Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jailbreaked iPhone 3G: Was geschieht nach Firmware Update wirklich?

Jailbreaked iPhone 3G: Was geschieht nach Firmware Update wirklich?

guerbi26.10.0806:45
Ich habe im Forum zwar diverse Beiträge gelesen, aber so richtig klar ist es mir noch nicht: Was geschieht auf meinem jailbreaked iPhone 3G, wenn ich eine neue Firmware 2.2 über iTunes installiere?

Folgende Szenarien kann ich mir vorstellen:
1) Firmware 2.2 löscht alle Apps von Cydia & Co.
2) Firmware 2.2 verhindert den Zugriff/die Funktion der Apps von Cydia & Co; sie sind aber noch vorhanden
3) ??? (was kann sonst noch eintreten?)

Bei 1) müsste man nach dem Update sämtliche Cydia-Apps wieder neu installieren .
Bei 2) würde das Aufspielen des angepassten Patches z.B. mit Quickpwn reichen und man könnte sich auch unter der neuen Firmware an den vorher installierten Cydia-Apps weiter erfreuen.

Könnten ein paar erfahrene User schildern, wie ihr Update von jailbreaked 2.0.2 auf 2.1 verlaufen ist, was nach dem Firmware-Update noch funktioniert hat, was nicht - und wie die erfolgreichen Schritte aussehen?
Ach ja: bitte keine Mutmassungen, nur echte Erfahrungen...

Gruss - G.
0

Kommentare

cmaus@mac.com26.10.0807:38
Oh man
Bist wohl noch ganz neu damit...

Aufm iPhone gibt es 2 Partitionen. Eine kleine fürs System, die im Prinzip Read-only ist, und eine für deine Benutzerdaten (Programme, Einstellungen, Fotos, Filme, Musik).
Erstgenannte wird beim Systemupdate komplett überschrieben. Cydia und co werden aber im systemeigenen "Applications"Ordner abgelegt, auf der Systempartition.
Daher sind diese nach einem Update auch nicht mehr vorhanden.
0
alfrank26.10.0808:52
Nach einem Software-Update des iPhone (das heißt da nämlich nicht Firmware-Update, weil es eigentlich ein Update des OS X ist) ist der Jailbreak weg und damit auch die Cydia-Programme.
Also muss man danach wieder QuickPwn laufen lassen und die Cydia-Apps neu installieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.