Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ist es sinnvoll ein iPhone ohne Complete Tarif zu nutzen?

Ist es sinnvoll ein iPhone ohne Complete Tarif zu nutzen?

svc
svc04.10.0811:09
Diese Frage stelle ich mir immer häufiger, wenn ich hier die Threads verfolge.

So viele haben schon unerfreuliche Erfahrungen gemacht mit mangelhafter Verarbeitungsqualität. Mit unerwartet hohen Internetkosten. Mit ungewollten Internetverbindungen und daraus entstandenen Kosten. Komplizierter Garantieabwicklung.

Ganz zu schweigen von dem Aufwand der entsteht sich ein iPhone im Nachbarland zu kaufen oder kaufen zu lassen.

Zudem können nur mit T-Mobile alle Dienste (Visual Voicemail, Daten"flat"rate, HotSpot Nutzung, 3G Netz) des iPhones auch genutzt werden und das ist doch auch schließlich mit ein Grund weshalb man das iPhone nutzt und nicht eines der vielen anderen Smartphones.

Nachdem ich einige Zeit die Beiträge in diesem Forum interessiert gelesen habe, bin ich für mich zum Schluß gekommen, daß das iPhone nur in Kombination mit einem der Complete Tarife für mich in Frage kommt!

Wie ist eure Meinung? Weshalb habt ihr ein iPhone gekauft oder überlegt euch eines zu zulegen?
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes04.10.0811:19
Also, ich hatte zuvor eine eplus Business-Tarif und kann mit meinem K800i (inkl. umts, ...) auf ein monatliche Kosten, die zwischen 130,00 - 180,00€ lagen.

Für mich ist das t-mobile Angebot ein Segen. Ich nutze den Complete-XL Tarif, und achte beim Telefonieren nicht mehr darauf ob der den ich anrufen möchte bei einem anderen Netzbetreiber ist, ob es schon nach 18:00/20:00 Uhr ist, ... ich telefoniere deutlich unbefangener und komme auf rund 750 Minuten im Monat. Zudem nutze ich unterwegs mein MB via Hotspot und bekomme weder mit dem MB noch mit dem iPhone die inkludierten 5 GB Datenvolumen genutzt.

Kurz um, ich bin in den letzten 11 Monaten nicht einmal über die 89,00€ gekommen.

Fazit: Für mich ein wahre Bereicherung.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
apex2k
apex2k04.10.0811:30
Torsten Mewes

Und genau für solche Leute ist das Iphone mit seinen Complete Tarifen gemacht
Bei mir ist es ähnlich, nur das ich im mom kein umts flat habe und monatliche Kosten zwischen 30 und 40 € und ich dann später mit dem Iphone Complete M Tarif (im Forfrieds Angebot) doppelt soviel Telefonieren kann und noch Surfen kann und nur ca. 1-10€ mehr Zahle im Monat, ich finde das Lohnt sich
0
macbeutling
macbeutling04.10.0811:35
ich denke, dass die Complete-Tarife, bei aller Nörgelei über die Preise, optimal auf das iPhone und dessen Fähigkeiten abgestimmt sind.
„Glück auf🍀“
0
JanoschR
JanoschR04.10.0811:37
Ist es sinnvoll ein iPhone ohne Complete Tarif zu nutzen? -Ja!
0
Thomas04.10.0811:37
und für Leute wie mich, die etwa 5€ monatliche Kosten haben (mit Simyo)? Und das iPhone wegen dem Internet wollen?
0
Garp200004.10.0811:39
Verwende es mit dem Max L und w'n'w L, etwas über hundert Euro und auch alles drin - inklusive Festnetzkomplettersatz, etc. So macht das iPhone Spaß und und das Netz ist sowieso auch topp. Selbst auf der Wiesn schnelle Datenverbindung und immer freie Voiceleitung
„Star of CCTV“
0
Garp200004.10.0811:41
macbeutling So isses. Aber ist ja auch nix neues, dass Nörgler meist nur des Nörgelns wegen nörgeln aber auch nix besseres in der Hinterhand haben

Thomas Aha, bei Deinem (nebenbei bemerkt sehr popligen 56 kBit/s GPRS-Anbieter) Paket für 5,- Euro hast Du also auch heute schon unbegrenzt oder ein paar hundert MByte Internet mit dabei? Was verlangt Dein Anbieter denn so? Rechne mal nach.
„Star of CCTV“
0
Dirk B.
Dirk B.04.10.0811:54
... die Frage lässt sich im Prinzip mit nein beantworten, wenn ich dieses Komplettpaket inkl. Telefonieren, Internet, Push-Dienste nutze, ... das sehe ich genauso wie Torsten Mewes und macbeutling.

Wie ich heute schon in einem anderen Beitrag schrieb, aber auch mit ja, wenn man z.B. so wie ich zu 95% mit dem vom Unternehmen gestellten Mobiltelefon telefoniert (da komme ich auch auf knapp 1000 Minuten Gesprächszeit im Monat, dass sich für mich nur der XL lohnen würde).

