Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini ... nicht alle Software läuft...

Mac Mini ... nicht alle Software läuft...

xpixel12.01.0511:40
Also ich finde es ziemlich strange das man einen sogenannten
neuen Mac auf dem Markt bringt und nicht mal alle Apple eigenen Programme laufen lassen kann... zb. Motion...

Die haben doch noch G4 Prozessoren übrig die sie "billig"
in einen Consumer Mac verramschen wollen...
0

Kommentare

calvin
calvin13.01.0514:48
Ist doch ein gefundes Fressen für Dritthersteller - wie beim iPod wird es schon sehr bald Spezialwerkzeug geben, mit dem man den Mac mini selbst öffnen kann (wer sich das zutraut) oder die Händler freuen sich über das Nachrüsten gegen Pauschale. RAM im Internet bestellt, vom Händler einbauen lassen und immer noch ne Stange Geld gespart.
0
jonny
jonny13.01.0514:51
*ARGH*

Kann mal jemand diesen Thread schließen?

Ich kapier nicht, warum der Mac mini von seinen scheinbaren Gegnern hier so subjektiv bewertet wird.
Leute, wenn ihr mit dem Rechner nichts anfangen könnt, dann laßt es doch einfach sein!
Warum muß man den denn anhand seiner persönlichen Kriterien schlechtreden. Da werden Mutmaßungen angestellt, ohne das einer von Euch das Gerät schonmal getestet hat.


XBench finde ich im Übrigen ziemlich aussageschwach. Wenn ich das auf dem selben Rechner zwei- bis dreimal hintereinander laufen lasse, können die Ergebnisse um bis zu 20 Punkte variieren!
0
Arthur Schmidt-Pabst13.01.0518:38
xpixel
ich sag nur PLONK!!

Der threat ist auch für mich vorbei.
zzz und doppel zzz
0
pixler13.01.0518:49
xpixel

"... aber so kann man dem armen Consumer an allen Ecken und Enden noch Geld abnehmen..."

Sei mal mit dem zufrieden was du hast.
vielleicht wärs besser dü würdest 100 € für die armen leute in südasien spenden, denn die haben nämlich gar nix mehr. Aber du gehörst warscheinlich auch zu den Geiz ist geil menschen, die den hals nicht voll kriegen können.
0
Maxefaxe13.01.0519:07
xpixel

Langsam gehst Du mir auf die Nerven. Und das geht sicherlich nicht nur mir so! Du kommst hier frisch ins Forum und lamentierst nur rum. Weder sucht Du Hilfe, noch informierst Du.

