Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LÖSUNG: iBook G4 Logic Board DEFEKT!

LÖSUNG: iBook G4 Logic Board DEFEKT!

appleboy28.11.0622:41

Liebe MTN-Mac-Gemeinde.

Da mir/uns (MTN Mitglied Boss & meine Wenigkeit appleboy) die Leute einfach leid tun die betroffen sind von diesem Defekt und nicht alle Mac User steinreich sind haben wir hier einen für manche sehr "günstigen" und relativ einfachen Tipp zur Behebung des "iBook G4 Logic Board Defekts":

Zum Defekt:

Bei den meisten von dem Defekt betroffenen Boards gibt es Probleme mit der Darstellung des internen Bildschirms (Störungen, Streifen) mit anschliessendem einfrierenden iBook G4. Ursache ist meist ein bestimmter Chip auf der Unterseite des Logic Boards vorne links. Dieser ist ziemlich wichtig und steuert einige Funktionen auf dem Board (Boss weiss mehr!). Leider läuft über diesen das Kabel vom DC-IN Stromeingangs und unsere starke Vermutung ist, dass der Chip mit der Zeit auf Grund des meist einseitigen Drucks auf der Unterseite Kontakt verliert und dann den Geist auf gibt. Erst friert das iBook nur ab und zu ein oder hat Grafikdefekte ... am Ende geht das Book dann nicht mehr an und es laufen nur noch die Lüfter auf Hochtouren! Dann ist guter Rat teuer weil man nicht mehr an seine Daten auf der HD kommt und es freuen sich dann einige Leute weil sie dann die HD entfernen dürfen und dem Geschädigten etwas neues verkaufen dürfen.

Der Defekt tritt nach unserer Erfahrung meist kurz nach der 1-jährigen Garantie bis 2 Jahre auf ... warum auch immer?

Viele Betroffene haben auch schon gemerkt, dass der Defekt mit starkem Druck unten links zu beheben ist oder das iBook auch wieder startet. Aber sobald man den Druck weg nimmt geht der Horror wieder von vorne los ... leider. Andere haben sich dann mit dem sogenannten Schraubstock-Trick beholfen ... was aber bei einem mobilen Mac nicht so praktikabel ist. Allerdings hilft der "Trick" leider nicht immer. Manchmal ist es die Grafikkarte selbst die ausfällt und auch wieder mit Druck auf eine bestimmte Stelle unter dem Heatsink auf Höhe der Grafikkarte wieder funktioniert.

Elegantere Abhilfe: 

Nach vielen, vielen Versuchen mit den defekten Boards half bisher nur gezielter Druck auf den Chip! Wir haben mittlerweile alles probiert und sind bei einer zurechtgeschnittenen Kreditkarte gelandet, die einige Male gefaltet wird und dann mit doppelseitigem Klebeband auf den Chip geklebt wird. Dies hilft dem iBook nicht aus dem Tritt zu kommen und hält sehr lange wenn man das iBook nicht zu sehr "quält" und dieser "Kartentrick" verrutscht. Das löten des Chips ist wohl eher nicht so gut weil dann mehr kaputt geht als behoben wird wenn man nicht ganz vorsichtig ist!

Man kann wenn man lustig ist ja einfach mal bei den betroffenen iBooks probieren mit was auch immer Druck auf den Chip aus zu üben. Defekter als defekt kann das iBook ja nicht mehr werden! Trotzdem übernehmen wir ... der Boss und ich der appleboy KEINERLEI HAFTUNG für Schäden die bei der "Installation" bzw. Behebung des Defekts auftreten. Alles geschieht also auf eigene Gefahr! Fragt vorher auch erst einmal eindringlich bei Apple an ob sie das Board auf Kulanz austauschen.

Trotzdem viel Spass dabei und hoffentlich könnt ihr zumindest kurzzeitig ein wenig von Eurem sauer verdienten Geld sparen. Wer will kann es auch ins englische übersetzen damit auch Leute ausserhalb des deutschsprachigen Raums was davon haben ... falls das nicht zu vermessen ist?! Wir werden es evtl. noch seperat auf eine Seite ins Netz stellen falls Interesse daran besteht?! Es gibt anscheinend auch schon eine Unterschriftenaktion im Netz wo schon sehr viele von dem Defekt berichtet haben und ein Logic Board Austausch Programm von Apple fordern ... nach dem Vorbild des G3 iBook Programms.

