Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Iphone 5S wurde gestohlen

Iphone 5S wurde gestohlen

dmd7910.10.1418:53
hi leute,
heute wurde mein heissgeliebtes 5S gestohlen :'( Leider hatte ich "mein iphone suchen" nicht aktiviert. hatte aber den sperrcode und auch den simcode aktiviert. kann der dieb jetzt was mit meinen daten anfangen? oder kann ich irgendetwas machen? simkarte habe ich gleich sperren lassen.
0

Kommentare

breaker
breaker10.10.1419:10
Anzeige erstatten, auch wenn die Erfolgsaussichten zu 0 tendieren.
Hast beim sperrcode eingestellt, dass er nach 10 versuchen automatisch die Daten löscht?

Ansonsten sind 4 Stellen durchaus schnell knackbar und dann kann er auch was mit den Daten machen, wobei das Diebe in der Regel nicht interessiert.
0
dmd7910.10.1419:21
ja hab ich so eingestellt. werde morgen eine anzeige erstatten, auch wenn ich nicht weiß was das bringen soll. mir ist klar, dass ich bin iphone nie wieder sehen werde. zum glück hab ich mein altes 4S noch behalten und hab wenigestens meine kontakte wieder. was mich aber interessieren würde: der dieb wird es, nach einer kleiner tüffelei, ganz normal verwenden können, oder?
0
Bigflitzer10.10.1419:23
Tja die Fragen stellst Du Dir zu spät? Ich frage mich immer wieder warum so leichte Feature wie iPhone suchen ausgeschaltet werden. Solange Saft in der Kiste ist kannst Du es orten, Nachrichten senden, sperren und löschen.

Ich hab noch ein 5S 64GB hier. Falls Du Interesse hast mail mich an.
0
Bigflitzer10.10.1419:24
dmd79
was mich aber interessieren würde: der dieb wird es, nach einer kleiner tüffelei, ganz normal verwenden können, oder?

Wenn er den Sperrcode hat kann er alles nutzen wo Du noch keine Passwortänderung gemacht hast. Alle Accounts liegen offen...
0
dmd7910.10.1419:36
danke. tja, ich weiss auch nicht warum ich es deaktiviert habe. überwacht wird man so und so. hab alle meine passwörter geändert.
0
hakken
hakken14.10.1421:14
aktiviert oder nicht. der dieb wird es sowieso als erstes ausschalten, was man ohne jailbreak nicht verhindern kann.
0
Cyco
Cyco14.10.1421:35
Natürlich kann er es ganz normal verwenden, nachdem er es zurückgesetzt hat oder Deine Accounts durch seine ersetzt hat.

Im schlimmsten Fall hat er Zugriff auf Deine Mails und Fotos.
0
zwobot14.10.1421:37
Bigflitzer
Ich frage mich immer wieder warum so leichte Feature wie iPhone suchen ausgeschaltet werden.

Weil nicht jeder drauf Bock hat ne Cloud zu nutzen? Und wirklich was bringen tut die Ortung wohl auch nicht. Und iPhone Diebe heutzutage wissen um Fernortung und Löschung.
0
roger01214.10.1422:08
Anzeige Erstatten und Seriennummer angeben (Rechnung). Auch beim Apple Support als gestohlen melden.

Mein Iphone 4s + Ipad Mini hats aber auch nicht zurück gebracht

Ich konnte meinem noch zusehen wie es mit der Bahn in Köln rumfuhr.
0
breaker
breaker14.10.1422:30
zwobot
Bigflitzer
Ich frage mich immer wieder warum so leichte Feature wie iPhone suchen ausgeschaltet werden.

Weil nicht jeder drauf Bock hat ne Cloud zu nutzen? Und wirklich was bringen tut die Ortung wohl auch nicht. Und iPhone Diebe heutzutage wissen um Fernortung und Löschung.

