Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kompatibilität 10.11 und VMWare Fusion 7.x

Kompatibilität 10.11 und VMWare Fusion 7.x

bitstorm
bitstorm17.07.1509:04
Kann an Hand der Beta Verionen schon etwas gesagt werden? Ist ein Update von VMWare angekündigt. Müsste das MacBook von meiner Frau von Fusion 6 auf 7 nachziehen (wegen Update 10.9 auf 10.10) und gebe ungerne gleich noch einmal Update auf 8 aus.
0

Kommentare

ollerich
ollerich17.07.1509:11
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
jogoto17.07.1509:31
bitstorm
Der Start einer VM dauert unter 10.11 sehr lang. Es sieht zuerst so aus, als ob das Programm gar nicht reagiert. Danach ist bis auf fehlende Icons alles normal.

ollerich
Verkehrt herum.
0
Fard Dwalling17.07.1509:49
Mit der 6er dasselbe Problem.
Unter 10.10 ging die VM noch Problemlos.

Ich habe den Zeitpunkt genutzt um VirtualBox nochmal ne Chance zu geben. Ich bin nicht enttäuscht worden. Die neue 5er Version ist richtig fix und unterstützt auch Windows 10 offiziell. Und eben jenes läuft da echt gut drin.
0
OpDraht
OpDraht17.07.1510:02
Sieht schon danach aus dass man an MacUsern mit jedem Betriebssystemupdate verdienen möchte:



Sonst hätte man diese angepasste Variante ja auch v 7.2 beta nennen können...
0
bitstorm
bitstorm17.07.1510:11
Na dann warte ich auf 10.11, schaue es mir beim Kollegen an und entscheide dann ob ich die beiden MacBooks update und auf welche Versionen ich dann die VMWares nachziehe.
0
bitstorm
bitstorm17.07.1510:15
Fard Dwalling
Mit der 6er dasselbe Problem.
Unter 10.10 ging die VM noch Problemlos.

Ich habe den Zeitpunkt genutzt um VirtualBox nochmal ne Chance zu geben. Ich bin nicht enttäuscht worden. Die neue 5er Version ist richtig fix und unterstützt auch Windows 10 offiziell. Und eben jenes läuft da echt gut drin.

Nutze VMWare auch in der Firma und benötige auf meinem und in der Firma die gleiche Version, bzw. ist mein System das Testsystem. Virtual Box hatte ich vor 2 Jahren angeschaut und verworfen. Zudem gehört es zu Oracle und die ändern mir zu schnell die Lizenzbedingungen. Damals war der Core und die notwendigen Treiber unter unterschiedlichen Lizenzen.
0
jogoto17.07.1510:24
OpDraht
Sieht schon danach aus dass man an MacUsern mit jedem Betriebssystemupdate verdienen möchte:



Sonst hätte man diese angepasste Variante ja auch v 7.2 beta nennen können...
Weißt Du denn welche Versionsnummer die Technology Preview 2015 hat?
0
bitstorm
bitstorm17.07.1511:34
Gemäss dem Thread sind sie dabei es anzupassen (Workarounds), die Probleme zu erfassen

Es ist momentan Beta Phase, ich warte dann erst einmal. Vor 10.11.1 steige ich eh nicht um.
0
OpDraht
OpDraht17.07.1513:53
jogoto

Weißt Du denn welche Versionsnummer die Technology Preview 2015 hat?

Nein, bin aber auch noch unter 10.10

EDIT: habs mal runtergeladen, Versionsnummer außer der Reihe "VMware-Fusion-e.x.p-2884851"
0
Maniacintosh
Maniacintosh17.07.1514:51
bitstorm
Kann an Hand der Beta Verionen schon etwas gesagt werden? Ist ein Update von VMWare angekündigt. Müsste das MacBook von meiner Frau von Fusion 6 auf 7 nachziehen (wegen Update 10.9 auf 10.10) und gebe ungerne gleich noch einmal Update auf 8 aus.

Wozu das Update? Fusion 6 läuft unter 10.10.x bei mir problemlos. Oder soll 10.10 Virtualisierungsso werden?
0
sffan18.07.1517:28
Maniacintosh
Wozu das Update? Fusion 6 läuft unter 10.10.x bei mir problemlos. Oder soll 10.10 Virtualisierungsso werden?
Höchstwahrscheinlich wird kurz nach dem "Capitian" auch Fusion 8 erscheinen.
Bisher wars bei vmware nach meiner Erinnerung so, daß mindestens die Vorversion (also hier 7.x) auch läuft und noch gepflegt wird.
Mit Fusion 6 konnte ich problemlos weiter unter Yosemite arbeiten. Also kein Zwang nur wegen Wechsel auf Yosemite upzugraden.
Das war einer der Gründe für mich Fusion gegenüber Parallels mit deren hektischen und m.E. ziemlich teureren Updatepolitik den Vorzug zu geben..
Über die Vor- und Nachteile der einzelnen Virtualisierer gibts ausreichend Threads - das muss jeder selber abwägen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.