Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone Meldungen beim Anruf und ausgehenden anrufen

Iphone Meldungen beim Anruf und ausgehenden anrufen

amautsch21.03.0912:24
Hallo,
ich hab mal eine kurze Frage.

Sowhl bei ausgehenden Anrufen (wenn ich also anrufe)
als auch bei eingehenden Anrufen (wenn ich angerufen weden)

poppt jeweils immer so ein dusselige MEldung bzgl. einer Weiterleitung auf.

Die kann man natuerlich wegklicken und dann gehts normal weiter.

Aber wieso ist das so ? Und kann man das irgendwo deaktivieren ?

BEsten Dank
andreas
0

Kommentare

hrk23
hrk2321.03.0912:48
Wenn du ein iPhone mit Jailbreak nutzt, kann man das ganze mit ForwardMsgFix ( über Cydia zu installieren ) abschalten.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
amautsch21.03.0912:49
und sonst gehts nicht ?

ich bin bei mittlerweile bei O2 hats vielleicht damit zu tun ?

0
manibac321.03.0912:57
EinstellungenTelefonRufweiterleitung Schieberegler auf Off bzw. auf on schieben.
Gruss manibac3
0
MacMark
MacMark21.03.0913:04
So geht es:
 macmark.de/blog/osx_blog_2008-11.php#iphone_disable_call_forwarding_message
„@macmark_de“
0
amautsch21.03.0913:22
also .. nauterlich habe ich die Rufweiterleitung auf off eingestellt.
Wahrscheinlich ist das die WEiterleitung von meinem Anbieter auf die Mailbox ?!
Bringt also nix
und nochmal ... ich habe kein gehacktes iphone ...

Aber danke trotzdem .. ich sehe also .. so ohne weiteres gibt es keine Möglichkeit ? ..
0
ScherzkeCks21.03.0914:10
ruf doch einfach mal den T-Mobile Support an, vlt. können die dir ja helfen, immerhin scheint es ja nicht bei allen aufzutreten, ergo muss bei denen irgendwas anders sein
0
hrk23
hrk2321.03.0914:33
Alle Rufweiterleitungen inklusive Anrufbeantworter ( Mailbox ) abschalten ( o2 Netz ) ##002# wählen dann auf Senden bzw. Anrufen drücken kurz warten fertig.

Geht auch mit Prepaidkarten ( o2 Loop ).
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
amautsch21.03.0918:39
Hi hrk23,
danke das ist mal was was mir weiterhilft .. hatte mir sowas in der art schon gedacht.
Das heisst dann aber gleichzeitig,
das wenn ich angerufen werde und nicht dranngehe,
auch keine mailbox mehr rangeht ?

mfg
andreas
0
nova.b21.03.0919:33
ok, gibt es auch eine Erklärung dafür, was da passiert?
Ich kann weder die Mailbox abschalten, noch die Anrufweiterleitung. Aber was bewirkt die, wenn ich sowieso gerade jemanden anrufe?

??
0
Offshore
Offshore21.03.0919:53
amautsch, Du meinst die Meldung gemäß Bild? Stört mich auch, und ich wüßte auch zu gern, wie das weg geht...
Zumindest muß man die Meldung nicht wegklicken, damit es weitergeht...
0
amautsch21.03.0919:58
genau ... das ist die bei ausgehend ..
seit o2 habe ich die aber auch bei incoming ...
0
MacMark
MacMark21.03.0920:36
Ich habe oben geschrieben, wie man das löst …
„@macmark_de“
0
Offshore
Offshore21.03.0921:30
MacMark
Ich habe oben geschrieben, wie man das löst …

Wie bekommt man bei einem nicht gejailbreaktem (so ein Scheißwort) iPhone SSH-Zugriff?
0
MacMark
MacMark21.03.0922:06
Meines Wissens nur mit Jailbreak Aber ich kann mich hier irren.
„@macmark_de“
0
Offshore
Offshore21.03.0922:53
MacMark
Meines Wissens nur mit Jailbreak

Ja, und genau das soll ja nicht
0
hrk23
hrk2321.03.0923:30
amautsch

Mit der Kombination ##002# werden alle Rufweiterleitungen abgeschaltet, wie schon geschrieben. Die Mailbox wird dabei auch komplett deaktiviert. Was bei Prepaidkarten von o2 den Vorteil hat, das nicht nach ca. 10 Sekunden klingeln die Mailbox anspringt, sondern erst nach 30 Sekunden bekommt der Anrufer denn Spruch zu hören: " Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte probieren sie es....."

Also mehr Zeit das Teflon zu finden und ran zugehen.

Funzt bei D1 ( T-Mobile ), D2 ( Vodafone ) und o2.

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hrk23
hrk2321.03.0923:36
Achso janz fajessn: Funzt mit allen Handys!
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
chb22.03.0901:47
Ich hab für euch mal was probiert

