Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kundendateien verwalten... welche Software?

Kundendateien verwalten... welche Software?

Hugomac
Hugomac04.02.1411:38
Hat jemand Erfahrung?

Zwei Leute wollen auf ihren Macs und iOS-Geräten gemeinsam ihre Kundenkontakte verwalten, mit Adressen, Notizen und auch Alarmen wegen Wiedervorlage ("in zwei Wochen nochmal anrufen!").
Was nimmt man da?
Muss es FileMaker sein?

Danke für Tips!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

trashcantrasher04.02.1411:50
Contactizer fand ich ganz gut. Leider wurde meine e-Mail ob das Programm in Zukunft weiterentwickelt wird nicht beantwortet.

Salesforce ist als 1-Mannlösung zu komplex

Daylite wäre die nächste wobei nicht ganz billig Lösung.
0
zephirus
zephirus04.02.1412:04
Man kann sich auch mal 'Pagico' ansehen - das gibt es ebenso für iOs / MacOs und ist etwas günstiger…Auch der Datentausch / Sync findet hier Berücksichtigung


Als allgemeine, kostengünstigere Datenbankalternative zu Filemaker bevorzuge ich persönlich (nachdem Bento eingestellt wurde) TabForms

Dies ist per se aber nur für einen Nutzer angelegt - d.h. der Datenaustausch müsste dann über Dropbox / Ftp o.ä. angelegt werden…
0
camaso
camaso04.02.1412:09
Mit Contactizer habe ich riesige Probleme gehabt (doppelte Einträge, Alarme die nicht funktionieren, Geisteralarme etc.) und bei der Rückumstellung auf iCal, Adressbuch und Mail gleich nochmal. Nie wieder!
0
iCode
iCode04.02.1412:58
Kann ich bestätigen. Die endlosen Fehler und der unterirdische Support von Contactizer waren ein nicht enden wollendes Ärgernis. Wenn ich nur dran denke stellt sich mir wieder der Kamm auf.
0
iCode
iCode04.02.1413:10
@zephirus
Sehe ich das richtig, dass Pagico für den Sync meine Daten in einem fremden Datacenter gelagert werden? Und man dafür auch monatlich zahlen soll?
0
zephirus
zephirus04.02.1413:37
Ja, richtig; Wenn es um mehr als einen Benutzer geht...Ich persönlich bin auch kein Freund solcher Abomodelle…

Allerdings ist das Problem die Daten zweier oder mehr verschiedener Benutzer entfernt synchron zu halten schon gegeben. Das heisst um Webspace / Cloud in irgendeiner Form wird man nicht herumkommen…
Also bleibt einen letztendlich nur einen eigenen Server aufzusetzen (den ja auch jemand hosten muss) oder auf bspw 'owncloud', für die es ja auch schon vorgefertigte Lösungen gibt (wie bspw Portknox), oder ähnliches umzusatteln. (Zumindest wenn man weiterhin getrennte icloud Accounts haben möchte…)
0
iCode
iCode04.02.1414:07
Jeder der in einer Arbeitsgruppe arbeitet, hat gewöhnlich die Hosting-Ressourcen bereits. Bei Contactizer war das via Peer-2-Peer-Sharing von der Idee auch Server realisiert.

Es geht im Allgemeine mehr um das Problem Datenhoheit/-schutz, so wie in diesem Fall ein Lock-In-Abo.
0
jheinrich_de04.02.1414:09
würde mal bei http://myownapp.com/ schauen, ob was dabei ist. Ansonsten mal direkt anfragen, klöppelt die Sóftware selber und ist für schlanke, schnelle Lösungen bekannt.
„Zukunft hat, wer aus der Vergangenheit lernt
0
iCode
iCode04.02.1414:15
@mtn: Diese Zeitbeschränkung nervt total.

Beim zweiten Satz fehlte "ohne Server…".
0
Jochen04.02.1414:49
Habt ihr schon einmal viporbit probiert?
Hat auch eine iphone Anwendung.
J
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.