Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kabel gesucht: Chinch auf Dock-Connector ?

Kabel gesucht: Chinch auf Dock-Connector ?

Martinus
Martinus27.10.0820:56
Hallo zusammen,

ich möchte mein iPhone an einen Verstärker, bzw. ein Mischpult anschließen. Das jedoch nicht über den Kopfhörerausgang, sondern über den Dock-Connector (klangliche Vorteile).

Ich habe ein Universal Dock, das kann ich aber nicht gebrauchen, weil ich für meine Zwecke das iPhone in der Hand halten muss (bzw. an die Gitarre kleben)

Ich will also nur ein Kabel das den Dock Connector auf Chinch oder XLR zur Not auch ne große Stereo-Klinke leitet. Lang muss es nicht sein. Oder weis zufällig jemand wie lang so ein Kabel sein darf ohne allzuviel Verlust zu machen. Qualitativ sollte es schon ganz gut sein, also gerne was höherpreisiges.

Ist euch sowas schonmal begenet?

UAwg.

Martin
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.10.0821:16
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alphalite
alphalite27.10.0821:24
Vielleicht hilft dir dieses:

Ansonsten iPod Universal Dock, und das über Line Out nutzen


Mit Line-Out und so einem Adapter dürften verluste ignorierbar sein.

Greez
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
alphalite
alphalite27.10.0821:25
Jaguar1

das sieht aber nicht sonderlich hochwertig aus
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Martinus
Martinus27.10.0821:34
Vielen Dank.

Die beide kenne ich auch. Das von Jaguar finde ich preislich dann doch ein wenig übertrieben (110 und das Ding zum ausrollen sieht schon sehr billig aus. Zumal ich den Aufrollmechanismus nicht gebrauchen kann.
@ alphalite
Ja das Dock habe ich kann es aber nicht gebrauchen, da das iPhone an der Gitarre montiert werden soll, bzw. frei in der Hand gehaten werden soll (Stagetauglich)
0
Jaguar1
Jaguar127.10.0821:34
Keine Ahnung ob das, was da im Bild steht, was zu sagen hat @@ alphalite! Sonorman hat da bestimmt noch 'ne Meinung dazu. Hochwertige wie der automatische Aufroller is es bestimmt


Edit: wie definierst du höherpreisig @@ Martinus
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Phoen
Phoen27.10.0821:51
Martinus
Ich will also nur ein Kabel das den Dock Connector auf Chinch oder XLR zur Not auch ne große Stereo-Klinke leitet. Lang muss es nicht sein. Oder weis zufällig jemand wie lang so ein Kabel sein darf ohne allzuviel Verlust zu machen. Qualitativ sollte es schon ganz gut sein, also gerne was höherpreisiges.

Was soll denn da für ein unterschiedliches Signal rauskommen, ob line-out oder Dock-out -ist doch beides analog; und zwei Audioeinheiten werden die auch nicht verbaut haben!?
„Niemand regiert die Welt.“
0
alphalite
alphalite27.10.0822:03
Jaguar
Das hat dahingehend was zu sagen, dass keine vernünftige Abschirmung vorhanden ist und grade auf Live-Bühnen nichts wichtiger ist als gut abgeschirmte Kabel

Gerade bei viel Licht und/oder einigen Funk-Empfängern/Sendern wirst du mit einem Kabel, dass für HiFi bestimmt nicht schlecht, ist Live keine Freude haben!

Martinus
Wenn es so Transportabel sein soll rate ich dir zu einem Funksender mit Klinke die du an den Kopfhörerausgang anschließt. und dann richtig einpegeln.


„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Jaguar1
Jaguar127.10.0822:17
Von Live-Bühnen wurde aber eingehend nicht dir Rede
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martinus
Martinus27.10.0822:30
Noch mal kurz gegen die Verwirrung:

Bin Gitarrist in 'ner Band. Wir machen so ein wenig funkigen Hip-Hop und so. Ich spiel die Gitarre, will aber gleichzeitig die elektrischen Elemente wie Beats (iDrum ist da perfkt) und Effekte abfahren.
Momentan mache ich das so, dass das iPhone irgendwo im Dock steht und ich immer hinlaufen muss und beim Tippen darauf achten muss, dass das nicht umfällt.
Ich würde es also gerne an der Gitarre (genauer: am Gitarrengurt in einm Halfter) bei mir haben.

Ich könnte nun einfach eine kleine Klinke auf große Klinke oder XLR nehmen und das Signal übertragen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass der Line-Out über den Dock-Connector (der SChlitz an der Unterseite des iPhones) ein weit besseres Signal ausgibt.

Ich möchte daher ein Kabel welches den Dock-Connector am besten auf XLR alternativ auf Stereoklinke oder Chinch legt.

Muss nicht lang sein. Denn mit nem Bühnentauglichen Mikrokabel könnte ich das zur Not verlängern


Alternativ könnte man das ganze natürlich löten. Ich kenn aber die Pin-Belegung vom neuen iPhone nicht und weis auch nicht wo man so nen 30poligen Dock-Connector.Stecker bekommt....
0
alphalite
alphalite27.10.0823:00
kannst ja ein Messgerät nehmen, und die 3 Pins der Klinke Buchse deines Docks gegen die Connecter PINs ausmessen und dann weißt welche Pins für Line-Out zuständig sind
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Phoen
Phoen27.10.0823:17
Ich möchte daher ein Kabel welches den Dock-Connector am besten auf XLR alternativ auf Stereoklinke oder Chinch legt.
dann bist du glaube ich mit dem Kabel von Jaguar1 gut bedient - auch für den Preis.
„Niemand regiert die Welt.“
0
alphalite
alphalite28.10.0808:59
Phoen
für daheim ja aber nicht live da abschirmung nicht wirklich vorhanden ist!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
bodo7
bodo728.10.0809:26
Bitte schaue dir einmal das SendStation PocketDock an, das ist ein sehr kleiner Adapter, der unten am iPod/iPhone angesteckt wird und neben dem USB-Anschluss auch einen Line-Out-Ausgang hat, meines Erachtens genau das, was du brauchst.

Suche (z. B. bei amazon.de) nach "SendStation PocketDock".

Ich benutze es selbst (in der alten Firewire-Ausführung) und bin sehr zufrieden damit.
0
alfrank28.10.0809:30
bodo7: Guter Tip ! Laut Homepage des Herstellers wird auch das iPhone unterstützt:
0
alphalite
alphalite28.10.0810:25
Und dazu dieses Kabel oder ne Funkstrecke
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
nio)(oin
nio)(oin28.10.0810:36
Warum nicht das Apple-eigene AV-Kabel kaufen? 39 € oder so?

Oder geht das nur, wenn alle chinch angeschlossen sind?
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
_mäuschen
_mäuschen28.10.0811:07

Pins
2 (GND)
3 (R)
4 (L)


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.