Gruss,
Der "Boss" und der "appleboy".
0

Kommentare

patrick1209.04.0717:00
Ich habe es mit der Karte gemacht und es funktioniert....nur wie lange?
0
derSuperuser09.04.0717:03
patrick: wenn du sicherheit magst, dann kauf dir ein macbook.
0
appleboy09.04.0722:59
patrick12
@appleboy

gelötet hats nicht funktioniert? aber mit dieser zusammengeschnittenen Karte geht es? Das "wieder" einfrieren ist so eine Sache wenn es bei wichtigen Programmen passiert.

Ich habe es mit der Karte gemacht und es funktioniert....nur wie lange?


Bei allem Respekt, aber Du wolltest einen Tipp und ich hab ihn gegeben. Nicht das Du mich hinterher verklagst wenn er wieder einfriert! Freu Dich doch das es hier noch Hilfe KOSTENLOS für den Fehler gibt.

Mach was Du willst. Kauf Dir ein neues oder sonst was.
Oder hab ich ein paar Hunderter von Dir bekommen?

So long.

O:-):-/
0
STOP
STOP10.04.0702:37
HEUTE MITTAG HATTE ICH EINEN SEHR TRAURIGEN ZWISCHENFALL.

VOR 3 TAGEN KAUFTE ICH BEI „BOSS“ –EBAY- DER BEHAUPTETE ER WÄRE EIN APPLE ZERTIFIZIERTER TECHNIKER EINEN IBOOK G4 FÜR 500€ BEI DEM SICH SEHR SCHNELL HERAUSSTELLTE ER HAT AUS DIESEM THREAD BEKANNTEN FEHLER. HABE NATÜRLICH AM TELEFON REKLAMIERT DABEI SAGTE ER UNTERANDEREM ICH HÄTTE IHN JA GETESTET UND ER FUNKTIONIERTE –JA ICH TESTETE IHN PAAR MINUTEN. HEUTE BESUCHTE ICH IHN UND ER VERSUCHTE MICH KAMPFLUSTIG WEICH ZUKLOPFEN ES LÄGE AN DEM FRISCH INSTALLIERTEN OSX BEI DEM DIE RECHTE NICHT REAPERIERT WURDEN. ALS ICH VERNEINTE SCHMIß ER DIESEN IBOOK IN RICHTUNG KANTENENDE SEINES TISCHES UND PACKTE MICH AN KRAGEN SAGEND „ICH HÄTTE DAS TEIL AUFGEMACHT GEHABT, WEIL IRGENDWELCHE SCHRAUBEN NICHT DA HINGEHÖREN WO SIE SOLLTEN“. DARAUF HIN TRAT ICH ZURÜCK NAHM DAS IBOOK SAGTE ICH WERDE DIE POLIZEI INFORMIEREN UND LIEF AUS DER WOHNUNG DAVON. DIESER MUSKELLÖSER UND GROßER MANN IST GEHBEHINDERT SONST WÄRE ICH DORT NICHT HEIL HERAUSGEKOMMEN.

DAS HIER SCHREIBE ICH DAMIT IHR EUCH 5x ÜBERLEGT OB IHR DIE DIENSTLEISTUNG DIESES UNSERIÖSES MANNES IN ANSPRUCH NIMMT, MIR BLIEB NICHTS ANDERES ÜBRIG ALS WEITERE UNSCHÖNE SCHRITTE ZUZIEHEN UM AN DAß FÜR MICH SEHR VIELE GELD VERSUCHEN ZURÜCKZUKOMMEN.

0
macdevil
macdevil10.04.0708:45
STOP
HEUTE MITTAG HATTE ICH EINEN SEHR TRAURIGEN ZWISCHENFALL.

