Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kostenlose SMS versenden - WebApp fürs iPhone?

Kostenlose SMS versenden - WebApp fürs iPhone?

Max_volume
Max_volume07.10.0812:28
Hallo liebes Forum!
Es gibt ja die Möglichkeit kostenlose SMS zu versenden (www.sms-lotse.de).
Leider sind die ganzen Gratis-SMS-Seiten ziemlich ungeschickt, wenn man mit dem iPhone darauf zugreifen will. Kennt einer von euch vielleicht eine WebApp zum gratis SMS verschicken? Wäre an sich doch ne tolle Sache!

Ich hab das hier gefunden: http://krypton.durgle.com/
Kann mir einer sagen, warum ich da meine Nummer angeben soll? Ausprobiert habe ich den Dienst noch nicht.

Also, falls ihr noch mehr Kostenlose SMS-Dienste kennt, die eine fürs iPhone geeignete Oberfläche haben, dann schreibts mir bitte! Danke!
0

Kommentare

nuce29.12.0810:22
Kann man mit Funambol auch an mehrere ein SMS versenden?
0
Garp200029.12.0816:50
Kann "Funambol" überhaupt SMS senden? wo kann ich was drüber lesen?
„Star of CCTV“
0
luschty
luschty07.01.0914:01
Hallo,
war länger nicht online, daher erst jetzt eine Antwort. Funambol dient nur zum synchronisieren Deiner Kontakte vom iPhone auf den Server von mjoy. Bei mjoy kannst Du kostenlos SMS verschicken und hast eine benutzerfreundliche Oberfläche. Zu jedem Deiner Kontakte wird der komplette SMS Verkehr abgespeichert, den Du übersichtlich nach Datum und Uhrzeit ansehen kannst. Das Versenden einer SMS an mehrere Personen gleichzeitig geht -glaube ich zumindest- noch nicht.

Beste Grüße
Carpe diem
0
dedj07.01.0915:23
was gebe ich für einen Server an für mjoy?
finde da nichts bis jetzt sind alle SMS angekommen mit meiner Nummer also kann diese auch gleich im handy richtig zugeordnet werden
0
dedj07.01.0915:43
gefunden

url: http://mjoy.com/sync
user: f170z
PW: dein mjoy PW
0
Garp200030.01.0909:48
AppSender wird es in Kürze auch als Desktop App für den Mac geben.
„Star of CCTV“
0
luschty
luschty24.02.0904:25
Mjoy nun seit geraumer Zeit endlich als App im Store erhältlich Perfekt
Überzeugt Euch selbst.
Carpe diem
0
Garp200024.02.0907:39
Danke für den Hinweis. Werde gleich mal testen.

Ansonsten gibt es noch die kostenpflichtige App SkySMS (oder so ähnlich) die mit Voipbuster & Co. funktioniert.
„Star of CCTV“
0
4H3ad24.02.0908:39
luschty
Hallo "Kollegen"

Zunächst fänd ich es nett wenn dies ein Forum bleibt in welchem man sich gegenseitig Tipps und Ratschläge gibt und sich nicht wegen konträrer Meinungen gegenseitig anmacht...
Zum Thema SMS: Ich verwende nach wie vor mjoy und es funktioniert nach wie vor einwandfrei und wirklich kinderleicht- warum probiert ihr es nicht einfach aus? Wenn demnächst noch die Funktion der Kontaktesynchronisation kommt dann ist es wirklich top. Falls mir jemand seine Handynummer schicken mag, dann sende ich ihm eine SMS über mjoy zum Beweis Da steht dann eben nur drunter: Ich versende kostenlos sms mit mjoy.
Also dann, viel Spaß erstmal mit firmware 2.2. endlich kann ich die Autokorrektur abschalten

Einen erfolgreichen Tag für alle!

Als registrietes Mitglied (natürlich umsonst) hat man rechts eine Navigationsleiste und da ist der Menüpunkt mit den SMS
0
Garp200024.02.0913:33
2,39 Euro bezahlt - aber nix geht

mjoy bringt nur "Keine SessionID" nachdem ich mich eingelogged habe.
„Star of CCTV“
0
Garp200026.02.0909:23
Alles sehr suspekt rund um mjoy. Es gibt kein Impressum und gar nix. Oder bin ich blind?

Und die mjoy App (anderer Anbieter) funktioniert nicht die Bohne. Der Support mein, mei, ist halt im Moment so, ich könne ja auf die nächste Version warten. Termin gibt's dazu keinen. OK, sehr schön, dem Entwickler Geld geschenkt oder wie?
„Star of CCTV“
0
luschty
luschty26.02.0917:08
@Garp2000: Hattest Du Dich schon bei mjoy registriert?
Ich hatte mich damals über mjoy.com registriert (da gab es die app noch nicht), habe einen link auf mein iphone bekommen,den link geklickt und das wars. Auch jetzt könnte ich noch wenn ich will über safari mjoy verwenden (ohne Nutzung der App) Ich war aber neugierig und finde die app besser, da man nun funambol nicht mehr benötigt, sondern direkt auf seine Kontakte auf seinem Iphone zugreifen kann. Außerdem ist die app auf das iphone angepasst und übersichtlicher und mit weniger Werbung. Also ich weiß nicht was da bei Dir schief läuft, vielleicht beschreibst Du es nochmal genauer, ich helf Dir gerne weiter wenn ich kann. Wenn Du mal nach mjoy googelst, kannst Du zumindest sicher sein, dass es ein seriöses Unternehmen ist, dafür gibt es sie nun schon zu lange. Also melde Dich bei Bedarf,

beste Grüße
Carpe diem
0
Garp200026.02.0919:11
Also ich habe da schon länger einen Account.

Das über's web Interface war ganz ok, aber mit dem iPhone halt im Prinzip langsam. Jetzt habe ich die App versucht, aber die meldet immer einen Fehler wenn sie einen (ersten) Login macht.

Man kann ja nicht viel falsch machen, man wählt bestehenden Benutzer und gibt Username und Password ein. Danach müsste man wohl SMSe senden können, bei mir kommt aber dann der SessionID-Fehler. App neu installiert, bringt nix. Login auf Web Site geht aber weiterhin. Password ist auch korrekt, denn wenn ich ein falsches eingebe, krieg ich gleich die passende Meldung.
„Star of CCTV“
0
luschty
luschty28.02.0902:33
Hm, komisch. Also bei mir hat es wirklich reibungslos funktioniert, sonst hätte ich es ja logischerweise nicht empfohlen. Die App ist deutlich besser, da schneller, übersichtlicher und nur noch aufs SMS schreiben ausgerichtet. Der restliche Schick-Schnack mit Wetter Chat etc. ist da nicht dabei, daher wohl auch schneller. Drück Dir die Daumen dass es doch noch klappt. Probier doch mal Dein Passwort zurück zu setzen und ein neues zu benutzen, vielleicht gehts ja dann. Oder du löscht Deinen Account bei mjoy und meldest Dich neu an.
Carpe diem
0
shego13.09.1010:26
Das mit mjoy.com ist ein bekannter Bug, sollte aber behoben sein .

Gibts eigentlich bald die API für mjoy?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.