Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kostenlose SMS versenden - WebApp fürs iPhone?

Kostenlose SMS versenden - WebApp fürs iPhone?

Max_volume
Max_volume07.10.0812:28
Hallo liebes Forum!
Es gibt ja die Möglichkeit kostenlose SMS zu versenden (www.sms-lotse.de).
Leider sind die ganzen Gratis-SMS-Seiten ziemlich ungeschickt, wenn man mit dem iPhone darauf zugreifen will. Kennt einer von euch vielleicht eine WebApp zum gratis SMS verschicken? Wäre an sich doch ne tolle Sache!

Ich hab das hier gefunden: http://krypton.durgle.com/
Kann mir einer sagen, warum ich da meine Nummer angeben soll? Ausprobiert habe ich den Dienst noch nicht.

Also, falls ihr noch mehr Kostenlose SMS-Dienste kennt, die eine fürs iPhone geeignete Oberfläche haben, dann schreibts mir bitte! Danke!
0

Kommentare

svc
svc07.10.0812:42
Wenn du nicht in den USA lebst, dann wirst du den Dienst auch nicht ausprobieren können. Ich habe mir eben die Seite angeschaut und die genannten Provider/Carrier sind ausschließlich amerikanische Anbieter.

Deine Nummer mußt du angeben, damit sichergestellt ist, daß der Empfänger weiß von wem er die SMS überhaupt bekommt. Da sie ja nicht über deinen Anbieter verschickt wird, erscheint auch nicht automatisch deine Nummer als Absender.
0
janknet07.10.0812:44
schau dir mal appsender an gibts im Appstore kostet nix.
Jede SMS ohne deine Eigene Absenderrufnummer kostet 3Cent mit 7Cent!
0
Max_volume
Max_volume07.10.0812:46
Ahja! Ok, stimmt du hast recht. geht wohl nicht. Und kennt dann einer von euch ne Seite, die auch in Deutschland tut?
0
aikonch07.10.0813:06
Wie erwähnt gibt es AppSender wobei die SMS (mal abgesehen von den ersten paar) selbst nicht kostenlos sind...Wenn Du in der CH Leben würdest und bei der Swisscom bist und auch noch unter 26 Jahre alt, dann gibt es ebenfalls eine Möglichkeit.
0
incredibleole07.10.0813:16
neine, in deutschland gibt es sowas nicht, da die schweinekonzerne hier den hals nicht vollbekommen und für datenabfall-dienstleistungen sittenwidrige preise verlangen. der weitere grund ist natürlich, dass die meisten deutschen so dämlich sind und diese summen auch noch löhnen... wer doch einmal eine sms senden muss/möchte, dem sei bitesms empfohlen - gleicher komfort wie die native apple sms-app... leider jailbreak erforderlich, aber der bietet ja auch noch weitere annehmlichkeiten, wie apps die apple nicht erlauben würde...tethering, videokamera - alles kein problem dank jailbreak...
0
Garp200007.10.0814:07
incredibleole

Warum soll man von Schweinekunden nicht 3 Cent für ein SMS verlangen können? Die Schweine können doch auch E-Mail schreiben oder arbeiten gehen wenn ihnen das zu teuer ist. Oink oink.

Bevor ich mit juristischen Begriffen wie sittenwidrig um mich werfe, würde ich erst mal meine eigene Ausdrucksweise den guten Sitten anpassen und mich danach erkundigen was der Begriff bedeutet.

Mit Jailbreak hat man viele Annehmlichkeiten wie Rechte reparieren müssen, wöchentliches Restore, etc. Kann man nur jedem Abenteurer und Pfadfinder empfehlen

Und tehering. LOL, warum sollte man so was mit einer UMTS-mäßigen Gurke wie dem iPhone machen wenn man für 50 Euro einen UMTS USB-Stick bekommen kann und kostenlos eine MultiSIM von T-Mobile dazu?
„Star of CCTV“
0
zeko
zeko10.10.0816:15
Irgendwann sollte es auch nibbleSMS (aka biteSMS) in den App-Store schaffen. Dann koste SMS nur 6 Cent.
http://www.nibblesms.com/
0
was
was10.10.0816:32
was ist denn der unterschied?! hää ich rall grad gar nichts ich hatte in dland immer bitesms installiert gehabt, was wirklich ein wundervolles app ist.
jetzt hier in österreich ist das alles nicht mehr so wichtig: man bekommt eigentlich bei den günstigsten tarifen schon 1000 sms europaweit inklusive..
0
Rodknocker
Rodknocker10.10.0816:39
zeko
Irgendwann sollte es auch nibbleSMS (aka biteSMS) in den App-Store schaffen. Dann koste SMS nur 6 Cent.
http://www.nibblesms.com/

