATI 9600 Pro lauffähig ist. Lösung: eBay und iMac G5.

0
mastertiz
mastertiz12.01.0512:57
karmatah23 nein du hast schon recht

und übrigens: wir Österreicher haben das jammern erfunden
deshalb werden uns als Kinder immer Schuhe 2 Nummern zu klein gekauft:-y
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
pitchblack
pitchblack12.01.0512:59
Da sind sie wieder die Jammerlappen - wie immer nie zufrieden, die nicht verstehen können warum Apple keinen 2GHz G5 mit 1 GB Ram, 400 GB HD S-ATA und einer speziellen Nvidia 6800 Ultra für 499.-$ rausbringt!

Liebe Leute also ich weiss wirklich nicht warum Apple das nicht tut!?!?!?

Ich kenne mindestens einen Haufen Leute, die einen 40GB Mac mini nehmen werden und denen es s******egal ob Motion läuft. UND GENAU DAS IST DIE ZIELGRUPPE.
0
calvin
calvin12.01.0513:02
xpixel: du mußt schon realistisch bleiben, es gibt verschiedene Gründe, die FÜR den G4 sprechen:

1. Preis muß Ein-/Umsteiger ansprechen
2. Kühlung, der G5 entwickelt (noch) viel zu viel Hitze
3. der bereits zu wahrende Abstand zu den teureren iMacs und PowerMacs
4. der G4 wird nach wie vor im eMac und den PowerBooks verwendet
5. der G4 ist bei den meisten Aufgaben kaum langsamer als (manchmal sogar schneller!) als ein vergleichbarer G5
6. Die anvisierte Zielgruppe sind keine HighEnd Gamer (die werden NIE auf den Mac umsteigen!) und schon gar keine HighEnd User, da macht auch die nicht gerade moderne Grafikkarte wenig aus.

Wer mehr Power will, muß halt in einen iMac/PowerMac investieren. Und wer sich HighEnd Software leisten kann, kann und wird auch entsprechend höherpreisige Hardware kaufen.

Ich sage dem Mac mini eine rosige Zukunft voraus, den für die meisten Alltagsarbeiten ist die Performance (mal vom mickrigen Ram abgesehen, aber der ist in der gesamten Palette viel zu klein bemessen) mehr als ausreichend. Bis vor wenigen Tagen habe ich noch sehr komfortabel auf einem PowerBook G4 mit 550MHz gearbeitet, das hat für 90-95% meiner Arbeiten dicke gereicht. Wenn ich nicht das Geld für den neuen iMac gehabt hätte, ich würde sofort zuschlagen!

Calvin
0
Bernd
Bernd12.01.0513:09
xpixel

so nun muss ich auch meinen Senf dazu geben!

Der mini Mac (sorum finde ich die Bezeichung schöner) ist doch toll!

500 Euro für nen G4 1,25 Ghz MAC toll! RAM musstest bis jetzt bei JEDEM Mac aufrüsten! oder?

Also Ball flach halten!
Du hast doch noch die Möglichkeit nen Desktop G5 oder nen iMac G5 zu kaufen!
0
sonorman
sonorman12.01.0513:17
Bernd

mini Mac finde ich auch schöner. Sonst klingt's zu sehr nach Mac Muffin.

mini Mac kling dagegen eher nach Mini Me.
0
SimonH
SimonH12.01.0513:32
xpixel:
Und was sind in deinen Augen die aktuellen iBooks und Powerbooks? Auch alter Ramsch?
0
HR12.01.0513:38
Die CPU in dem Rechner ist völlig ok.
Es ist eine super Sache von Apple die Nachfrage nach dem G5 etwas zu drosseln. Der G4 reicht für die meisten Anwendungen völlig aus. Ich habe noch einen iMac G4 mit 800 MHz und ein iBook G3 mit 900 MHz. Bei beiden Rechnern habe ich keine Probleme mit der Performance.
0
axl
axl12.01.0513:40
bagira_ms
Was? Motion läuft nicht auf nem iBook. Dabei wollte ich mir gerade ein 12" iBook kaufen, um 'n geniales Musikvideo zu composen.
Aber Shake läuft doch oder? Bitte, bitte sag ja.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
kawi
kawi12.01.0513:45
Also der Mac mini reicht sicher 75% aller Homeuser *locker* aus.
Mal davon abgesehen wer mitr seoinem Rechner wirklich arbeitet und Leistungshungrige Apps laufen lässt und laufen lassen muß.
Seht euch dochmal im Bekannten und Familienkreis um.
Meine Frau mutter, schreibt Briefe, surft im Netz und bastelt mit ihrer Digicam am PC rum. Mit sowas wie UleadBlaBla Photokrempel => auf nem 400 Mhz P2 und das ist *ausreichend* Mein Bruder auf nem ähnlichen Rechner Internet, mailen, chatten und Reason. Ne Freundin - schreibt ihre Semesterarbeiten auf dem PC, mit Word 97, surfen, mailen, scannen.
Meine Tante kauft für 1500 € ein Toshiba Notebook ... und wundert sich das das teil lahm ist wenn Antivirus, Firewall ect aktiv sind. Was macht sie nun damit? Im Grunde nichts. 1500 € für die Katz und ein bisschen mailen und surfen und Solitaire spielen.