VOR 3 TAGEN KAUFTE ICH BEI „BOSS“ –EBAY- DER BEHAUPTETE ER WÄRE EIN APPLE ZERTIFIZIERTER TECHNIKER EINEN IBOOK G4 FÜR 500€ BEI DEM SICH SEHR SCHNELL HERAUSSTELLTE ER HAT AUS DIESEM THREAD BEKANNTEN FEHLER. HABE NATÜRLICH AM TELEFON REKLAMIERT DABEI SAGTE ER UNTERANDEREM ICH HÄTTE IHN JA GETESTET UND ER FUNKTIONIERTE –JA ICH TESTETE IHN PAAR MINUTEN. HEUTE BESUCHTE ICH IHN UND ER VERSUCHTE MICH KAMPFLUSTIG WEICH ZUKLOPFEN ES LÄGE AN DEM FRISCH INSTALLIERTEN OSX BEI DEM DIE RECHTE NICHT REAPERIERT WURDEN. ALS ICH VERNEINTE SCHMIß ER DIESEN IBOOK IN RICHTUNG KANTENENDE SEINES TISCHES UND PACKTE MICH AN KRAGEN SAGEND „ICH HÄTTE DAS TEIL AUFGEMACHT GEHABT, WEIL IRGENDWELCHE SCHRAUBEN NICHT DA HINGEHÖREN WO SIE SOLLTEN“. DARAUF HIN TRAT ICH ZURÜCK NAHM DAS IBOOK SAGTE ICH WERDE DIE POLIZEI INFORMIEREN UND LIEF AUS DER WOHNUNG DAVON. DIESER MUSKELLÖSER UND GROßER MANN IST GEHBEHINDERT SONST WÄRE ICH DORT NICHT HEIL HERAUSGEKOMMEN.

DAS HIER SCHREIBE ICH DAMIT IHR EUCH 5x ÜBERLEGT OB IHR DIE DIENSTLEISTUNG DIESES UNSERIÖSES MANNES IN ANSPRUCH NIMMT, MIR BLIEB NICHTS ANDERES ÜBRIG ALS WEITERE UNSCHÖNE SCHRITTE ZUZIEHEN UM AN DAß FÜR MICH SEHR VIELE GELD VERSUCHEN ZURÜCKZUKOMMEN.

Und das soll man dir glauben? Es heisst, wer schreit hat unrecht....
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macdevil
macdevil10.04.0708:48


Von welchem "Boss" denn? Der einzige der in DE zuhause ist heisst 4oss und verkauft keine Macs....
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
patrick1210.04.0712:31
Ich würde mich über eine dauerhafte Lösung freuen. Soeben bin ich auf englisch sprachigen Seiten gegoogelt und man findet sehr vieles zu dem Thema. Vielleicht findet ihr bessere Seiten als ich...

z.b.





Die befassen sich ca. 1 Jahr länger mit dem Problem als wir und sind vielleicht schon erfahrener.
0
appleboy10.04.0714:01
patrick12 :

Den Trick mit dem Gummibömmel kenn ich auch so schon lange ... aber der ist auch nicht sicherer! Wenn der verrutscht ist auch wieder das gleiche.

Was willst Du uns eigentlich damit sagen?:

Die befassen sich ca. 1 Jahr länger mit dem Problem als wir und sind vielleicht schon erfahrener.

0
appleboy10.04.0714:05
Ich würde das Kabel auch nicht über dem Bömmel laufen lassen. Scheint mir nicht so toll wenn das DC-IN-Kabel "abgeklemmt" wird ...

0
pünktchen
pünktchen10.04.0714:25
vielleicht solltet ihr mal die methode probieren, die apple schon zur befestigung der ähnlich locker sitzenden chips des apple /// empfohlen hat: gerät eine handbreit anheben und auf den tisch fallen lassen!

0
patrick1210.04.0714:29
@appleboy

Ich wollte deine Autorität in diesem Thread nicht in Frage stellen.

Deswegen schrieb ich wenn man sich etwas umschaut in google findet man vielleicht die Endlösung.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.04.0714:32
STOP
Wo bleibt bei dir die Glaubwuerdigkeit?(sick)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DonQ
DonQ10.04.0715:03
*ommmm*

so geht alles seine wege

und das thema sollte,

geklärt sein.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pünktchen
pünktchen10.04.0715:04
huch! der troll ist echt? sachen gibt's.
0
macdevil
macdevil10.04.0715:05
Ist ja unerhört sowas.... (sick)

Man schämt sich fast selber, dass es solche Menschen gibt, die einem dann im Forum als "Neu-User" anschwärzen kommen.

macdevil
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx10.04.0715:13
Hallo boss,

mal ein paar Fragen....

Irgendwie finde ich es nicht richtig klar...

Das iBook das Du ihm verkauft hast, hatte das diesen Defekt und wurde der mit den von Dir beschriebenen Methoden repariert?

Wenn es sich um ein so repariertes Book gehandelt haben sollte, dann habt Ihr das doch sicherlich im Verkaufsvertrag so festgehalten, oder?