Hier ist aber die Rede vom iPhone und für das iPhone gibt es biteSMS.
nibbleSMS ist explizit als iPod touch only deklariert.,
nibbleSMS submitted to the App Store for approval (iPod touch only)...
Of course, you can only send SMS messages from the iPod touch (using nibbleSMS) and not receive them, but there are lots of users who still want to be able to do this.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Garp200011.10.0813:05
Ist das nibbleSMS/biteSMS Gateway zuverässig? Also direkte Einspeisung per Modem in die SMSCs der deutschen Provider? Funktioniert es somit mit Absenderadresse und mit portierten Rufnummern? Auf der Anbieterseite finde ich dazu nichts.
„Star of CCTV“
0
was
was11.10.0813:32
funktioniert 1A! hatte weder in dland noch in österreich je probleme. die sms ist sofort da!
in manchen länder kommt es jedoch gelegentlich zu problemen: diese werden dann aber umgehend im forum unter status angezeigt.
0
zeko
zeko11.10.0814:08
Rodknocker
zeko
Irgendwann sollte es auch nibbleSMS (aka biteSMS) in den App-Store schaffen. Dann koste SMS nur 6 Cent.
http://www.nibblesms.com/
Hier ist aber die Rede vom iPhone und für das iPhone gibt es biteSMS.
nibbleSMS ist explizit als iPod touch only deklariert.,

Ja, die Deklaration ist für iPod Touch. Aber weder gibt es von Apple eine explizite Unterscheidung der Apps in iPod Touch- oder iPhone-only noch ist das so von den "Machern" so vorgesehen. Wie die Programmierer schreiben, liegt der Fokus auf iPod Touch Usern, damit diese auch vom Touch zumindest SMS Nachrichten versenden können.
NibbleSMS kann auf dem iPhone SMS versenden, aber nicht (so wie biteSMS) Nachrichten auch empfangen und somit die Antworten anzeigen. Empfangen und lesen kann man die SMS nur im SMS App von Apple selbst. Deshalb wollten bzw. können Sie das Programm nicht als voll iPhone-tauglich anbieten. Grund: Apple unterbindet den vollen Zugriff auf Telefonfunktionen und SMS.
Wenn man den vollen Umfang des Programms nutzen will, kommt man um den "Jailbreak" nicht herum und kann dann mit biteSMS, dass weiterhin über Cydia angeboten wird auf das iPhone installieren.
0
preprintmedia21.10.0812:38
Hat eigentlich schon jemand gehört ob nibbleSMS in den AppStore geschafft hat, immer noch wartet oder sogar abgelehnt wurde?
0
Max_volume
Max_volume29.10.0819:23
hab mir AppSender im iTunes Store geholt und ein Konto eröffnet!
Ist ziemlich gut! SMS kostet 3 cent, das bin ich bereit zu zahlen !
Kann das App jedem empfehlen.
0
Dirk B.
Dirk B.29.10.0822:37
... hast du mal den AppStore-Link? Ich finde das Programm im (amerikan.) Store nicht. Danke.
0
Garp200030.10.0807:37
Dann wird's da halt nicht sein, sondern nur im deutschen.
„Star of CCTV“
0
Dirk B.
Dirk B.30.10.0807:58
... ok, danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können, ... Habe andere "deutsche" Programme aber auch schon im amerikan. Store gefunden und aufgrund der Updatefunktion nur noch Programme in einem Store geladen. Das macht die Updates wesentlich einfacher.
0
frosch270830.10.0810:56
@Max_volume: Wie funktioniert das App?!
Geht das immer oder nur im WLan?
3Cent in alle Netze in Deutschland, oder sogar ins Ausland?

@all: Worin unterscheiden sich denn BiteSMS und NibbleSMS gegenüber AppSender?
0
frosch270801.11.0802:47
niemand Erfahrung?!
0
Garp200001.11.0811:28
3 Cent nur wenn die SMS ohne Absender ist. Der Empfänger sieht immer eine andere Nummer, er kann aber 1x drauf antworten. Die Antwort kriegst Du als E-Mail. Richtige SMSe über die Gateways der Provider kosten 7.9 Cent - immer noch ein guter Preis.