Selbst wenn der Dieb es ausschaltet, immerhin kann er so mit dem iPhone keine Kohle mehr machen und hat nur nen Briefbeschwerer (iPhone suchen aktiviert ja zugleich die Sperre mit der Apple ID).
0
hakken
hakken14.10.1422:32
Briefbeschwerer wohl kaum. Der Teilemarkt lässt grüßen.
0
stepp6814.10.1423:01
Ich dachte das 5s hat diesen tollen Fingerabdrucksensor, der verhindern soll,dass andere das Gerät
entsperren können. Oder hab ich was falsch verstanden ?
0
BudSpencer14.10.1423:14
dmd79
interessieren würde: der dieb wird es, nach einer kleiner tüffelei, ganz normal verwenden können, oder?

Ja.
Ohne das es in Find My iPhone gesperrt ist, dauert es nur ein paar Minuten und das iPhone "ist sein".
Recovery Mode starten, Wiederherstellen als neues Gerät das wars.
0
Peter Eckel14.10.1423:54
zwobot
Weil nicht jeder drauf Bock hat ne Cloud zu nutzen?
Ich habe auch keinen Bock 'iCloud zu nutzen'. Sprich, irgendwelche privaten Inhalte, seien es Adressen, Mail oder Photos, in irgendeiner Cloud zu speichern. Deswegen tue ich es nicht.

Aber die Sperrung und Löschung des iPhone aus der Ferne kann ich trotzdem aktivieren. Und das mache ich auch.

Wenn es irgendetwas an iCloud gibt, das ich wirklich mag, dann ist es die feingranulare Konfigurierbarkeit. Man kann das eine tun und das andere trotzdem lassen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Bigflitzer15.10.1401:24
stepp68
Ich dachte das 5s hat diesen tollen Fingerabdrucksensor, der verhindern soll,dass andere das Gerät
entsperren können. Oder hab ich was falsch verstanden ?

Den muss man nicht verwenden. Es geht ohne Sperre, Pin Sperre oder TouchID.
0
teorema67
teorema6715.10.1408:11
dmd79
... der dieb wird es, nach einer kleiner tüffelei, ganz normal verwenden können, oder?
Nun ja, die IMEI wird immer mit übertragen. Wenn das Gerät mit schweren Delikten in Verbindung stehen wird, wird die Polizei es orten lassen. Wegen des Diebstahls alleine eher nicht.


hakken
aktiviert oder nicht. der dieb wird es sowieso als erstes ausschalten, was man ohne jailbreak nicht verhindern kann.
Er muss dazu die AppleID wissen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
john
john15.10.1408:19
teorema67
hakken
aktiviert oder nicht. der dieb wird es sowieso als erstes ausschalten, was man ohne jailbreak nicht verhindern kann.
Er muss dazu die AppleID wissen.
zum ausschalten? quatsch.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
zod198815.10.1409:44
Wenn iPhone suchen nicht aktiviert ist, ist Activation Lock nicht aktiviert, was verhindern würde, dass man das Teil weiterbenutzt. So hat es jetzt einen stolzen neuen Besitzer
0
atomboy15.10.1411:14
Gab mal nen Supportartikel zu dem Thema: http://support.apple.com/kb/HT2526?viewlocale=de_DE

Finde die Funktion iPhone suchen großartig. Wie ich neulich gelesen habe, ist das nicht nur wunderbar bei Diebstahl, sondern auch wenn die Polizei das Gerät konfiziert
0
subjore15.10.1411:18
Wenn du dein icloud Passwort geändert hast, dann wird er mit dem Handy nicht an Kontakte und Co kommen können.
Er wird eh auf Nummer sicher gehen und alles vom Gerät löschen, da er sonst geortet werden könnte. Oder er ist blöd, schaltet photostream ein und macht ein paar selfies
0
teorema67
teorema6715.10.1412:13
john
teorema67
hakken
aktiviert oder nicht. der dieb wird es sowieso als erstes ausschalten, was man ohne jailbreak nicht verhindern kann.
Er muss dazu die AppleID wissen.
zum ausschalten? quatsch.
Zum Abschalten des Find my iPhone. Wenn er das Gerät abschaltet, muss er es irgendwann auch wieder einschalten, außer er verwendet es als Briefbeschwerer
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tirabo15.10.1412:54
atomboy
Finde die Funktion iPhone suchen großartig. Wie ich neulich gelesen habe, ist das nicht nur wunderbar bei Diebstahl, sondern auch wenn die Polizei das Gerät konfiziert
hm, dieses Problem kenne ich nicht.

