Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Legt itunes das iPad Backup trotz externer Bibliothek NUR auf der Platte des Rechners ab?

Legt itunes das iPad Backup trotz externer Bibliothek NUR auf der Platte des Rechners ab?

zwobot16.06.1313:28
Kann mich nicht erinnern, dass das bisher so war. Das nervt gewaltig, da die interne Platte einfach keinen Platz hat und ich die schon gar nicht mit einem Backup vollmüllen will.

Gibt es da einen Workaround? Danke
0

Kommentare

zwobot16.06.1313:30
Ah. Hab die Lösung. Eigene Dummheit. Danke
0
zwobot16.06.1314:17
Doch nicht gelöst. Es muss wohl der Rechner sein und nicht die ausgelagerte Bibliothek. Was soll denn der Mist?
0
zwobot16.06.1314:33
Das kann doch nicht sein, dass itunes mich bei Aktualisieren zwingt das Backup auf dem Rechner statt auf der externen Bibliothek abzulegen. Ich habe den Platz nicht frei. Was ist denn das für ein Irrsinn?
0
Pseudonym
Pseudonym16.06.1315:13
Nachdem du keine Details lieferst, kann ich auch nur einen undetaillierten Tipp geben: funktioniert es vielleicht über das Anlegen von Symlinks?
0
Zauberlehrling16.06.1315:18
so groß sind die Backups aber auch wieder nicht.
Im Backup sind keine Apps, Bilder oder Musik bzw. Videos.
Grob gesagt ist im Backup nur eine Liste der App, die Einstellungen und Daten die man in Apps eingetragen hat.
Bei meinen iPhone landen von den 8Gb grad mal 100MB ins Backup.

Wenn dafür schon kein Platz da ist hätte ich ganz andere Sorgen.

Die Backups werden auch von Time Machine gesichert. Man kann also problemlos ältere Backups in iTunes löschen und bei bedarf wieder zurückholen.
0
zwobot17.06.1312:14
Lieber Zauberlehrling,

bei mir verlangt das System leider knapp 19GB für das Backup. Bei einer 128er SSD ist das schon enorm. Time Machine nutze ich nicht sondern die Konkurrenz.

Hallo Pseudonym.

Also. ich muss zwangsläufig ein 1er iPad auf iOS 5 updaten. Wenn ich versuche über Aktualisieren in itunes das Update durchzuführen meckert der Rechner, dass nicht genug Platz ist um die knapp 19GB zu sichern. Zwar habe ich jetzt viel transferiert, musste eh mal getan werden damit die SSD Luft hat, aber ich möchte sie nicht mit einem ollen Backup zuklatschen.

Ich verstehe nicht - wieso das nicht auf der externen Platte mit der its Bibliothek passiert. Die normalen "Backups" vom iPhone und iPad sind da anscheinend auch drauf. Nur beim Aktualisieren verlangt das MBA nach interner Platte.

Bei Apple habe ich dazu nicht viel gefunden.
0
Zauberlehrling17.06.1315:32
Achso ein Update.
Die 19GB werden für den kompletten Updateprozess "benötigt"
Zum einen für das Update ansich. Das sind rund 1,5GB als download. Das muß dann noch einpackt werden.
Dann noch die Reserven die iTunes einplant. Und die sind sicher mehr als ausreichend veranschlagt.
Das Backup mit vielleicht 500MB (wenns hoch kommt) fällt da nicht auf.

Ist liegt an iTunes das es mehr freien Speicher haben will als wirklich benötigt.
und ändern kann man das nicht. Updates gehen immer über die Sytemplatte.

Die Backups liegen im User Ordner unter Library/Application Support/Mobile Backups
und sind wirklich recht klein gegenüber was auf dem iOS Gerät verbraucht wird.
Und es macht kein Unterschied zwischen einem normales Backup oder im Zuge eines Updates.
0
zwobot17.06.1316:09
Lieber Zauberlehrling,

vielen Dank. Ich gab das nur vage vermutet. Aber das beruhigt mich. Na denn mal los. Hoffe ios5 legt mein altes ipad nicht lahm.
0
zwobot17.06.1322:26
Danke nochmal. Nach heutigen 4,5 h mit diversen Fehlermeldungen ist das ipad endlich upgedated. Bei aller Liebe, aber das war weder einfach noch hat es Spaß gemacht. iOS und itunes könnten eine bessere GUI und mehr Speed vertragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.