Die App braucht Internetverbindung, egal ob WLAN, UMTS, EDGE oder Roaming. Im Roaming natürlich nicht sinnvoll weil noch zu teuer.

Der Unterschied zu BiteSMS ist, dass es auch ohne Jailbreak geht und offiziell ist. Der Unterschied zu NibbleSMS ist, dass es existiert. NibbleSMS ist Vaporware.
„Star of CCTV“
0
koxbox02.11.0812:18
hehe
0
phloo
phloo02.11.0812:44
Aber NibbleSMS ist doch längst im AppStore!?!
http://www.nibblesms.com/main/install
0
Dirk B.
Dirk B.02.11.0813:04
... eben nicht, zumindest finde ich es nicht im AppStore, wenn ich nach NibbleSMS suche, ...
0
FritzBox02.11.0814:52
Soll auf dem Weg in den App-Store sein. Allerdings schon seit Ende September.
0
Max_volume
Max_volume02.11.0815:14
Genau so wie Garp2000 es gesagt hat ist es .
Aber funktioniert recht gut und bin vollstens mit den Preisen zufrieden! Man hat außerdem 7 frei SMS im Monat bei innosend.de. (ohne Absender, auf 140 Zeichen begrenzt)
0
phloo
phloo03.11.0800:26
FritzBox
Soll auf dem Weg in den App-Store sein. Allerdings schon seit Ende September.

Gerade gelesen (News von gestern)
It’s been rejected as we use 2 private frameworks, we’ll need to program around these, and that’s going to take a few weeks more of effort. We can then resubmit for approval.
0
Garp200003.11.0808:40
LOL, wie kann man nur zwei nicht offizielle API-Einsprünge verwenden und hoffen, dass man so durch das Approval kommt.
„Star of CCTV“
0
luschty
luschty03.11.0818:56
Guten Abend zusammen,

ich kann Euch nur wärmstens mjoy.com empfehlen, einfach registrieren und !definitiv! kostenlos sms versenden (vorausgesetzt man hat eine datenflatrate, wie sie jeder bei einem offiziellen t-mob vertrag hat) Super zusatzfeatures, zwar noch beta, läuft bei mir aber echt gut. Bei Fragen einfach melden.


!Carpe diem!
Carpe diem
0
Garp200003.11.0820:12
Weiss nicht. Mir etwas suspekt. Ich krieg nur eine SMS das ich mich registrieren soll bevor ich die empfangene SMS lesen kann. Soll das so sein?
„Star of CCTV“
0
luschty
luschty04.11.0815:15
Ja genau so ist es. Erstmal "normal" ins Internet (also nicht übers iphone) auf mjoy.com. Dort Deine Handynummer eingeben, von der Du die sms in Zukunft verschicken willst. Dann bekommst Du die Bestätigungs sms auf Dein Handy (als link) den du mit safari aufrufst. Dann kannst Du deinen account einrichten. Geht wunderbar!
Carpe diem
0
Garp200004.11.0815:36
Nein, ich meine nachdem ich mir einen Account eingerichtet habe. Ich habe dann testweise an eine zweite Handynr. von mir ein SMS versandt. Das Empfängerhandy hat nicht die eigentliche Nachricht bekommen sondern die Aufforderung sich einen Account einzurichten.
„Star of CCTV“
0
luschty
luschty05.11.0818:21
Hm, das war bei mir nicht so. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Ich bin bei denen jedenfalls mal auf den feedback button gegangen und habe mich zu ihrem service geäußert und auch ein paar Verbesserungsvorschläge gemacht (ist ja wie gesagt noch eine beta) und habe umgehend eine Antwort erhalten, z.b. das der synchronisationsservice bald laufen soll. Wie gesagt, ich hab keine Probleme und sie arbeiten wirklich daran, bis vor kurzem hatte nämlich der Empfänger nicht die sms bekommen sondern nur einen link dem er folge musste. Inzwischen bekommt der empfänger die sms direkt mit der Werbung darunter: Ich versende kostenlose sms mit mjoy.
Carpe diem
0
frosch270819.11.0820:28
gibt´s zu dem thema irgendwelche neuigkeiten?!?
@luschty und garp2000: wie verhällt es sich denn nun beim empfang dieser sms über mjoy?
gibt´s mitlerweise andere SMS Programme oder Änderungen bei den Alten?
0
feitzi
feitzi19.11.0821:08
frosch2708
gibt´s zu dem thema irgendwelche neuigkeiten?!?
@luschty und garp2000: wie verhällt es sich denn nun beim empfang dieser sms über mjoy?
gibt´s mitlerweise andere SMS Programme oder Änderungen bei den Alten?