Ich kenne aber das Problem bei Touch-ID, dass die Polizei bei Verdachtermittlungen gegen Dich durchaus Deinen Fingerabdruck zum Öffnen des iPhones verwenden darf. Dagegen gibt es keine Handhabe.
Die Herausgabe einer Pin darf Sie Dir allerdings nicht "herausfoltern", da Du ja Schweigerecht hast.
0
john
john15.10.1413:01
teorema67
john
teorema67
hakken
aktiviert oder nicht. der dieb wird es sowieso als erstes ausschalten, was man ohne jailbreak nicht verhindern kann.
Er muss dazu die AppleID wissen.
zum ausschalten? quatsch.
Zum Abschalten des Find my iPhone. Wenn er das Gerät abschaltet, muss er es irgendwann auch wieder einschalten, außer er verwendet es als Briefbeschwerer
natürlich braucht man zum abschalten von "find my iphone" das passwort. wäre ja auch sinnfrei wenn das ohne ginge.
aber da bei dem betroffenen gerät "find my iphone" gar nicht erst an war, erübrigt sich das abschalten dieser funktion und aus dem kontext ging deutlich hervor das mit "ausschalten" in dem fall das ausschalten des geräts gemeint war.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Eventus
Eventus15.10.1414:41
teorema67
john
teorema67
Er muss dazu die AppleID wissen.
zum ausschalten? quatsch.
Zum Abschalten des Find my iPhone. Wenn er das Gerät abschaltet, muss er es irgendwann auch wieder einschalten, außer er verwendet es als Briefbeschwerer
Wie ich schon mal sagte: Es wäre toll, wenn man das iPhone ohne Sperrcode nicht ausschalten könnte!

So ist der Vorgang klar: 1. ausschalten, 2. SIM raus, 3. irgendwo in Ruhe und natürlich ohne WLAN zurücksetzen und als neues Gerät einrichten.

Punkt 3 wird zwar durch die ID-Sperre verhindert, aber schon ab Punkt 1 kann man das iPhone weder orten, noch löschen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
teorema67
teorema6715.10.1418:09
john
... aus dem kontext ging deutlich hervor das mit "ausschalten" in dem fall das ausschalten des geräts gemeint war.
Nein, eben nicht, liesuoben:
dmd79
... Leider hatte ich "mein iphone suchen" nicht aktiviert ...
dmd79
danke. tja, ich weiss auch nicht warum ich es deaktiviert habe. überwacht wird man so und so. hab alle meine passwörter geändert.
hakken
aktiviert oder nicht. der dieb wird es sowieso als erstes ausschalten, was man ohne jailbreak nicht verhindern kann.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Dom Juan15.10.1418:21
hakken
aktiviert oder nicht. der dieb wird es sowieso als erstes ausschalten, was man ohne jailbreak nicht verhindern kann.
Nutzlos. Homebutton + Power schaltet auch ein jailbroken iPhone aus.
0
john
john15.10.1418:36
teorema67
komisch, der rest der leute in diesem thread scheint den kontext verstanden zu haben.
naja. ist ja auch egal.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
matt.ludwig15.10.1418:41
john
teorema67
komisch, der rest der leute in diesem thread scheint den kontext verstanden zu haben.
naja. ist ja auch egal.

Jou schon aber wurd ja jetzt geklärt.

@TO schon news?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.