Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Intel Prozessoren & Kühlung

Intel Prozessoren & Kühlung

Mila
Mila09.06.0517:46
Ich habe keine Ahnung von Hardware aber eine Frage beschäftigt mich schon. Werden Intel Prozessoren nicht deutlich heißer als die IBM Chips? Wenn ja, laufen dann demnächst bei Apple Notebooks auch ständig die Lüfter? Wie soll dann die Akkulaufzeit verbessert werden?

Huups, jetzt sind es drei Fragen geworden.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.06.0517:53
1. nein (weil im PowerBook Motorola G4 Chips zum Einsatz kommen )
2. Bei PowerBooks tun sie das fast jetzt schon. Bei iBooks werden so ruhig bleiben.
3. Durch Stromsparfunktionen im Chip (runtertakten usw.)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSebi
MacSebi09.06.0518:03
also mein PB Lüfter im 15"er läuft kaum. im Gegensatz zum Lüfter des 12" einer Bekannen von mir.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Mila
Mila09.06.0520:09
Dito bei mir. Mein 15'' 1,5Ghz PB schmeißt nie den Lüfter an, außer ich konvertiere Filme
0
Mac51.de
Mac51.de09.06.0520:20
Mein 12er Powerbook lüftet auch nicht so oft.
Lustigerweise öfter, wenn das Netzteil angeschlossen ist (weil die CPU dann nicht runtergetaktet ist, nehme ich an)
Wobei ich das Gefühl habe, dass es insgesamt schneller warm wird seitdem ich
ein Austauschdisplay bekommen habe.
Mein altes hatte dieses WhiteSpot problem, das zwar eigentlich nicht am Arbeiten hindert, mich aber störte, da ich wusste, dass es da war.
Wenn wer nich weiss was WhiteSpot Problem ist soll er Googlen oder fragen, dann such ich nen Link...
0
MacMark
MacMark09.06.0520:30
Der Schwenk auf Intel war durch weniger Watt pro Leistung der zukünftigen CPUs begründet. Sie werden weniger heiß als aktuelle PPC oder Intels.
„@macmark_de“
0
Al Bundy
Al Bundy09.06.0521:02