was ich weis gibt`s von dieser Front nichts neues. Gibt es bei euch in Deutschland nicht solche SMS Pakete??? So 100 SMS für 5€????
mfg feitzi
0
dreyfus19.11.0822:25
Garp2000
Mit Jailbreak hat man viele Annehmlichkeiten wie Rechte reparieren müssen, wöchentliches Restore, etc. Kann man nur jedem Abenteurer und Pfadfinder empfehlen

Und tehering. LOL, warum sollte man so was mit einer UMTS-mäßigen Gurke wie dem iPhone machen wenn man für 50 Euro einen UMTS USB-Stick bekommen kann und kostenlos eine MultiSIM von T-Mobile dazu?

Oh Mann, hier wird wieder ein Murks zusammengeschrieben. Wir haben insgesamt 22 iPhones mit Jailbreak in der Firma... bei keinem einzigen davon müssen Rechte repariert werden und Restores hatten wir bis jetzt in über einem Jahr exakt Null. Wenn natürlich diverse daddelnde DAUs meinen, mit 0% Unix Kenntnis im Mobile Terminal oder Root-Verzeichnis herumspielen zu müssen... nur ist das kein Jailbreak Problem - die schaffen das auch auf jedem Rechner.

Das iPhone ist auch keine UMTS-mäßige Gurke... Absolut überall hier in Frankfurt kommt das iPhone im Tethering Modus (PDAnet) auf exakt die gleiche Geschwindigkeit wie ein dedizierter T-Mobile UMTS Stick. 7,2 MBit/s schafft das T-Mobile Netz eigentlich nirgends (Vodafone schon) - selbst 3,6 MBit/s nur sehr selten... Der Vorteil des Tethering ist, dass unsere Mitarbeiter mit MacBook Air wenigstens ihre Maus anschliessen können - sollen die auch noch einen USB Hub herumschleppen?

Das SMS-Problem haben wir auch anders gelöst. Einfach in jedem Kontakt zusätzlich die Adresse des Email-SMS Gateway eintragen. Das ist immer kostenlos und man kann (mit Easy Email etc.) sogar seine SMS komfortabel im Landscape Modus tippen.
0
Garp200019.11.0823:44
Genau, Eure iPhones haben durch den Jailbreak HSUPA nachgerüstet bekommen, der Empfang wurde auch verbessert inklusive Antenna Diversity und der Akku ist auch nicht in 90 min UMTS-Surfen leer. Und die Erde ist eine Scheibe.

Warum haben Eure Notebooks nur einen USB-Port? MacBook Airs? Dies sind halt Poser-Geräte aber nicht für Leute die im Außendienst arbeiten und UMTS brauchen. Da würde ich eh nur Rechner mit ExpressCard Slot kaufen.

Aber wenn die IT schon nix besseres zu tun hat als iPhones zu jailbreaken. Langeweile? Und was für ein Businesskonzept. Wenn aus irgendeinem Grund der Jailbreak nicht mehr geht, dann sperrt man die Firma zu? Oder stecken 22 BlackBerrys als Plan B in der Schublade?
„Star of CCTV“
0
dreyfus20.11.0800:00
Garp2000
Genau, Eure iPhones haben durch den Jailbreak HSUPA nachgerüstet bekommen, der Empfang wurde auch verbessert inklusive Antenna Diversity und der Akku ist auch nicht in 90 min UMTS-Surfen leer. Und die Erde ist eine Scheibe.

Warum haben Eure Notebooks nur einen USB-Port? MacBook Airs? Dies sind halt Poser-Geräte aber nicht für Leute die im Außendienst arbeiten und UMTS brauchen. Da würde ich eh nur Rechner mit ExpressCard Slot kaufen.

Aber wenn die IT schon nix besseres zu tun hat als iPhones zu jailbreaken. Langeweile? Und was für ein Businesskonzept. Wenn aus irgendeinem Grund der Jailbreak nicht mehr geht, dann sperrt man die Firma zu? Oder stecken 22 BlackBerrys als Plan B in der Schublade?