GANZ KLASSE ! Und solche Leute werden von Mediamarkt, Aldi und Volks PCs geködert und stellt man für 1000 € ein 3 Ghz Heizkraftwerk unter den Tisch. WOZU ?
genau solchen Leuten würde der 1,25 Ghz Mac Mini bis ans Lebensende ausreichen

Als ich noch auf meinem G4/400 gearbeitet habe habe ich diverse Videoclips im Freundeskreis vorgeführt.
Tenor: Boa, was man da bestimmt für einen Wahnsinns Rechner. braucht. ... und jeder von denen hatte sich gerade irgendeine 2,4 oder 2,8 Ghz Pentium Kiste gekauft. (weil die Werbung gesagt hat das man das braucht) keiner konnte sich vorstellen das ich das mit nem Rechner mache der zum damaligen Zeitpunkt seiner Zeit schon 3 Jahre hinterher war.
Keiner konnte und kann mit seinen 2,8 Ghz PCs was anfangen, außer chatten, mailen, surfen, Fotos angucken, Filme gucken, Briefe schreiben ... Und jeder von diessen leuten wäre für diesen Zweck mit sowas wie dem Mac mini mehr als gut bedeint gewesen.
0
kawi
kawi12.01.0514:08
der Vater macht eh das was Mutter sagt

Ob der Normaluser das alles braucht nur um es zu haben ?
Ich glkaube nicht das der Normaluser der das eben NICHT braucht 1000 € für ne Aldi Dose ausgebenb muß, als 500 € für den mac mini. Und er muss auch keine 1500 € für ein mittelmäiges PC Notebook ausgeben, wenn er für 1000 € auch ein iBook haben kann, das ihm *locker* ausreichen würde.
Nicht jedem ist es egal ob er mal 500 € mehr oder weniger für etwas ausgibt. Das ist ne Menge Holz für so manchen - und genau hier sollt man abschätzen was man wirklich braucht und was man dafür ausgibt. Für viele User hätte es nach ihren Verwedndiungszweck schon seit langem auch eine preiswerte mac Alternative gegeben. Aber nein, es muss ja der 3,6 Ghz P4 sein, damit surft man noch viel schneller als mit dem 3 Ghz P4 ;_)
0
mioeal12.01.0514:27
ich sehe bei der Entscheidung nach dem Rechner eigentlich nicht die technischen Fakten, sondern die Software!
Die Frage für mich lautet:
Wie komme ich auf günstigste Art und Weise an die Möglichkeit, meine Briefe, Photos, Filme, Mails, das Surfen, Chatten, Spielen usw. mit Apple-Software erledigen zu können?
Antwort: Mac mini!
Ich sitze hier vor einem G4/400 und rechne mir schon aus, was mich der Tausch an Geld und Zeit kosten wird.
0
eribula
eribula12.01.0514:31
xpixel
Und Shake erst!! Katastrophe! Weltuntergang!

Junge, da draußen werden PCs verkauft auf denen nicht mal das Betriebssystem ruckelfrei läuft.
0
Maxefaxe12.01.0514:35
Hallo? Was bekommt man denn für 470 € bei PCs? Da sind auch Auslaufmodelle an Hardware verbaut (Sempron, Duron, Celeron etc.

Aber die kommen nicht Flüsterleise daher und mit so reicher Softwareausstattung. (Meist nur Image-Dateien einer XP Home Variante)
Mehr als 256MB RAM haben die in der Regel auch nicht.