Die ganze Sache mit den Reparaturen muß doch eh offiziell angemeldet sein, denn so offen wie es hier im Thread geschrieben wird, sieht es ziemlich nach gewerblich aus.

Also kann gegen dich doch gar nichts unternommen werden, oder?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.04.0715:18
Steht das nicht auch in den Nutzungsregeln? ... Gleich im 2. Satz:

Ebenso werden Benutzer gesperrt sowie deren Beiträge gelöscht, wenn eine ungültige E-Mail-Adresse eingetragen wurde. Sollte sich eine Person mit mehreren Benutzernamen an einer Diskussion beteiligen, werden die betreffenden Benutzernamen ebenfalls gesperrt und deren Beiträge gelöscht.

Das ist extrem feige @@ patrick12
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx10.04.0715:27
Hallo Boss,

Ich habe mir gerade mal die Beiträge von dem genannten User diesem Thread durchgelesen. Ist das sicher das es sich hierbei um ein und die selbe Person handelt die das iBook bei Dir gekauft hat?

Man könnte da nun ganz andere Schlüsse ziehen...
0
DonQ
DonQ10.04.0715:31
hmm, eventuell sind es auch zwei, einer der da den preis gedrückt hat und einer der es dann überarbeitet hat, schwierig, sollen sich doch mal wirklich melden und dazu äussern.
oder jemand mit zugang soll das bereinigen…so wie es aussieht wurde ja aus keinen anderen grund hier gepostet.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
appleboy10.04.0715:34
macintosh IIvx
Hallo Boss,

Ich habe mir gerade mal die Beiträge von dem genannten User diesem Thread durchgelesen. Ist das sicher das es sich hierbei um ein und die selbe Person handelt die das iBook bei Dir gekauft hat?

Man könnte da nun ganz andere Schlüsse ziehen...


Ich glaube da kann Dir Mendel am ehesten einen "Tipp" geben.

Er hat denke ich den Überblick über eingetragene Mailadressen von Mitgliedern bzw. der IP. Der kann dann sicherlich die Mailadresse mit dem Mitglied abgleichen.

Nur so ein Gedanke.

Ich finde es übrigens auch nicht so toll erst hier Hilfe zu erwarten und zu bekommen und dann als ein anderer Account die Sau raus zu lassen!

(sick)
0
STOP
STOP10.04.0715:43
Ich kenne keinen patrick12, das bin ich nicht.

Beim ersten Treffen sagte er mir er sei Apple gemeldeter Techniker, ich traute ihm dachte es wäre gewerblich.

Das ibook sagte er wurde von ihm in Zahlung genommen, es war nicht reperaturbedürftig. Sein Trick hat hier einfach nicht funktioniert.

Ich habe nicht rumgeschraubt weil in einem Teil was ich für 500euro gekauft habe vor 2 Tagen nicht mache das versuche ich zurückzugeben, Gummifuss ist verloren gegangen.

Akku sagte er hält die hält die Hälfte, genau sind es 26%.

Das du schwerbehindert bist habe ich bemerkt nutzt du so aus daß man mitleid mit dir hat.

Es ist nicht normal wenn man einen tragbaren Computer in die Hände nimmt in bewegt das er sich aufhängt.

Ich sagte zu ihm der friert ein, Bild wird falsch dargestellt, Farben ändern sich von grau auf schwarz beim starten, dann sagt er es wäre die libary.

Diese Person habe ich live erlebt und ich sage euch überlegt euch 5x bevor ihr seine Dienstleistung nutzt.

Der Fall sieht so aus, der hat in seinem Zimmer 2stellige Zahl an defekten ibooks die er mit seinen Mitteln reaperiert, ich bin ein Opfer der so einen gekauft hat der nicht richtig funktioniert.

Alles was ich will ist mein Geld zurück, habe wenig lust, ihn bei apple, staatsanwaltschaft und gewerbeamt zumelden.
0
DonQ
DonQ10.04.0715:47
na ist ein kleiner unterschied, ob man einen laptop bewegt oder vorsichtig bewegt, oder schüttelt, laptops zum schütteln, braucht man ein toughbook und selbst das hält nicht alles aus.

aber ich bin raus, bis das hier geklärt ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx10.04.0716:34
@ stop

Du brauchst dich nicht für meine neutrale Sicht bedanken.

Ich möchte hier für NIEMANDEN Partei ergreifen.