Die HSUPA Abdeckung bei T-Mobile ist nichteinmal lächerlich. Ich komme mit einem offiziellen T-Mobile ExpressCard Modem in guten Zeiten auf 120 KB/s im Download - ich wohne Mitten in Frankfurt, 100 Meter von einem Mast entfernt. Im Büro in der Innenstadt sind es tagsüber 60-80 KB/s bei vollem Empfang. Was soll ich da mit einem separaten Modem - die Geschwindigkeiten schafft das iPhone mit Links. Das ändert sich erst, wenn ich meinen Vodafone Stick anschliesse - das ist HSUPA.

Blödsinn. Die MacBook Airs sind prima und jedes andere 3G Telefon auf dem Markt beherrscht Tethering - wieso sollen sich unsere Mitarbeiter totschleppen? Damit Du sie nicht für Poser hältst? Das Tethering von MBA und iPhone funktioniert fehlerlos - warum es allen umständlicher machen?

Was hat das mit Businesskonzept zu tun? Ein Jailbreak dauert nicht länger als ein Software Update (und die kommen eh). Wenn eine neue OS Version nicht Jailbreak-kompatibel sein sollte, dann bleibt halt die aktuelle Software drauf. Wir hatten über 20 Jahre lang Mobiltelefone, für die es keine OS Updates gab und wir kaufen Geräte anhand der Anforderungen - nicht im Ausblick auf eventuelle zukünftige Funktionen. Seit wir von Windows auf OS X umgestellt haben langweilt sich unsere IT allerdings schon - ist jetzt freiwillig auf Teilzeit.
0
frosch270820.11.0801:04
@feitzi: das sind dann wohl eher 40 SMS für 4,95 .
nicht gerade besonders günstig...
dreyfus: Das SMS-Problem haben wir auch anders gelöst. Einfach in jedem Kontakt zusätzlich die Adresse des Email-SMS Gateway eintragen. Das ist immer kostenlos und man kann (mit Easy Email etc.) sogar seine SMS komfortabel im Landscape Modus tippen.

Was bedeutet Landscape Modus? Wie funktioniert das?
0
Garp200020.11.0808:01
HSUPA ist der Upstream. T-Mobile und Vodafone haben beide im kompletten UMTS-Netz HSDPA und HSUPA aktiviert. Den vollen Durchsatz erreichst Du natürlich nicht überall, es ist ein *shared media*. Ich kann Dir auch ein paar Vodafone-Standorte nennen wo der Durchsatz lahm ist. Das liegt in der Natur der Sache und daran das man den Ausbau nicht überall gleichzeitig machen kann.

Wer sich an den 35g für eine ExpressCard tot schleppt der gehört zum Betriebsarzt. Generell halte ich das Air für eine Fehlkonstruktion. Klar ist es schön klein, aber in der Preisklasse erwarte ich entweder mehr als einen USB Port (oder eben gleich 1x ExpressCard) oder eben ein eingebautes UMTS-Modem. Aber doch nicht so ein federleichtes Gerät für unterwegs und dann ist das online gehen so eine Verrenkung (USB-Sticks die man nur mit Kabel anstecken kann sind für mich eine Verrenkung).

Und der IT-Support-Student macht jetzt Teilzeit?
„Star of CCTV“
0
Garp200020.11.0808:03
Ladscape Mode - Querformat

SMS E-Mail Gateway das zuverlässig ist würde mich auch mal interessieren. Empfehlungen?
„Star of CCTV“
0
dreyfus20.11.0808:29
Garp2000
Wer sich an den 35g für eine ExpressCard tot schleppt der gehört zum Betriebsarzt. Generell halte ich das Air für eine Fehlkonstruktion. Klar ist es schön klein, aber in der Preisklasse erwarte ich entweder mehr als einen USB Port (oder eben gleich 1x ExpressCard) oder eben ein eingebautes UMTS-Modem. Aber doch nicht so ein federleichtes Gerät für unterwegs und dann ist das online gehen so eine Verrenkung (USB-Sticks die man nur mit Kabel anstecken kann sind für mich eine Verrenkung).

Man kann sich aber auch wirklich absichtlich blöd stellen...

