Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautstärke beim Runterfahren speichern

Lautstärke beim Runterfahren speichern

elchdergrosse207.10.0613:49
Hallo!
Mal eine Frage bzgl. der Lautstärkespeicherung beim Herunterfahren des MacMini. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die aktuelle Lautstärkeeinstellung bei meinem alten G4 Mini beim Herunterfahren gespeichert, so dass diese nach einem Neustart wieder wie vorher ist. Bei meinem jetztigen Intel Mini steht nach einem Neustart die Lautstärke immer auf "Mittel".
Kann man das ändern, dass die Lautstärkeeinstellung gespeichert wird?

Danke und Gruss
0

Kommentare

jonny91
jonny9107.10.0615:08
merkwürdig. mein iMac G5 speichert auch automatisch...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Holly
Holly07.10.0615:50
Mein MB Speichert auch die Lautstärke.:-/
0
Mac51.de
Mac51.de07.10.0616:11
normalerweise wird sie gespeichert.
evtl mal parameterram löschen?

bei ppcs ging das so:

apfel + alt + p + r beim start gedrückt halten und warten bis so ca. 3 mal der startgong ertönt ist (eigentlich funzt es schon nach einem gong, aber sicherheitshalber sollte man 3 gongs abwarten habe ich mir sagen lassen)
0
_mäuschen
_mäuschen07.10.0616:13

The issue with the sound setting is related to when something is plugged into the output port. If nothing is plugged in, the internal system saves the sound setting when restarted. If a mini-plug is plugged into the port, it appears that a restart results in a default setting of 50% volume.

We haven't found any KB articles stating such, but it is my belief that it is a safety feature and intentional on Apple's part and not a bug. They were sued once, over earphones and sound volumes I believe. 
0
dmw07.10.0616:57
ist hier auch so. Und der Startsound kommt immer aus den internen LS egal ob der mini an der Anlage hängt oder nicht.
0
elchdergrosse208.10.0611:43
DANKE für die Antworten!!

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.