Zuerst sollte mal geklärt werden was genau abgelaufen ist. - Und zwar in einer komplett anderen Art und Weise wie es hier bisher gelaufen ist!


Jeder schiebt hier den schwarzen Peter einem anderen zu... beteiligt bis jetzt boss - stop & patrick12 (der sich bisher noch nicht gemeldet hat....)


Das was bisher geschildert wurde lässt einfach mehrere Schlüsse zu.... noch weis ich nicht wer von euch derjenige ist, dessen Version der Geschichte man glauben kann.

Ich denke aber - und daher auch meine neutrale Sicht der Dinge - das es hier durch diesen Thread nicht geklärt werden kann und sollte!

@ Admins: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob Patrick12 und Stop ein und die selbe Person sind?
0
appleboy10.04.0716:39
stop:

Sehr traurig Deine Geschichte.
Allerdings: Wenn Du keinen patrick12 kennst ... wie kommt Boss dann darauf das Du das bist?

0
appleboy10.04.0716:53
stop
Für mich ist die Sache hier beendet, ich rege mich unnötig auf.

Nun. So kann man unangenehmen Fragen auch aus dem Weg gehen.
Was denkst Du eigentlich wie sich Boss nun nach Deinen Anschuldigungen fühlt! Meinst der regt sich auch "unnötig auf"?

Ich denke mal Du regst Dich vor allem über das auf:

Ich kenne keinen patrick12, das bin ich nicht.

Wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht.
Boss soll doch mal aufklären. Oder Mendel?!
O:-)
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.04.0717:44
Boss

Das haette ich jetzt auch so getan. Da liegst du doch meiner Meinung vollkommen im Recht, wenn etwas noch nicht ganz bezahlt ist, dann gehoert es immernoch dem Verkaeufer. Das habe ich auch schon auf einigen Rechnungen gesehen, das dient zum Schutze der Verkaeufer. Bei allem Respekt zu Stop, ich wuerde es an deiner Stelle auch 5 mal ueberlegen, ob ich so einem das Geld zurueckerstatten wuerde.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
pünktchen
pünktchen10.04.0718:32
einen sogenannten eigentumsvorbehalt muss man aber erstmal vereinbaren. ohne wird das verkaufte bei übergabe zum eigentum des käufers.

das ist hier aber auch nicht entscheidend. wer vom kauf zurücktreten will, muss auch in der lage sein, den gekauften gegenstand wieder heil zurückzugeben. im kern geht es also genauso wie bei gewährleistung um die frage, ob boss ein kaputtes ibook verkauft hat oder aber erst stop es kaputt gemacht hat bzw. das ibook erst in seiner obhut zufällig den geist aufgegeben hat.
0
STOP
STOP10.04.0718:57
So jetzt ist das ibook mit beisein eines Zeugen geöffnet worden, "boss" versuchte es zureaperieren, ich weiß nicht wie aber das Stromkabel was über diesen "chip" verläuft wurde mit braunen Klebeband mehrmals unprofessionell auf eine andere Stelle geklebt, "boss" ich sage dir nochmal nimm das Teil zurück und du und vorallem ich sparen uns eine Menge Ärger. (ich habe einfach kein Geld mehr für ein neues und es wird unbedingt gebraucht).
0
STOP
STOP10.04.0718:59
Hier das Bild
0
STOP
STOP10.04.0719:05
Noch ein Versuch
0
Semmel
Semmel10.04.0719:25
Ich weiß das ist jetzt komisch und ich kann es auch nicht begründen aber ich finde stop irgendwie glaubwürdig!:-|
0
appleboy10.04.0719:28
stop:

Was ist an dem Klebeband unprofessionell?
Weisst Du was "professionell" ist?

Ich frage deshalb weil ich von "professionellen" schon so manches gesehen habe, daran kann ich nichts unprofessionelles finden.

Noch mal zu der Frage ob Du patrick12 bist oder warst. Die wurde noch nicht beantwortet! Denn der Punkt scheint mir wichtiger, weil dann das iBook nachweislich geöffnet wurde und dran rum gefummelt.

Klar bin ich ein Stück weit befangen was Boss angeht, aber ich weiss das in Ordnung ist und niemanden einfach so hängen lässt. Da muss schon was dran sein wenn er sagt das die Kiste geöffnet wurde und patrick12 hat es hier ja auch im Forum bestätigt.