Die 35g für die ExpressCard interessieren keine Sau. Der Unterschied von MBA (1,36kg) zu MBP (2,49kg) dagegen sehr (und darunter gibt es bei Apple nunmal keinen ExpressCard Slot) - hinzu kommt, dass das MBP bei Flügen in Economy praktisch unbenutzbar ist (es sei denn, man erschießt den Vorder- und den Nebenmann, bevor sie sich ausbreiten). Hier ist selbst das MBA noch eher zu groß.

Wenn man ein vernünftiges Mobiltelefon (oder ein gejailbreaktes iPhone) hat, braucht man den ExpressCard Bus (zumindest hierfür) nicht und ein USB Port reicht völlig. Und Tethering ist alles andere als eine Verrenkung. Wieso soll man denn eine zweite Verbindung aufbauen und noch ein Teil mitschleppen, wenn das iPhone perfekt beides gleichzeitig kann?
0
4H3ad20.11.0809:04
Hi,
ich hab jetzt nicht alles gelesen, deswegen weis ich auch nicht ob es dir wichtig ist das deine eigene Nummer zu sehen ist, falls nicht ...
Ich verwende tilllate.com, als registriertes Mitglied kann man monatlich 100 SMS umsonst schreiben.
Und das Ding hab ich mir einfach auf den Homescreen gelegt.
0
kio
kio20.11.0810:31
dreyfus

wie genau funktioniert das mit dem email2sms?

hab mal versucht danach zu googlen, bin aus den wenigen ergebnissen irgendwie nicht schlau geworden.

„just do it....“
0
luschty
luschty21.11.0809:20
Hallo "Kollegen"

Zunächst fänd ich es nett wenn dies ein Forum bleibt in welchem man sich gegenseitig Tipps und Ratschläge gibt und sich nicht wegen konträrer Meinungen gegenseitig anmacht...
Zum Thema SMS: Ich verwende nach wie vor mjoy und es funktioniert nach wie vor einwandfrei und wirklich kinderleicht- warum probiert ihr es nicht einfach aus? Wenn demnächst noch die Funktion der Kontaktesynchronisation kommt dann ist es wirklich top. Falls mir jemand seine Handynummer schicken mag, dann sende ich ihm eine SMS über mjoy zum Beweis Da steht dann eben nur drunter: Ich versende kostenlos sms mit mjoy.
Also dann, viel Spaß erstmal mit firmware 2.2. endlich kann ich die Autokorrektur abschalten

Einen erfolgreichen Tag für alle!
Carpe diem
0
nacharme21.11.0823:01
4H3ad
Hi,
ich hab jetzt nicht alles gelesen, deswegen weis ich auch nicht ob es dir wichtig ist das deine eigene Nummer zu sehen ist, falls nicht ...
Ich verwende tilllate.com, als registriertes Mitglied kann man monatlich 100 SMS umsonst schreiben.
Und das Ding hab ich mir einfach auf den Homescreen gelegt.

Habe auf der Seite tilllate.com nichts mit SMS gefunden!
0
nacharme24.11.0821:48


Ich habe mich jetzt auch bei mjoy angemeldet. Bei der Anmeldung/Registrierung muss man ja ein Land angeben. Bedeutet dann das, dass ich nur innerhalb Deutschlands SMS verschicken kann? Weil auf der Startseite etwas von weltweit steht.
0
luschty
luschty24.11.0823:35
Hm, ich glaube das bedeutet nur in welchem Land Du wohnst bzw. Dein Provider ist. Ich hab noch niemandem eine SMS ins Ausland geschickt:-(
Carpe diem
0
nacharme25.11.0821:01
Ok, danke!
0
luschty
luschty14.12.0816:45
Neuigkeiten von Mjoy: Die Kontaktesynchronisation wurde aktiviert, nun kann man direkt SMS an die Kontakte senden und muss deren Handynummer nicht mehr extra eingeben. Erreicht wird dies über das kleine (und kostenlose, im App Store erhältliche) Sync-Programm Funambol. Ich habe aller meine 235 Kontakte synchronisiert und es funktioniert tadellos. Auch wird die SMS Konversation zu jedem einzelnen Kontakt gespeichert. Endlich eine wirklich kostenlose, perfekt auf das iPhone zugeschnittene Seite.
Nach wie vor: Bei Fragen einfach fragen

Einen schönen 3. Advent an alle
Carpe diem
0
Garp200029.12.0810:01
Von BiteSMS im App Store hat man nix mehr gehört, oder? Da hat wohl einer zu viel versprochen...
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.