Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Slow Motion in imovie (iPhone 5S)

Keine Slow Motion in imovie (iPhone 5S)

nightx
nightx02.12.1321:46
Hallo!

Ich habe im Netz diverse Anleitungen gesehen um die slow motion videos vom 5S auch auf dem Mac bearbeiten zu können. Ich habe 2 Videos aufgenommen. Nicht auf dem iPhone bearbeite sondern direkt auf dem MAc importiert. Bei mir ist die Zeitlupe aber ausgegraut bzw. zeigt mir imovie auch nicht die 120 fps im Video an.

Kann mir jemand sagen ob ich einen Fehler beim importieren gemacht habe?
0

Kommentare

Spatenheimer2
Spatenheimer202.12.1321:49
Was passiert wenn du einen Clip in ein 24p-Projekt ziehst und dann die Geschwindigkeit auf 20% setzt?
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus02.12.1322:13
Versuche es mal damit: verschicke das aufgenommene Video als E-Mail. Das iPhone komprimiert das Video und es sollte dann in den 120 FPS sein. Das nun empfangener Video einfach speichern und das ursprüngliche gegebenenfalls löschen. Auf den Mac ziehen und ausprobieren. Könnte mir vorstellen, dass es so geht.
0
techie
techie02.12.1322:31
selbst wenn's so geht, dass kann ja wohl nicht sinn der Übung sein, oder? wie hast du denn importiert?
0
söd knöd02.12.1322:36
Ich habe da noch ein paar Fragen. 1. Welche Software nutzt du am Mac bei dem Ausschnitt könnte es auch FCP X sein. 2. wie sind die Projekteinstllungen bei dem Projekt und 3. kannst du vielleicht eine Aufnahme irgendwo hochladen da ich mangels 5s selber nichts ausprobieren kann.
0
nightx
nightx03.12.1309:05
Also aktuelle imovie software auf dem mac und iphone auch aktuellste software. Habe einfach ein Ereignis angelegt und die drei Videos vom iPhone importiert.

Ich hab zwar jetzt die Option von imovie gefunden um eine Zeitlupe zu machen aber die 120 tauchen nach wie vor nicht auf.
0
söd knöd03.12.1321:07
Ich habe leider kein iMovie und auch keinen passenden Videos, so tippe ich in blaue. Schau mal in dem iMovie Projekt nach was es für Projekteinstellungen hat ( wenn das denn geht) ich tippe das dort beim reinziehen der importierten Clips die Framerate auf 120 gesetzt wird und daher keine Zeitlupe läuft. Ich melde mich später nochmals ich habe eine Vermutung aber da muss ich erst auf jemadne mit iMovie warten.
0
söd knöd03.12.1321:12
Vielleicht hilft dir erstmal auch der Link

Öffne den Clip mal in Quicktime und schau an was dort bei den Infos steht.
0
Clashwerk
Clashwerk03.12.1321:31
Habe es jetzt noch nicht mit iMovie ausprobiert, nur mit anderen Programmen, aber 120fps Material wird mit regulärer Geschwindigkeit am Computer abgespielt. Du solltest bei deinem Clip schauen, ob das Material auch 120 fps hat, so dass beim Import nichts falsch gelaufen ist. Anschließend kannst du selektiv das Material "strecken" also verlangsamen. Bei normalen Aufnahmen in 24, 25 oder 30 Bilder in pro Sekunde würden dann ja Informationen fehlen (die das Programm interpolieren würde), aber das 120 fps Material hat ja die Bildinformation für eine flüssige Slow Motion Aufnahme.

Probier mal iPhoto. Da hab ich mal meine 5S Slo-Mo Testaufnahmen ausprobiert.
0
soapsick03.12.1321:39
mal interessehalber - warum kann man die videos eigtl so schlecht nachbearbeiten bzw. mit dem slow-motion effekt verschicken? gibts da nen grund?

ansonsten mal die app "TruSloMo" ausprobiern!
0
söd knöd03.12.1321:43
Ich denke das liegt an dem nicht besondre gut gewählten Namen. Denn es sind ja erstmal keine slomo Aufnahmen sondern lediglich Aufnahmen mit hoher Bildrate, welche bei den üblichen Bildraten eben ohne Qualitätsverlust zu einer Zeitlupe führt.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer203.12.1322:07
soapsick
mal interessehalber - warum kann man die videos eigtl so schlecht nachbearbeiten bzw. mit dem slow-motion effekt verschicken? gibts da nen grund?

Da muss irgendein Problem beim Import aufgetreten sein. Die 120 FPS-Dateien meiner GoPro kann ich in iMovie völlig problemlos in Zeitlupe abspielen.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.