Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufepfehlung WLAN-Router

Kaufepfehlung WLAN-Router

villo
villo21.11.0517:07
.... hallo zusammen ....

ich will kabrlsalat beseitigen .... was ist da euer favorit bei den Wireless Lan Router ....

da hŠngen 4 clients dran ...

ich kenne mich da nicht aus deshalb ret von experten:-D

thanx
0

Kommentare

villo
villo21.11.0517:08
... sorry ... kann wohl nicht mehr schreiben ....
0
rofl
rofl21.11.0517:11
Ich empfehle den Linksys WRT54G, leider musste ich mit @@grobhart erfahren, das es da viele verschiedene Produktionsversionen gibt, und man aufpassen muss welche man nimmt.

Ansonsten sind die AVM FritzBox DSL sehr gut.
0
_svewie_
_svewie_21.11.0517:15
Hallo!
Nicht wirklich eine Hilfe, aber vielleicht als persönliche Empfehlung:
- von "D-Link" möchte ich abraten, die Konfigurations-Oberfläche gefällt mir gar nicht, da gibt es bessere, gerade auch bezüglich der Stabilität der Sytemsoftware des Routers.
+ von "Linksys" habe ich gutes gehört; mein Nachbar benutzt die Geräte um das halbe Dorf zu vernetzen
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß,
Sven.
„EOT“
0
_svewie_
_svewie_21.11.0517:18
Ich glaube der Linksys WRT54G ist sogar der den ich meinte kam eben nicht auf den Typ. Ein AVM-Gerät habe ich letztens mal in Betrieb genommen. Ich fand die Konfigurations-Oberfläche sehr gelungen, mit vielen Hilfeeinträgen und auch für Anfänger geeignet. Leider fehlten mir etwas die "Experten-Einstellungen"; den Eintrag für die MTU-Größe habe ich z.B. nicht gefunden.
Bis denn,
Sven.
„EOT“
0
MacDonath21.11.0517:34
wisst ihr ob der linksys auch wds zum bridgen mit ner APE hat. Würde gerne die Reichweite von meinem Netz damit erweitern.