Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Intelchipsatz mit 32 GByte Arbeitsspeicher

Intelchipsatz mit 32 GByte Arbeitsspeicher

Serendipity15.08.0515:44
Da ich schon öfters hier in den Foren gelesen habe, dass Intelchipsätze maximal 4GByte unterstützen würden, habe ich mich ein bißchen umgeschaut und bin auf folgendes Motherboard gestossen:

Tyan Thunder i7525
hier ist der passende Link dazu:


Hier steht, dass bis zu 32 Gbyte unterstützt werden. Sicher kein Vergleich zum Opteronboard:

Tyan Thunder K8QW

dass, sogar bis zu 64Gbyte unterstützt.

aber ich bin sicher, dass Apple bei den 32 GByte beim Wechsel der Prozessoren mitziehen wird.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan15.08.0515:55
Ist aber nett, daß du dir Xeon-Motherboards ankuckst... Nur: es wird vermutlich nie Xeons in Intel-Macs geben, zumindest nicht in Desktop- oder Mobilgeräten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.08.0515:59
Nachtrag: daß Intel-Motherboards angeblich nur 4 GB unterstützen würden stimmt nicht, es sind 8 GB. Man werfe sein Auge zum Beispiel hier drauf:

Aber erstmal gilt es abzuwarten, welche CPUs Apple überhaupt verbauen wird bzw. welche Intel bis dahin in reale Produkte umsetzen wird.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
godzilja15.08.0519:13
Wer braucht denn SO VIEL? =-O
0
Ataripapst15.08.0519:18
godzilja

Warte es nur ab! Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Bericht in der Data Welt, anno 1986, der da lautete: »Wozu braucht man ein Megabyte?«
0
Rantanplan
Rantanplan15.08.0519:21
"640kb ought to be enough for anybody." Hat mal ein Herr mit besonderem Weitblick gemeint
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ataripapst15.08.0519:24
In wenigen Jahren fragen wir uns, wie wir es bei nur einem lächerlichen Gigabyte RAM geschafft haben, einen ASCII-Text zu laden ...:-D
0
godzilja15.08.0519:49
naja, mein Kommentar sollte auch eher Staunen ausdrücken als Skepsis!
0
Danyji
Danyji16.08.0502:53
Ataripapst
In wenigen Jahren fragen wir uns, wie wir es bei nur einem lächerlichen Gigabyte RAM geschafft haben, einen ASCII-Text zu laden ...:-D

Ist halt die Frage, ob der Fortschritt nicht auch irgendwann eine Ende hat bzw. sich nicht mehr wirklich fortbewegt. Ich finde die Entwicklung ähnlich wie beim Auto. Vor vielen Jahren waren PS und Hubraum gefragt, mittlerweile Komfort und Spritverbrauch. Die CPU-Roadmap von Intel und AMD sieht auch nicht so aus, als ob da noch viel passiert und die meisten brauchen schon lange keinen aktuellen Rechner mehr ihre Bedürfnisse. Da muss man schon aktuelle Games und Profi-Software im 3D und Videobereich nutzen um die Leistung jetziger Macs&PCs überhaupt auszunutzen. Diesen Text schreibe ich auch mit einem Dual G5, der viel zu viel Watt verbraucht für das bisschen Internet hier, aber ab und an brauche ich die Power halt. Ich kenne persönlich aber keinen, der dass braucht.
0
Serendipity16.08.0510:48
Hieß es bisher nicht immer,

es kann nie genug Arbeitsspeicher sein???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.