Bist Du Autist? Egal welche Argumente von allen Enden kommen, Du lässt immer nur die gleiche Leier ab. Ich werde Dir ab jetzt Kommentare von meiner Seite ersparen, denn ich denke das Du nur provokativ rumjammerst und das zu nix führt. Komm geh zum Blödmarkt:-&
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg12.01.0517:48
also soweit ich weiss läuft Motion mit 1,4 Ghz und 1 Giga Speicher.
<br>Also was soll die Aufregung, Es läüft!!!!
<br>Wenn Mann natürlich dann auch noch ein Micro will so kann man das über USB auch anschließen, in Hiend G5 Dual ist auch kein Micofon.
<br>
<br>Gr. Dietmar
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg12.01.0517:50
HighEnd Dual G5 (soll dass heissen)
<br>
<br>PSS: Es gibt immer Leute die Irgend was zu meckernhaben. Dei MINI MAC ist einfach Cool8-)
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Monosde
Monosde12.01.0518:09
Man muss ja auch bedenken in welchem Gehäuse der Rechner steckt. Wenn ich einen Barebone zusammenbauen will der 500 Euro kostet was bekomme ich denn da für mein Geld? Da sind 200-250 Euro schon alleine für das Gehäuse weg (und das Gehäuse ist in der Regel so groß wie 3x2 miniMacs hintereinander aufgebaut). Und dann muß man für die restlichen 250 Euro einen Prozessor, eine Festplatte, einen Kühler, ein Laufwerk, Ram und ein Betriebssystem kaufen. Da bekommt man für 250 Euro auch nichts "Anständiges"!!
<br>Also momentan hängt eher die Windowswelt in Sachen Design-Preis-Leistung gewaltig hinterher.
<br>
<br>Mein Powerbook hat auch nur 1,25 Ghz, aber solange "Power" davorsteht ist es dann viel schneller als im miniMac?
<br>Ausserdem möchte ich einen leisen Rechner haben, in der Windowswelt bekommt man Rechner die Tote wecken können für den Preis!
<br>Nein nein nicht mit mir.
<br>Es kommt ja auch selten jemand auf die Idee ein 100.000 Euro Auto mit einem Smart zu vergleichen und wenn es doch jemand machen sollte dann hat er so einiges nicht mitbekommen...
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.01.0522:00
Ich sehe den MiniMac als PowerBook ohne Bildschirm - komisch, da beschwert sich keiner, das die zu schlapp sein sollen ?
<br>Ich werde mir den MacMini für´s Wohnzimmer gönnen, ran an meinem Beamer, EyeTV 400 dran, iTunes druff und gut is
<br>Darauf hab ich gewartet - was Ihr macht
0
Siluro
Siluro13.01.0511:01
läuft eigentlich os9 drauf?? Nicht classic!!
0
mh13.01.0515:17
Ich finde auch, daß das hier langsam in Rechthaberei ausartet. Es kommen ja keine neuen Argumente oder Infos mehr dabei &rsquo;rum. Jede Seite hat ihren Standpunkt vorgetragen, manche sind irgendwie uneinsichtig und so fängt das immer wieder von vorne an... Schließe mich Jonny an.zzz
0
psy12.01.0511:51
ich kann die allg. Begeisterung bezüglich des Mac Mini nicht so richtig nachvollziehen.
<br>
<br>Öffnen kann ich ihn nicht richtig und wie ein Mac mit 256 MB Ram läuft weiss doch jeder. Ich möchte den ohne Arbeitsspeichererweiterung nicht benutzen müssen. Mit einer vernünftigen Arbeitspeichererweiterung wird er dann richtig teuer.
<br>Ich kann nicht nachvollziehen, weswegen Apple erst eine Arbeitsspeicher hungriges OS X mit Unix-Kern einführt und dann in dem Bereich Arbeitsspeicher so knausert. Wenigstens 512 MB Ram hätten sie dem ja von Anfang an spendieren können, dann würde alles einigermaßen vernünftig darauf laufen - wenn auch noch nicht optimal.
0
psy12.01.0513:55
kawi,
<br>
<br>schön, das ich jetzt Deine halbe Familie kenne, was macht denn der Vater? Der taucht gar nicht auf!
<br>
<br>Ist mir schon klar, dass der "Nomaluser" das alles häufig gar nicht nutzt - aber vielleicht braucht er es ja um es einfach zu haben!
<br>
<br>Auch für das Gefühl, viel für das Geld bekommen zu haben
0
psy12.01.0514:13
kawi,
<br>
<br>es geht auch nicht um das "Brauchen" sondern für viele Menschen um das Gefühl, viel für das Geld bekommen zu haben - egal ob sie es brauchen oder nicht!
<br>Häufig ist es so, wenn ich Menschen frage ob ihnen das Essen im Restaurant geschmeckt hat, antworten diese ja, es war viel!
<br>
<br>tut mir leid, für eine so schwach erlebte Identifikationsfigur (Vater).
0
psy12.01.0514:51
oliver kurlvink,
<br>
<br>na dann schau mal wonach viele Menschen sich orientieren. An Messwerten - die ja auch hier ständig angeführt werden - und häufig nicht an einem "guten Gefühl" das richtige Gerät für sich selber gekauft zu haben.
<br>3 Ghz klingen zunächst einmal als wesentlich besser und oft richten sich viele Menschen nach der Technik und machen dann auf einmal Sachen, die sie ohne die Technik nicht getan hätten. Z.B. brennen sie auf einem DVDs wenn ein Brenner dabei ist und v.m.
<br>
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]13.01.0500:01
Was und warum läuft es nicht auf dem mac mini?
0
psy13.01.0504:19
auf meinen beiden Mac´s läuft kein dBase 7.5 und kein DOS ich bin entsetzt!
<br>
0
Bernhard Krug13.01.0511:57
xpixel
Also ich finde es ziemlich strange das man einen sogenannten
<br>neuen Mac auf dem Markt bringt und nicht mal alle Apple eigenen Programme laufen lassen kann... zb. Motion...
<br>
<br>Die haben doch noch G4 Prozessoren übrig die sie "billig"
<br>in einen Consumer Mac verramschen wollen...
<br>
<br>
<br>Unruhestifter! Was ein Blödsinn! Lies Dir Deinen Text noch mal selbst durch!
0
Bernhard Krug13.01.0512:41
xpixel
Unruhestifter? Was macht dich den so unruhig?
<br>
<br>Du bezeichnest G4 Computer als "Ramsch".
<br>
<br>Apple ist es leider nicht immer gelungen eine klare Linie zwischen "Pro" und "Consumer" zu ziehen. Das beste Beispiel ist das iBook G4, wissen wir alle. Gleichzeitig ist es Apple mit dem iBook G4 aber gelungen ein Laptop mit einem hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis anzubieten.
<br>
<br>Mit dem iMac hat der Benutzer schon immer ein Gerät gekauft, dass zwar sexy ist, aber schwer aufzurüsten ist. Wer damit ein Problem hat, kaufe doch einen PowerMac! Ganz einfach. Gleiches gilt für Dich: Ich weiss zwar nicht welcher ernsthafte Anwender von Motion es auf einem G4 laufen lassen möchte, doch willst Du Motion benutzen und damit Geld verdienen wollen KOMMST DU UM EINEN G5 GAR NICHT HERUM!
<br>
<br>Kurzum: Jeder, der mit Motion Geld verdienen möchte und die Software erwirbt, wird sicher einen G5 Dual in einer der stärksten Ausführungen haben, alles andere wäre nicht opportun. Die, die sich Motion runterladen und zum Spaß auf ihrem iBook starten, um mal zu sehen was "Pro" ist (und noch schnell das Motion-Icon ins Dock legen) brauchen Für Motion weder einen G4, noch G5 - sie brauchen Motion einfach nicht, womit jede Diskussion dazu überflüssig wird.
<br>Daher bist Du ein Unruhestifter und solltest zur Strafe Motion auf dem Ipod installieren. zzz
0
Murdock13.01.0514:47
Also, wenn man dem iMac G5 1 GB RAM spendiert ist der auch nicht mehr auf den gleichen Preis-Level wie ein Mini Mac mit 1 GB RAM ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.