Ich hab von meinem Jailbreak-iPhone mit FW 2.2 das Unknown.bundle verändert und es in eine ipcc Datei für iTunes gepackt. Klickt man nun in iTunes bei angestecktem iPhone mit gedrückter alt-Taste auf Aktualisieren und wählt folgende Datei (evtl. Endung zip entfernen) aus, so wird das veränderte Default Carrier Bundle in ~/Library/Carrier Bundles/ auf das iPhone kopiert. In iTunes erscheint wahrscheinlich ein Fehler (kommt glaub ich daher, dass keine Symlinks für die Betreiberkennzahlen erstellt werden können, weil die ja im Bundle nicht vermerkt sind), das Bundle wird aber sicher trotzdem kopiert. Eventuell das iPhone dann neustarten. Ich habs nicht testen können, ob es einen Unterschied macht, aber vielleicht kanns wer ausprobieren, und dann berichten, obs funktioniert (auf eigene Gefahr versteht sich)
0
chb22.03.0901:58
Eine andere Möglichkeit wäre, sich ein eigenes Carrierbundle für seinen Betreiber zu erstellen (z.b. hier: - nur die zip Datei runterladen), dann einen Ordner Payload am Desktop anlegen, das Carrierbundle reinkopieren, den Ordner Payload komprimieren, die Endung auf "ipcc" ändern, und dann mit iTunes aktualisieren. Müsste theoretisch auch funktionieren, habs aber nicht probiert
0
hrk23
hrk2322.03.0904:05
chb

aus dem ersten Teil:
..... ich habs nicht testen können....aber vielleicht kanns wer ausprobieren, und dann berichten, obs funktioniert (auf eigene Gefahr versteht sich).

aus dem zweiten Teil:

...und dann mit iTunes aktualisieren. Müsste theoretisch auch funktionieren, habs aber nicht probiert


Hallo??? Wahrscheinlich Fehler bei iTun... Eventuell iPhone neustarten... Hallo???
aber vielleicht kanns wer ausprobieren, und dann berichten, obs funktioniert

Sucht du Tester, weil du Angst um deine eigene Hardware hast und dich nicht traust es selber zu probieren? *kopfschüttel*

Danke fürs:

wahrscheinlich , nicht testen können und

theoretisch !!! *sick* *sick* *sick* *sick*

Toller Tip!

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
MacMark
MacMark22.03.0908:32
Im App-Store gibt es diverses mit SSH. Vielleicht hilft ja das kostenlose TouchTerm weiter.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark22.03.0908:43
Im App-Store gibt es diverses mit SSH. Vielleicht hilft ja das kostenlose TouchTerm weiter.

Im Grunde müßte auch eine Teminal-App oder ein Editor auf dem iPhone genügen, um es direkt auf dem iPhone zu erledigen. Auf dem Mac hat man aber schon alle Programme, die das Konvertieren und Editieren ermöglichen.
Wenn man passende Programme für folgendes auf dem iPhone hat (aus App-Store), dann sollte es auch so gehen:

Denn das eigentliche Ziel ist, in der Datei
/System/Library/Carrier Bundles/Unknown.bundle/carrier.plist 
diese zwei Werte auf false zu setzen:

<key>ShowCallForwarded</key>
<false/>
<key>ShowCallForwarding</key>
<false/>

Man kann die Datei auf jeden Fall mit dem "Property List Editor" editieren.

Man kann sie auch mit jedem Texteditor ändern, falls sie im Textformat vorliegt. Falls die Datei nicht im Textformat, sondern im Binärformat vorliegt (nicht von normalem Texteditor lesbar), dann ist sie so in Text konvertierbar:
plutil -convert xml1 carrier.plist
„@macmark_de“
0
fheusel
fheusel22.03.0911:57
Im App-Store gibt es diverses mit SSH. Vielleicht hilft ja das kostenlose TouchTerm weiter.
Diese Programme arbeiten wie alle AppStore-Programme natürlich nur innerhalb ihrer SandBox und bieten nur ein Terminal auf entfernten Rechnern via ssh.

Der Weg der Wahl wurde schon hier schon von "chb" beschrieben - eigenes CarrierBundle erstellen und über die Netzbetreiberupdate-Funktion in iTunes einspielen.
0
chb22.03.0913:29
hrk23

Ich habs ausprobiert, es hat nix kaputtgemacht, aber ich hab ein eigenes Carrierbundle für meinen Betreiber per SSH installiert, und somit wird das Unknown.bundle von meinem iPhone ignoriert... Ne andere SIM hab ich nicht, also weiß ich ned, ob das iPhone das neue Bundle nimmt, oder nicht... Raufkopieren tut ers, das sieht ma per SSH. Ich brauchs so nicht, und wenns wer probieren mag, kann er das Wär nur ein alternativer Weg, um ohne Jailbreak auszukommen und nicht alle Umleitungen zu löschen... Und um meine Hardware brauch ich gar keine Angst haben, weil ma sowieso ganz einfach nur wiederherstellen braucht, falls was schiefgehen würde. Auf meinem Mac kann ich auch den System Ordner löschen, ohne dass gleich die CPU explodiert
0
chb22.03.0915:13
Amüsant, was sich hier so rumtreibt

Ein Auszug aus der LAN-Seite meines 13-jährigen Bruders nach dem gestrigen Post hier:
Beitrag:
Hi iPhone Terrorist, äh meinte Mister \\\"Habs nicht probiert!!\\\" *sick* Danke für deine Halbweisheiten CHB-Kleinhirn. Noch einen Tipp, schon mal was von Webdesign gehört?
0
fheusel
fheusel22.03.0915:28
Amüsant, was sich hier so rumtreibt

Ein Auszug aus der LAN-Seite meines 13-jährigen Bruders nach dem gestrigen Post hier:
Hi iPhone Terrorist, äh meinte Mister \\\"Habs nicht probiert!!\\\" Danke für deine Halbweisheiten CHB-Kleinhirn. Noch einen Tipp, schon mal was von Webdesign gehört?
Ist das traurig - und nach dem Tonfall von "hrk23" in diesem Thread ihm wohl auch recht eindeutig zuzuordnen -.-
Dabei war der Hinweis von "chb" für Gegner des Jailbreaks der einzig brauchbare in diesem Thread. Mit ein wenig gesundem Menschenverstand und Sachkenntnis, wüsste man auch, dass man mit dem Einspielen eines CarrierBundles über iTunes keinen wirklichen Schaden am iPhone verursachen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.