Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple TV
>
"Mit diesem Apple TV verbinden" auf iPhone seit OS26
"Mit diesem Apple TV verbinden" auf iPhone seit OS26
Termi
17.09.25
22:34
Seit Update des iPhones und Apple TV auf OS26 bekomme ich auf dem iPhone ständig die Aufforderung "Mit diesem Apple TV verbinden". Mein Apple TV ist bereits mit meiner Apple ID angemeldet und es ist die einzige auf diesem. Bug or Feature?
Hilfreich?
0
Kommentare
Termi
20.09.25
20:49
Keine Idee? Alle in der Familie bekommen jetzt ständig diese Aufforderung auf ihren iPhones.
Hilfreich?
0
jeti
06.11.25
16:29
Hallo zusammen,
habe ich und alle in der Familie jetzt auch seit dem UpDate auf iOS 26.1
Alle Familienmitglider sind bereits mit der eigenen Apple-ID am ATV angemeldet.
Klicke ich auf "Verbinden" dreht sich der Spinner und läuft sich einen Wolf.
Empfinde ich schon sehr Merkwürdig, eigentlich sollte das System doch erkennen
das alle Nutzer bereits mit dem ATV verbunden, bzw. mit ihren Accounts angemeldet sind.
Was daran besonders nervt, es lässt sich nicht abstellen und ploppt ständig auf dem iPhone/iPad hoch.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Hilfreich?
+1
Termi
06.11.25
17:21
Bei mir war die Meldung nach ein paar Tagen/Wochen unter tvOS 26.0 verschwunden. Vielleicht muss sich das Apple TV ja immer erst an neue Updates gewöhnen.
Hilfreich?
0
FreundlicherKopfsalat
06.11.25
17:26
Bei mir ist es gerade aufgetreten unter TV OS 26.1 und iOS 26.1.
Auch bei einem Account, den das TV schon kannte... nerviger Fehler...
Aber ich habe einfach alles weggeklickt und konnte normal das TV nutzen. Bisher kam keine zweite Anfrage. Wegklicken scheint besser zu sein, als den Prozess zu starten, wenn der Account bereits auf dem TV angelegt ist.
Hilfreich?
0
jeti
06.11.25
17:47
Weckklicken bringt bei mir leider nichts => ploppt bei jedem Blick auf das iPhone/iPad wieder auf.
Alle Geräte verrichten talellos ihren Dienst, von daher => ja nerviger Fehler
Hilfreich?
+1
FreundlicherKopfsalat
06.11.25
22:51
Es trat bei mir dann doch öfter auf. Besonders nervig, weil eine andere Person im Haushalt geschaut hatte und nicht ich. Sonst hätte es ja ggf. ein Feature sein können, damit man nicht am Second Screen hängt, sondern sich mal nur auf eins konzentriert.
(Ironie off)
Ich bin nochmal in die Einstellungen gegangen und auf die Profile. Mein schon angelegtes Profil wollte aktualisiert werden. Das habe ich getan. Seitdem ist die Meldung weg - also gibt es einen Workaround
einfach nochmal das Profil über TVOS und iOS aktualisieren! Die Meldung lautete "Apple Account aktualisieren“.
Aber es klappte nur, als ich erst alles am TV anklickte und danach dann am iPhone die Schritte durchging
Hilfreich?
0
jeti
07.11.25
10:42
Was meinst Du mit
Mein schon angelegtes Profil wollte aktualisiert werden. Das habe ich getan. Seitdem ist die Meldung weg - also gibt es einen Workaround einfach nochmal das Profil über TVOS und iOS aktualisieren!
Zur Aktualisierung wurde ich nicht aufgefordert,
ein ab- und erneutes anmelde brachte ebenfalls nicht den gewüschten Erfolg.
Hilfreich?
0
FreundlicherKopfsalat
07.11.25
14:46
jeti
Unter Einstellungen > Benutzer:innen und Profile stand neben einem der angemeldeten Accounts (meinem) sowas wie „Apple Account aktualisieren“. Da bin ich dann drauf und habe die Schritte auf TV und iPhone durchgeführt
1. Entsperre dein iPhone oder iPad.
2. Stelle eine WLAN-Verbindung her.
3. Aktiviere Bluetooth.
4. Halte das Gerät dicht an das Apple TV.
Und dann am iPhone alles bestätigt…
Seither Ruhe mit dem Problem.
Warum das bei dir nicht angezeigt wird kann ich leider nicht rekonstruieren.
Hilfreich?
0
FreundlicherKopfsalat
07.11.25
16:01
FreundlicherKopfsalat
Benutzer:innen und Profile
Sorry - heißt nunmehr "Profile und Accounts". Ich hatte noch den alten Sprech im Kopf
Hilfreich?
0
jeti
07.11.25
16:06
Danke Dir,
ich wußte ja was Du meintest, dann war ich ja gar nicht so falsch,
allerdings wurde mir dort „Apple Account aktualisieren“ nicht angeboten.
Hilfreich?
0
Dr.Kimble
07.11.25
19:24
Ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch. Es kam immer wieder. Ich habe dann einen Tip auf Reddit gefunden und der funktioniert. Seitdem kam keine Meldung mehr und das AppleTV hat nicht mehr genervt. Bei dem Bug geht man davon aus, dass ein in der Nähe befindliches Apple TV versucht sich zu connecten bzw. sich anbietet. Keine Ahnung ob das stimmt, aber der Workaround hat funktioniert.
Probiert es einfach aus:
Reddit
Was funktioniert hat, war den Prozess "Konto hinzufügen" zu starten und dann das X oben rechts zu benutzen, um den Prozess zu beenden. Seitdem wurde ich nicht mehr aufgefordert beizutreten.
Hilfreich?
0
jeti
07.11.25
20:09
Dr.Kimble
Danke für den Hinweis => hat geklappt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apples App Store Awards 2025: Die Sieger sind b...
iOS 26.1, iPadOS 26.1, watchOS 26.1 und weitere...
Kurz: Apple übernimmt Chipspezialisten +++ What...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Sicherheitspanne: Alle 3,5 Milliarden WhatsApp-...
Gurman: iOS 26.1 und weitere Updates noch heute...
Test Apple Watch 11
Designer des iPhone Air verlässt Apple