Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kompatibilitätseinschränkung nach Mavericks Update

Kompatibilitätseinschränkung nach Mavericks Update

KatharinaF.
KatharinaF.09.01.1408:55
Guten Morgen zusammen,

ich habe am Montag meinen Mac auf Vordermann gebracht und mir das kostenlose Mavericks Update installiert. Habe bisher noch keine Probleme gehabt und eigentlich hat alles auch super geklappt, bis ich gestern Abend versucht habe mit meinem Mann vergeblich Excel Dateien in seine Software für Dokumentenmanagement einzuspeisen.
Es handelt sich um Trackplus, eine Software mit der man einfach Aufgaben und Dokumente verwalten kann und immer den Status sieht, wie weit die Aufgabe schon bearbeitet wurde.
Ist echt ganz praktisch und wäre mal eine Überlegung für meine Schüler wert

Wir haben wirklich alles versucht und waren die halbe Nacht am Googlen, haben jedoch nichts passendes gefunden. Habe lediglich einen Beitrag gefunden bei dem jemand keine PDF Dateien öffnen konnte. Bei uns geht es aber um Excel und nicht ums Öffnen sondern allgemein das Importieren...

(Unten hänge ich ein Bild an, wo der Fehler immer auftritt)

Hatten das Problem bisher noch nie, erst seit der Umstellung auf Mavericks fängt die Software ein wenig an zu streiken.
Nachdem ich heute morgen mit dem Support telefoniert habe und der mir auch nicht viel sagen konnte, dachte ich mal ins Forum zu schreiben – schaden kann es ja auf keinen Fall!

Wäre es denn denkbar, dass es wirklich nur am Mavericks Update liegt?
Aber eigentlich dürfte doch dann die ganze Software nicht mehr laufen und nicht nur eine sehr kleine Funktion?!

Ich hänge unten mal den genauen Download von Mavericks sowie die exakte Beschreibung der Software dran, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.
Haben Mavericks am Montag auf der Webseite von Chip.de runtergeladen. Die aktuelle Software Beschreibung des Programmes findet ihr hier: .

So, ich hoffe einer von Euch kann damit etwas anfangen !
Ich würde heute einfach mal nochmal alles deinstallieren und neu installieren und hoffe, dass das Problem danach nicht wieder auftaucht, ansonsten bin ich ratlos.

LG,
Kathi
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad09.01.1408:57
Darauf bestehen, daß der Support von Trackplus hilft, dazu sind die da.

An dem Screenshot läßt sich übrigens kaum etwas erkennen...
0
CH
CH09.01.1410:55
Ich stimme Hannes zu, das der Hersteller da erstmal weiterhelfen muss. Ansonsten eine allgemeine Frage: wieso beziehst du ein Apple Update über Chip.de ?

Meiner Meinung nach solltest du lieber den AppStore nutzen. Nach dem Mavericks Update wird dann ja noch einiges Nachgezogen, was sonst nicht unbedingt erscheint.

Ch
0
john
john09.01.1411:06
chip.de verlinkt einfach nur zum appstore.
die frage bleibt dennoch...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
CH
CH09.01.1420:02
Kleiner Nachbrenner meinerseits:

- Programme, die wirklich inkompatibel sind, lassen sich eigentlich nicht mehr starten

Da das Programm startet und grundsätzlich tut, was es soll - außer in dem einen Fall, ist die Software soweit ok.

Eigentlich ist das ein Fall, mal einen. Blick Richtung console zu werfen - da finden sich die Logs und Fehlermeldungen. Oder liegt es vielleicht an der zu nutzenden excel Datei? - zu groß, zu klein, falsches Format?

Ch
0
MikeMuc09.01.1420:20
1. Neuen Benutzer anlegen uns schauen, ob es da funktioniert

2. Safe Boot und ggf. s.o.

3. Frisches und cleanes System (ohne jegliche Datenübernahme) auf einer externen Platte installieren und schauen ob es klappt.

4. Wenn es pressiert und dir das Programm so wichtig ist: System mit ML aus dem Backup wiederherstellen ==> daraus eine Lehre ziehen und solche Systemupdates vorher auf einem Testsystem probieren ob alles was man braucht auch läuft.
0
KatharinaF.
KatharinaF.10.01.1416:41
Okay, vielen lieben Dank für die vielen Antworten !
Habe bereits mehrfach mit dem Support telefoniert...
Bisher noch keine Lösung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.