Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Keynote-Präsentation!?

Keynote-Präsentation!?

Firefox
Firefox10.05.0421:14
Ich habe Mittwoch meine erste Präsentaion mit meinem iBook G4 und Keynote und bin da völliger Anfänger bei der Vorgehensweise und will mir das peinliche "der Beamer wird nicht erkannt"-Spiel ersparen.

Wie muss ich bei der Anschlußreihenfolge vorgehen, um die Anzeige zu sychronisieren und welche Tastenkombinationen brauche ich?
0

Kommentare

sr10.05.0421:20
Hallo Firefox.

Hast du so etwas wie den Screenexpander installiert, und nutzt daheim einen zweiten Monitor zusätzlich? Wenn nein, dann ist es überhaupt gar kein Akt: Beamer anschließen, fertig. Das iBook sollte ohne Probleme alles erkennen. Anderenfalls musst du eben die Erweiterung auf den zweiten Bildschirm deaktivieren, das geht im Monitor-Dialog in den Systemeinstellungen.

Gruß, sr
0
sr10.05.0421:26
Oh, Nachtrag zum Thema "Tastenkombination": Ich habe vor einiger Zeit bei der Organisation einer kleinen Konferenz geholfen, immer wieder musste ich einen PC-Laptop und mein iBook im Wechsel an den Beamer anstöpseln, Ergebnis: Immer wenn ich mein iBook (egal ob an, aus, Ruhezustand, was auch immer) anschloss lief alles ohne Probleme, die Vortragenden konnten sofort anfangen. Immer wenn der PC-Laptop der Uni an den Beamer musste ging irgendwas schief: Kein Bild auf dem Laptop, kein Bild auf dem Beamer, kein Bild überhaupt. Die berühmten Umschalttastenkombis brachten dann den XP-Rechner regelmäßig zum Abstürzen, wenn es denn mal ging wollte der Beamer nicht mit der Auflösung des Laptops klar kommen oder die Auflösung des Monitors veränderte sich... Es wäre die perfekte Apple-Promotion gewesen, hätte jemand diese Szenerie per Video aufgenommen *lach*