Natürlich kann man auf einem 500€ PC auch nicht ordendlich 3D oder Video-Compositing betreiben. Diesen Zielgruppen ist es wurscht ob ihr Rechner 2000 oder 4000 € kostet, die machen ja Knete damit!!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink12.01.0514:44
psy Ich hab also die Wahl zwischen 1000 Euro für den Aldi-Kampfpanzer, mit dem ich spielen und was weiß ich machen kann, der aber bei Allerweltsaufgaben einfach mal alle viere von sich streckt und einem mac mini für 500 Euro, der einfach tut. Preisfrage: Wo habe ich das Gefühl, mehr für mein Geld bekommen zu haben? Beim Kampfpanzer? Wohl kaum. Sicher gibt es nicht wenige die den Kampfpanzer haben wollen weil der einfach mehr hat - auf dem Papier - unabhängig davon, ob sie es jemals nutzen würden und unabhängig davon, dass der Rest, den sie nutzen, einfach nur schlecht ist (weil Windows, Windows-Software usw.). An solche Leute (und an so bewertende Zeitschriften!) kommt man nicht ran. Höchstens - mit viel Glück - indem man ihnen zeigt, mit was man den mini erweitern kann, wenn denn der Bedarf da ist. Zielgruppe vom mini sind die preisbewussten Käufer, die nach dem Kaufen, was sie brauchen. Und dort ist nun zum ersten Mal auch Apple eine mögliche Option.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink12.01.0514:47
Maxefaxe Ziehen wir mal die Software ab und rechnen mit knapp 280 Euro für den Mac. Das wär ein PC wie dieser oder dieser . Sorry, aber dann doch lieber den mac mini.
0
sagt mal
sagt mal12.01.0514:51
man sollte vielleicht mal richtig vergleichen.

der mac mini ist nicht nur hardware, die für die meisten hausaufgaben völlig ausreicht, sondern mit ihm gibt es geniale software!

ein aldi-pc-freund wird sich schon umgucken müssen, für diesen preis diese hardware zusammen mit den programmen aus ilife 05 (vielleicht auch iwork) und später tiger zu bekommen! die pc-kisten dieses kalibers sind entweder hardware- oder softwaretechnisch zu diesem preis nicht im handel.

gerade die hd-unterstützung von imovie, das neue iphoto mit besseren slideshows, itunes die beste musikverwaltung, die ich kenne - sollte es auch noch iwork dazu geben, dann kostet die hardware gegenüber einzelkauf der software (die eh schon richtig billig ist) nur noch 170 euro brutto.

also bitte!



ich kauf mir das teil auf jeden fall.
0
mee
mee12.01.0514:54
Das wohl kein G5 darin steckt war ja logisch, sonst hätten Sie ja gerade n PB G5 raus bringen können.
Für den Consumer ist diese Kiste schon OK und reicht auch.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink12.01.0515:01
psy