Läuft das iBook eigentlich mit dem Kartentrick. Laut patrick12 ja offensichtlich.

:-/:-|
0
pünktchen
pünktchen10.04.0719:31
ihm gefällt wohl die farbe des klebebandes nicht. apple user sind da ja bekanntlich etwas heikel.
0
appleboy10.04.0719:32
Ergänzung: ... ich weiss das ER in Ordnung ist ...



Schade das mein Beitrag nun so verschandelt wird.
Ich habe es nur gut gemeint und nun das!

Tragt mal Euren Streit alleine aus.
Ich bin raus. Viel Spass.

:-&:-[
0
Semmel
Semmel10.04.0719:33
Nja als Laie würde ich das Klebeband auch nicht als Professionell bezeichnen, aber ich glaube ich mische mich hier wo ein was mich nix angehört!:-/
0
appleboy10.04.0719:35
Boss:

Bitte keine realen Namen im Forum!
Admin: Bitte raus nehmen.

Das war es für mich hier dann.
Viel Spass und Erfolg noch allen beim basteln etc.

(
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx10.04.0719:37
ohne jetzt 100%ig genau die Rechtslage zu kennen.

Auch wenn man bei einem Privatverkauf Garantie, Gewährleistung und Rücknahme ausschließt, muß man trotzdem Vorschäden - v.a. wenn diese nicht fachgerecht behoben sind - mit angeben.

Sollte dies nicht geschehen sein, würde ich durchaus Chancen sehen das man rechtlich hier was erreichen könnte.

Ich würde beiden Seiten raten mal eine Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen. So lässt sich das ganze vielleicht ohne größeren Schaden aus der Welt schaffen.
0
Martin Springer10.04.0719:41
Naja so lange der Klebstoff vom Klebeband keine leitenden Eigenschaften besitzt, ist das ja noch kein Stein im Brett, und das Klebeband welches so viel um das Kabel gewickelt wurde, dient wohl dazu um nicht aufzuscheuern?

Mit der Glaubwürdigkeit... Ne Meinung hab ich auch nicht dazu. Teilweise realistische Äußerungen, teilweise kommt es so vor als will man sich mit einer kleinen Notlüge schnell noch retten, da dies hier ziemlich öffentlich ist...

Besser wäre es aber das ganze privat abzuklären
0
omek10.04.0719:43
Semmel
Ich weiß das ist jetzt komisch und ich kann es auch nicht begründen aber ich finde stop irgendwie glaubwürdig!:-|

geht mir auch so, aber da der boss schon vielen hier im forum geholfen hat, wird natürlich partei für ihn ergriffen.
aber ehlich gesagt geht uns allen der streit nix an.das sollen die mal privat klären
(policeman)(devil)
0
STOP
STOP10.04.0719:45
Schade das viele Menschen nicht Fehler eingestehen können, boss du hast das Gerät irgendwo defekt gekauft, es versucht oder deiner Meinung nach reaperiert das funktionierte nur eine sehr kurze Weile und nun gehts nicht mehr. Es wäre ja kein Problem für mich gewesen wenn deine Reperatur erfolgreich gewesen wäre, es würde laufen und ich würde es niemals erfahren das es schon mal einen Schaden hatte. Aber daß nicht einzusehen daß ist dummheit oder betrug.

Ich bin auf dieses Forum nur deswegen gestoßen weil ich nach dem Fehler dieses ibooks gesucht habe, dann gingen mir die Augen weit auf.

Habe mit mir bekannten Pc-Techniker telefoniert der dieses Problem kennt, er sagt das mit dem Druck funktioniert an sich, nur muß man sehr stark aufpassen daß das Druckobjekt z.b. die Kreditkarte nicht verutscht sonst entsteht einseitiger Druck und dieser Chip bricht ab.

0
STOP
STOP10.04.0719:51

Ich habe letzendlich nicht dieses Notebook gekauft was er in Ebay angeboten hatt weil es 4 große Risse an den Kanten des Bildschirms hatte (von Display bis zur Ausenkante), was natürlich nciht in der Auktion stand, ich sagte zu ihn ich würde das aber sofort reklamieren hätte ich das von ihn so geliefert bekommen, darauf sagt er das gehört zur Abnutzung.

