Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP-Verschluss hakt nicht richtig ein.

MBP-Verschluss hakt nicht richtig ein.

vangogh00710.02.0711:58
Hallo!

Ich hab ein Problem. Ich kann mein MBP nicht mehr zu machen. Die kleinen Häkchen rasten nicht mehr richtig ein, sind aber heil (also nicht abgebrochen oder verbogen).

Gibt's nen Trick, wie ich das wieder korrigieren kann?
0

Kommentare

vangogh00710.02.0712:00
Scheiße! Jetzt seh ich erst, dass der Schalter nach innen gedrückt ist und nicht mehr rauskommt
0
Jaguar1
Jaguar110.02.0712:03
Klemmt bestimmt was zwischen. Stückchen Papier oder so.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vangogh00710.02.0712:12
Mit Papier geht's nicht.
0
vangogh00710.02.0713:49
hat jemand eine idee, wie ich den schalter wieder raus bekomme?
0
Martin Springer10.02.0714:20
Welcher Schalter denn? Die hacken? Geht das Book noch in den Ruhezustand wenn du es ein stück manuel zu hältst?
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.02.0715:03


Brauchst einen mini Kreuzschraubendreher und einen 6er Torx.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.02.0715:04
Ahja sind nur einige Schrauben und das Top Cover kommt runter. Wenn du in der Nähe von Münster bist kann ich das auch übernehmen.

Gruß
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.02.0715:05
Alternativ durch die Schlitze unter dem Touchpad wieder nach hinten drücken.
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank10.02.0715:06
Einfach mit etwas Druckluft aus der Dose die Krümel aus der Taste herausblasen...
0
vangogh00710.02.0716:40
ich rede vom schalter, der die klappe öffnet (der mit der lampe für den ruhezustand).

@julesdiangelo
danke für das angebot, komm aber aus hamburg.
0
alfrank10.02.0716:54
Genau davon rede ich auch...
...ich kenne den Effekt nämlich !
0
DonQ
DonQ10.02.0716:59
hatte das bei einem iBook und bisschen druckluft, danach ein tropfen nähmaschienen öl hat es behoben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gorgont
gorgont10.02.0717:05
Das mit der Druckluft sollte funktionieren, die bekommst du in Dosen aus jedem Baumark oder nimmt einen Strohhalm und pusste das ganze mal aus, aber pass auf das du nicht durch den Halm spuckst...(w00t)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
bachi
bachi10.02.0718:06
Oder nimm nen Kompressor:-y
„ “
0
vangogh00712.02.0717:28
ok, ich werde mir wohl druckluft besorgen.
gibt es etwas, was ich beachten muss?
und wie wende ich das an?

wie sieht's mit dem nähmaschinenöl aus? ist das notwendig?
0
Rantanplan
Rantanplan12.02.0717:34
vangogh007
wie sieht's mit dem nähmaschinenöl aus? ist das notwendig?

Wenn dein MBP den Kreuzstich beherrschen soll, dann unbedingt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ12.02.0717:36
spotte nur Ranti, hier hat es bis heute geholfen und nie wieder gehakt, allerings winziger Tropfen, nicht darin baden
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank12.02.0717:45
vangogh007: Anwendung wie jede Spraydose...
Wichtig: Dose senkrecht halten, sonst hast Du ein Kältespray statt Druckluft !
Einfach von vorne in die Taste blasen (rundherum, das Sprühröhrchen direkt ansetzen), evtl. auch noch von oben in die Schlitze, in die die Haken greifen.
Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du die Tastatur gerade auch noch ausblasen...
0
alfrank12.02.0717:46
DQ: Ach, nicht so wie mein KFZ-Mechaniker-Kumpel vor 15 Jahren das Disketten-Laufwerk seines Amiga 500 mit Caramba behandelt hat...
Leise war es danach ja, aber funktioniert hat es nicht mehr, und ein paar Disketten hat es auch mitgerissen...
0
Martin Springer12.02.0717:55
Na die Taste wackelt doch so sehr drin rum, da bräuchte ich aber keinen Tropfen öl.
Ich denke eher da drin hat sich das Schloss gelocktert und verschoben und in verschobenen Zustand wieder angeschraubt
0
vangogh00712.02.0721:27
so, ich war im baumarkt. da gab's keine druckluft in dosen, aber ein netter angestellter hat mir angeboten, es tatsächlich mit einem kompressor auszuprobieren… was leider nix gebracht hat. na, dann werde ich mal zu gravis morgen…
0
alfrank12.02.0722:31
Ich hab's bei meinem gerade auch mal wieder gemacht, weil es sich auch nicht 100%ig angefühlt hat...

Man kann ja in die Schlitze vor dem Trackpad reinschauen, dort sollten die zwei Nasen ganz nach vorne in die kleinen Vertiefungen an der Gehäusefront ragen.

Wenn sie das nicht tun, dann ist irgendwo Dreck dazwischen...

Taste gedrückt halten, Book kopfüber drehen (Tastatur zeigt nach unten), von unten mit Druckluft in die beiden Schlitze blasen, Taste loslassen, das Ganze evtl. mehrfach wiederholen, bis der Federwiderstand der Taste über die ganze Breite und bis zur Endposition im nicht gedrückten Zustand gleichmäßig zu spüren ist und die Position der Nasen wie oben beschrieben ist.

Hier hat es geholfen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.