Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontakte synchronisieren

Kontakte synchronisieren

Vladipiano03.11.1411:24
Guten Tag! Zum wiederholten Male hoffe ich auf Ihre Hilfe: die neuen Kontakte, die ich in meinem MBP (Yosemite) erstelle, erscheinen weder auf dem iPhone5 (8.1) noch auf dem iPad4 (auch 8.1). Alles andere - Kalender, Erinnerungen usw. - funktioniert. Was tun? Danke und einen schönen Tag!
Vladipiano
0

Kommentare

jogoto03.11.1411:36
Vielleicht werden die Kontakte lokal gespeichert?
0
Vladipiano03.11.1411:45
Ja und nein. Ich habe zwei Kontakt-Speicher: All iCloud und All on My Mac (wobei ich gerne die All on My Mac löschen würde, das ist eine Überbleibsinsel aus den iPhone3 Zeiten, weiss nur nicht, wie..)
Und das Lustige ist: wenn ich mich in iCliud einlogge, werden die neuen Kontakte angezeigt und mit einiger Verspätung kommen sie auch auf das iPad. Aber nicht auf das iPhone...
0
ein.Leguan
ein.Leguan03.11.1412:00
Vielleicht ist in der Kalender-App des iPhone der iCloud-Kalender innerhalb der Kalenderliste nicht (per Päckchen) markiert?!
0
jogoto03.11.1412:31
Vladipiano
... weiss nur nicht, wie..
Die Kontakte kann man einfach verschieben. Also alle lokal wählen, alle markieren und alle in die Cloud verschieben (kopieren). Danach kann man alle lokalen Adressen löschen. In den Einstellungen bei neue Kontakte die Cloud wählen, dann sollte der lokale Ordner beim nächsten Start von allein verschwinden.
0
Vladipiano03.11.1413:16
Danke, jogoto, das mit den Adressen habe ich gemacht, es hat funktioniert! Was ein.leguan mit dem Kalender meint, habe ich, ehrlich gesagt, nicht so richtig verstanden. Es geht mir ja um die Kontakte und nicht um den Kalender. Ansonsten sind alle Kalender markiert, die ich brauche und die funktionieren auch ganz gut. Es scheint ein Problem in iOS 8.1 mit den Kontakten zu sein irgend wie...
0
jogoto03.11.1413:32
Wenn Du auf dem iPhone keine Adressen hast, die nicht schon am Mac vorhanden sind, würde ich die Kontakte abschalten und löschen lassen. Danach kannst Du sie in iCloud wieder einschalten und hoffen, dass sie sauber synchronisiert werden.
0
Vladipiano03.11.1413:51
Danke, aber es hat nicht geklappt. Habe jetzt gar keine Kontakte mehr auf dem iPhone. Werde nachher aus dem Backup wohl alle wieder herstellen lassen müssen.
0
jogoto03.11.1413:57
Wenn keine Kontakte auf das iPhone synchronisiert werden, hat das iPhone keine Verbindung zu iCloud. Ist da womöglich eine andere Apple ID hinterlegt?
0
wp2312
wp231203.11.1413:59
prüfe mal auf dem iPhone:

1. Einstellungen > icloud Accountname > Kalender
Schalter ist an?

2. Kontakte > Gruppen (oben links)
alle angehakt? Funktion oben "alle Kontakte einblenden" oder "...ausblenden"?

3. Einstellungen > "Mail, Kontakte, Kalender" > Kontakte (2/3 unten) > Standardaccount
darf nicht auf "auf meinem iPhone" stehen, sonst sind neue Kontakte nur lokal auf dem Gerät

Ansonsten sollten mit diesen Einstellungen die Kontakte vom Mac definitiv automatisch auf dem iPhone erscheinen... zumindest mit der gleichen Apple-ID.
„... fahren und fahren lassen!“
0
Vladipiano03.11.1414:16
Danke jogoto, danke wp2312! Es hat geklappt nach dem ich mein iCloud Passwort noch einmal unter Einstellungen/iCloud (oben erste Zeile mit dem Apple ID) noch einmal eingegeben habe.
Jetzt sind auch alle Kontakte sauber synchronisiert! Schönen Tag und danke noch einmal an alle!
0
ein.Leguan
ein.Leguan03.11.1414:19
Pardon,
natürlich meinte ich "Häkchen" statt Päckchen und "Kontakte" statt Kalender.
wp2312 hat es noch einmal deutlicher beschrieben.
0
iMäck
iMäck03.11.1415:05
ich hab mir meine kompletten Kontakte vom iPhone "zerstört".

Beim neuen Einrichten der iCloud auf dem iphone, wegen Apple ID Änderung,
ist ja alles aktiviert und ich habe dann Kontakte deaktiviert:
- man wird ja dann auf dem iPhone gefragt, ob man Kontakte behalten möchte oder löschen.
(mea culpa: ich habe löschen gewählt )

ich dachte das die iCloud/apple so intelligent ist,
die Daten die sich vor der Aktivierung der iCloud (Kontakte) auf dem gerät befanden auch drauf lässt und nur die neu hinzugekommenen Kontakte durch die iCloud löscht.

danach erst bemerkt das ich kein Backup auf meinem macbook air hatte

Ich sehe es positiv:
endlich ein sauberes "Telefonbuch" nur noch mit Leuten mit denen man auch wirklich zu tun hat
und nicht x - xx Jahre alte Nummern, denen man kein Gesicht mehr zuordnen kann

Man lernt nie aus...gezwungenermaßen
0
jogoto03.11.1417:30
iMäck
ich dachte das die iCloud/apple so intelligent ist,
die Daten die sich vor der Aktivierung der iCloud (Kontakte) auf dem gerät befanden auch drauf lässt und nur die neu hinzugekommenen Kontakte durch die iCloud löscht.
Das System ist so intelligent, dass es beim aktivieren der iCloud die vorhandenen Kontakte in die Cloud verschiebt, damit man das nicht händisch tun muss, doppelte Einträge hat oder sich wundert, warum nur ein Teil der Kontakte an einem anderen Gerät ankommt.
Aber! Mit dem löschen auf dem gerät sollten die Kontakte doch trotzdem noch in der Cloud sein und sich auf diesem Weg wiederherstellen lassen.
0
iMäck
iMäck03.11.1418:49
jogoto
Aber! Mit dem löschen auf dem gerät sollten die Kontakte doch trotzdem noch in der Cloud sein und sich auf diesem Weg wiederherstellen lassen.

Das hatte ich sofort nach meinem Fehler überprüft,
einige Kontakte (leider nicht die die ich benötigte) waren tatsächlich in der iCloud.
Das wäre wohl gegangen, hätte ich nicht sofort die iCloud Kontakte deaktiviert.
das iPhone hatte wohl nicht genug Zeit gehabt alle Kontakte hochzuladen.
0
jogoto03.11.1419:22
Ah, okay, das ist dann wohl leider blöd gelaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.