Für die restlichen 5% lohnt sich für mich kein separater Mobilfunkvertrag, ... Im Moment nutze ich den iPod touch und zusätzlich das Firmenhandy, was auf Dauer ziemlich nervt, ...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.10.0811:55
Es ist schon 'ne Frechheit, dass t-mobile nicht für jeden verkorksten Sonderling einen Tarif aus dem Hut zaubert. Ich warte schon seit Ewigkeiten auf die längst überfällige Ergänzung, dass man an ungeraden, katholischen Feiertagen im Schaltjahr für die Hälfte der Kosten telefonieren kann.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Garp200004.10.0811:59
Torsten Mewes LOL

Übrigens lese ich in einem anderen Thread, dass es fring für das iPhone jetzt gibt. Damit kann man zumindest für abgehende Telefonate beliebige SIP Provider nehmen wenn man sich im Office oder zuhause in ein WLAN einklinkt. Das dürfte vielleicht auch das eine oder andere Tarifproblem lösen.
„Star of CCTV“
0
svc
svc04.10.0812:01
JanoschR

Weil....?

Dirk B.

Hast du schon mal bei deinem Arbeitgeber nachgefragt, ob es möglich ist, daß sie dir das was du monatlich an Kosten produzierst, sie dir zu einem Tarif und Provider deiner Wahl auszahlen. Dann könntest du das iPhone im Complete XL Tarif nutzen und zahlst nur die Differenz. Sofern da eine ist!
Fragen kostet zumindest nichts!
0
Dirk B.
Dirk B.04.10.0812:14
svc ... bis vor drei Jahren war es so, jeder hat sich ein Handy selbst besorgt und bezahlt, die privaten Telefonate vom Einzelverbindungsnachweis rausgerechnet und den Restbetrag inkl. Grundgebühr von unserem Unternehmen komplett erstattet bekommen. Den Vertrag mit e.plus hatte unsere Firma damals schon, als Privathandynutzer habe ich auf meinen Vertrag den Firmenrabatt da schon bekommen und somit auch privat eine Menge Geld gespart.
Vor drei Jahren wurden dann Handys für alle Mitarbeiter angeschafft und damit die Abrechnung der Privathandys gestrichen. Ein Grund war sicher, dass die Kosten "davongelaufen" sind, da z.B. viele einfach Prepaid-Karten gekauft und zu horrenden Preisen ewig viel telefoniert haben, frei nach dem Motto: "Ist doch egal was es kostet, ich muss es doch selbst nicht zahlen, ...". Es war auch hier leider wie oft, dass die, die darauf geachtet haben, einen vernünftigen Tarif passend zum eigenen Telefonierverhalten zu wählen, bestraft wurden. Ich jedenfalls hätte den XL-Tarif seit dem ersten Tag, habe aber keine Chance, z.B. den Durchschnittsbetrag aller Handynutzer zu bekommen. Und das ganz allein zu finanzieren, ist auf Dauer auch ganz schön viel Geld. Gegen pauschal 20 oder 30 € "Eigenanteil" hätte ich überhaupt nichts, auch wenn ich das sicher privat nicht brauchen würde, wenn ich so endlich alles in einem Gerät hätte, ...
0
Alec04.10.0812:20
Garp2000

Thomas meint doch, soweit ich das verstehe, dass er es über WLAN benutzt und nicht über UMTS, um ins Netz zu kommen. Und so handhabe ich es auch, also brauche ich weder eine daten-Flat noch eine Daten Volumen von ?GB.
Und da ich ebenso wie Thomas wirklich nicht die Welt vertelefoniere, höchstens 5 Euro im Monat, brauche ich auch keine freien Minuten o.ä., denn 95% der Leute, die ich kenne, haben entweder e-plus Base oder eine Aldi-Karte. Ich habe somit verdammt geringe Minutenpreise, wenn ich denn mal selber telefoniere und das ist selten, denn meistens werde ich angerufen, gerade von denen, die Base haben und die paar wirklich wichtigen Anrufe, neben den SOS-Anrufen, die man im Leben ja seltens tätigen muss, sind ja Gott sei dank die wenigsten, weil ich auch nicht zu denjenigen gehöre die
"... Hi Schatz, ich bin gleich zu Hause (dabei ist man schon im Treppenhaus)..."
verkünden müssen.

Also mein Fazit: wer ebenso die tollen Funktionen des iPhones in Anspruch nehmen möchte, wie integrierten iPod, verschiedene Programme/Spiele, super WLAN Funktion, super Browser, auch wenn er kein Vieltelefonierer ist, der kann auch ohne Complete Tarife leben und zwar verdammt gut.
0
Alec04.10.0812:26
Thomas

Also es kommt da nur eines ohne Vertrag in Frgag, mit jailbreak usw. Am besten ein 2G. Benutzt du WLAN zu Hause oder meintest du, dass du WLAN gerne unterwegs hättest? Denn dann funktioniert es wohl nicht mit den 5 Euro. Als Prepaid Nutzer unterwegs online sein soll ja ganz schön teuer sein auf Dauer. Für ein paar Mailabfragen ist es auch als ohne Vertrag günstig aber nicht für längere Safari-Touren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.