ja, die meisten Leute sind ja auch blöde. Ich bin schon recht froh, dass die c't bei jedem größeren Test immer ran schreibt, dass niemand sowas wie den Aldi-PC braucht . Vielleicht begreifen's die Leute auch mal. Textarbeitung, Internet und MP3 konnte auch mein P90 mit Windows NT 4 problemlos machen. Dafür braucht's keine 3Ghz.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill12.01.0515:03
Dass Apple hier eine relativ veraltete Technik benutzt ist doch egal. Wer eine Leistungsstarke Recheneinheit brauch, der kauft sich halt nen iMac oder gleich einen 2x2,5 G5!
Der Markt, der mit diesem Mac bedient werden soll kommt damit klar und wenn nicht, dann gibts die bereits erwähnten Alternativen.
Von einem VW Lupo kann ich auch nicht den Komfort einer Mercedes S-Klasse erwarten.
Betrachtet man sowas in der jeweiligen Klasse, dann ist es doch gut!
Übrigens zum Thema "der G4 ist alter Ramsch", es gibt hier bestimmt den einen oder anderen der sich mindestens genauso auf den G4 damals gefreut hat wie ich mich vor Weihnachten auf meinen G5. Und diejenigen, die noch den G4 benutzen, die werden wohl kaum sagen, dass dies Ramsch sei!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Tom Knevels
Tom Knevels12.01.0515:13
Mein Kommilitone sagte heute, dass sein Rechner sich beim Start anhört, wie ein startender Jumbo-Jet.
Beim Mac-Mini (wie auch bei meinem iBook) hört man ja bestimmt meist garnicht, ob er überhaupt an ist(!)(!):-D
Das ist doch mal ein Punkt der für Consumer wirklich zählt!
0
stefan12.01.0515:14
also irgendwie kann ich Nichts von veralteter Hardware erkennen. Das Teil hat einen G4, wie die aktuellen PowerBooks, DVI, das nicht mal der iMac hat, mehr GHz als die iBooks (selbst das 0,8GHz Gerät ist schnell genug), USB, FireWire, DDRAM usw.
Klar, die Bastler haben wieder einen Grund zum Nörgeln, andererseits gibt der Mac mini doch neue Einsatzgebiete auf. Ich könnte mir z.B. vorstellen, so ein Teil ins Auto einzubauen, denn es hat kein internes Netzteil und passt gut ins Handschuhfach. Billiger als jedes Navi- und DVD System ist er auch noch mit einem kleinen TFT.
Es gibt genug Leute, die auf einem Rechner mit erheblich weniger Leistung ihr Geld verdienen. Und die würden, wenn es nötig wäre, sicher einen schnelleren anschaffen.
Und wenn morgen ein mini G5 mit X800 Grafik, 16xDVD+-R, 250GB Platte und acht RAM Slots käme, wäre das Gejammer wieder gross. Entweder weil zu teuer oder zu laut oder zu heiss oder zuviel Alu oder...
0
erklaerbaer12.01.0515:30
wenn da irgendwann auch noch der tiger bei ist, dann zahlt man ja eigentlich gar nix mehr für den mac mini *grübel

nein, ich bleibe dir treu, alu-pb, zumindest bis der tiger kommt
0
paolo pinkel12.01.0515:34
mich kotzt auch total an das auf meinem ipd kein motion oder fcp hd läuft...

wer erwartet das auf einem mac mini programme wie motion problemlos laufen hat einfach 0, in worten null ahnung... oder ist ein troll... obwohl die haben ja auch keine ahnung...
0
Der wahre Cityhunter12.01.0515:56
Ich sag mal auch bei dem Preis kann man nicht meckern.
Wer krasse Power braucht der muss den PowerMac G5 holen.
Der Mini Mac ist kein Profirechner. Nix für Grafiker *stichel*

Aber für daheim als Multimedia-Box auf dem TV sehr schick.
Ich hoffe das dort die momentan aktuellen Spiele einigermassen gut laufen (ja ein RAM-Riegel würde ich auch noch spendieren), dann ist die Sache als Spiele- und Multimediarechner doch geritzt.
0
Power bw
Power bw12.01.0515:57
Versteh das Problem nicht.

Wie hab ich vor Jahren noch auf einer Keynote den Flachbildschirm iMac oder G5 erwartet - und was kam? Der iMac Flower Power und 100MHz mehr für die G4. Und ich Depp suche im Schweden-Urlaub nach nem Internet-PC um ja nix von den Neuerungen der Keynote zu verpassen. Da wär ich fast vom Glauben abgefallen

Das waren noch Jahre wo uns Ramsch verkauft wurde. (Und ne Produktlinie fast unverändert Jahre überdauerte: Powermac G4)
Und jetzt nach dem Kultigen Lampen-iMac der iMac mit G5( günstig, sauschnell und optisch noch reduzierter) kommt endlich ein sogar im PC-Vergleich günstiger Mac für jeden.
Und alle Wahnsinnigen erwarten nen G5 im Scheckkartenformat für 200 Dollar.

Das nen ich Jammern auf hohem Niveau.

Also Apple hat noch nie so Stark meinem Geschmack und zunehmend meinem Geldbeutel entsprochen - die Firma richtet sich endlich mal danach was die Leute wollen und der Markt braucht (und reagiert sehr schnell mit breiter Produktpalette). Ich hoffe der mac mini erhöht den Marktanteil endlich mal.
0
SimonH
SimonH12.01.0516:10
Tja, und xpixel sagt gar nichts mehr ...
0
xpixel12.01.0516:12
Ich bleib bei meiner Meinung Apple versucht uns alten Wein in neuen Schläuchen schmackhaft zu machen...
0
SimonH
SimonH12.01.0516:25
Wie sagte schon mein Großvater:
"Der Nörgler hat selten bessere Argumente, wenn er überhapt welche hat"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.