Ich kaufte einen von seinen anderen vielen Rechnern aus seinem Zimmer.
0
pünktchen
pünktchen10.04.0719:52
einigt euch mal besser so. bei popeligen 500 € streitwert verdienen die anwälte (oder gar sachverständige - o schreck o graus!) sonst mehr an euch, als das ibook überhaupt noch wert ist.
0
STOP
STOP10.04.0719:59
Sicherlich habe ich schon mit mir bekannten Anwalt telefoniert, die sache wäre gewonnen die sich aber bestimmt halbes Jahr herauszieht, nur mir bringt das kaum was weil ich jetzt einen funktionierenden Laptop brauche.

Dabei wäre noch eine Klage zustellen, weil er mich mit beiden Händen angegriffen hat weil ich ihn verneint habe es würde nicht an der libary liegen. Verrückt!

Dazu kommt, er sagte er wäre ein Apple autorisierter Techniker, was mir das vertrauen schenkte, das müßte ich dann Apple melden.

Das Gewerbeamt wird sich auch für diese Art von Reperaturen interessieren die unteranderem hier in diesem Forum herauszulesen ist.
0
STOP
STOP10.04.0720:00
WARUM HAST DU DAS KABEL VOM CHIP ENTFERNT??
0
STOP
STOP10.04.0720:03
Du dachtest du hättest es reaperiert "boss" und hättest es mir funktionstüchtig verkauft das alles mag ja sein, das streite ich nicht ab.

Nur war deine Reperatur nicht erfolgreich!!
0
Martin Springer10.04.0721:10
STOP

So jetzt hör mal auf und mach dem Namen Ehre! Schreib deinen Text da boss_ii2000@yahoo.de hin und riskiere bitte nicht das dieser Thread hier wegen sowas geschlossen wird!

Du machst den Ruf von Boss kaputt und wenn es so weiter geht, noch deinen Respekt.
0
ca
ca10.04.0721:14
stop und boss
bitte regelt das doch ausserhalb des forums und informiert dann wieder über die gefundene lösung.

mir scheint, daß da 2 unglückliche akteure mit unglücklichen handlungen in einem ziemlich unglücklichen kontakt aneinander geraten sind.
mehr kann denk ich keiner im forum dazu sagen.

ich kann boss nichts schlechtes nachsagen, er war im kontakt mit mir fair und korrekt bei einem auftretenden problem und hat mir genau erklären können, wo mein fachlicher denk- und handlungsfehler lag.
ich denke, das könnte er auch im falle von stop.
ich hoffe, boss würde auch einen eventuellen fachlichen fehler seinerseits erklären und beseitigen können.

voraussetzung für jede weitere klärung ist sicher, daß man fair und korrekt miteinander umgeht.

und ich fände es traurig, wenn die hilfreiche hand und schreibe von boss durch irgendwelche schrägen geschichten aus dem forums- und reperaturverkehr gezogen wird - egal ob er selber schuld an dem unglücklichen geschehen hat und ware mit verdeckten mängeln verkauft hat oder stop mit nicht ganz astreinen bandagen und schraubenziehern gespielt hat.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
derSuperuser10.04.0723:43
mich macht die ganze sache stutzig. sollte auch nur ein teil von stops geschichte stimmen, fände ich das schon bedenklich.

boss: ich will dir ja nicht auf die füße treten, trotzdem die frage: kann es sein, dass du mit provisorisch reparierten ibooks dein geld machen willst und dabei den unwissentlichen käufern nichts von dieser reparatur mitteilst?

wenn das so sein sollte, dann mahlzeit!

stop: solltest du da so mit steinen werfen und trotzdem nur halbwahrheiten erzählen, dann bist du keineswegs besser wie du es boss vorwirfst.

klärt das wirklich wie zwei normal vernünftige menschen. ohne lüge und fair.

wäre nett, wenn wir den ausgang erfahren könnten.

(ich bin neugierig)
0
Semmel
Semmel10.04.0723:53
Au ja ich will es dann auch wissen!:-D
Bin bei solchen Sachen immer ganz neugierig!
0
STOP
STOP10.04.0723:53
Meine Frau macht mir Stress weil ich soviel Geld ausgegeben habe für ein defektes Gerät.

Durch den Druck auf den Chip läuft der wieder, das habe ich mittlerweile getestet, ich zahle aber für diese Lösung keine 500€. Sie sollte ihn beruflich nutzen als Wirtschaftsprüferin, wir brauchen keinen bei den einfach mal die Kreditkarte abrutschen kann und alle nicht gespeicherten Daten wären weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.