Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Intel MacMini - alles hier rein!

Intel MacMini - alles hier rein!

1984lars
1984lars28.02.0621:54
da ist er! und sogar mit core duo! dann wird es das macbook doch auch wohl mir duo geben, oder!?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentare

jonez
jonez01.03.0611:22
xplorer
Steve Jobs sagte auf der Präsentation, der neue sei auch "leise".
Wenn der Core Duo etwa auf dem Niveau des alten mini bliebe, wäre das in der Tat fast eine Sensation. Dann haben wir einen mit dem G5 vergleichbaren Dual-Prozessor mit 1,6 GHz, der in einem winzigen Gehäuse steckt und dabei fast lautlos arbeitet.
0
jonez
jonez01.03.0611:24
frank
Naja, aber Arbeit ist es trotzdem, den Müll loszuwerden. Ich will einfach was dazustecken können... aber stimmt schon, es gibt Schlimmeres.
0
Kev01.03.0611:28
BTW, in der Beschreibung zum neuen mini im Apple-Store (D) steht es richtig:

1. Der unter Mac OS X verfügbare Speicher kann je nach Grafikanforderungen variieren. Der Mindest-Grafikspeicher beträgt 80 MB, wodurch 432 MB Systemspeicher verfügbar sind.
0
cadonaum
cadonaum01.03.0611:35
Wäre auch zu schön gewesen: ein Mini mit 7200er Festplatte
0
bachi
bachi01.03.0611:37
maxefake
Ja du hast recht. Ich denke Apple denkt jetzt, sie haben jetzt endlich gute Prozis und können jetzt so richtig was" fettes" in den mini bauen. Nur haben sie vergessen dass der mini als einsteiger-mac gedacht ist. . Gut würde ich finden wenn die billigste variante vom mini kein BT und kein Wlan hat, dafür aber 499€ kosten würde.
„ “
0
sYntiq01.03.0611:47
Simon Reuteler
auf dieser kiste kannst du ohne probleme mit pinacle software filme schneiden und bearbeiten, ind photoshop lassen sich ohne probleme komplexe filteranwenden, und ein h264 movie spielt diese kiste auch ohne zu murren.. also, was will man noch mehr?:-y

Evtl ab und zu mal Spielen? (Ab und zu, sich: Gelegenheitszocker) Die Beispiele die du hier angibst sind alles reine 2D-Sachen. Da wird eine Grafikkarte schon seid Jahren nicht mehr auch nur ansatzweise ausgelastet.

" Der GMA950 ist ein Grafikchip der aktuellen Generation. Er unterstützt Pixel Shader 2.0 und Vertex Shader 3.0, wobei der Vertex Shader über die CPU emuliert wird, also somit nicht Hardware-Beschleunigt ist."

"Der Chip hat keinen eigenen Grafikspeicher. Das bedeutet, dass dafür der (langsame) Hauptspeicher verwendet wird.[...] Jedoch ist auch diese Lösung sehr langsam. [...]WProfessionelle Bearbeitung von Bildern über CoreImage könnte da schon schwieriger werden, da hier selbst moderne Grafikkarten ins Schwitzen kommen können."

Zitiert von Games4Mac:

Rein an Core-Image und 3D Leistung gemessen ist der Grafikchip im alten Mini leistungsfähiger, bzw schneller als der Intel-Chip (as far as i know....)
0
kester01.03.0612:02
Mein Senf: Die Konfiguration ist schon okay. Aber wer einen günstigen Einsteigerrechner sucht, der kann vielleicht auch auf Airport, Firewire, Bluetooth und Gigabit Ethernet verzichten!

Schade, dass die Einstiegspreise jetzt so hoch liegen. Der Gegenwert ist zwar hoch, doch nur für diejenigen, die den ganzen on-board Kram auch nutzt.

Trotzdem gibt es zu diesem Preis keinen leistungsfähigeren PC, denn auf einem PC läuft ja bekanntlich Windows. (sick)(w00t):-[
0
firevsh2o
firevsh2o01.03.0613:08
jonez
[quote]@@firevsh2o

Also die Unterschiede zum "headless iMac" wären wie folgt:

* 3,5" Festplatte
* Grafikkarte (hier könnte man sich auch etwas wechselbares wünschen)
* die Prozessoren die in den iMacs verwendet werden
* Tastatur, Maus inklusive

sowas dürfte dann 1000-1200€ kosten und wäre nicht mehr ganz so beschränkt in seiner Nutzbarkeit in mancherlei Hinsicht.

Sicher ist der neue Mac Mini eigentlich eine feine Sache - vor allem wenn ich ihn mit meiner G4 Version vergleiche, aber dennoch werden die iMacs von Apple wie es scheint immer noch bevorzugt und der "Prosumer" der eigentlich keinen AIO will (z.B. weil er lieber ein 23" Display hätte) wird links liegen gelassen.

0
jonez
jonez01.03.0613:33
firevsh2o

Stimmt, die Unterschiede sind vorhanden. Ein vollwertiger Headless iMac wäre schön. Apple ist eben ein gebranntes (Cube-)Kind. Wobei der Cube einfach zu teuer war - heute rechne ich: iMac minus Displaypreis. Dann würde sich sowas auch verkaufen. Zumal sie preislich nun genau in diese Richtung gehen mit dem Mac mini Dual.

Aber ich behaupte: Wenn Du nicht/nur ab und zu/ältere Spiele spielst, ist der Grafikchip völlig ausreichend. Aber natürlich kann er nicht mit dem iMac mithalten, das ist wohl war.

Die Unterschiede bei der Taktfrequenz sind nun nicht so bedeutend. Immerhin hast Du trotzdem eine Dualcore-CPU mit schnellem Speicher-Interface, maximal 2 GB RAM etc.

0
Jaguar1
Jaguar101.03.0613:41
Die andere Frage ist vielleicht auch die, ob die X1600 im iMac nicht völlig überzogen ist *duckundrenn*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefan S.
Stefan S.01.03.0613:49
Für Musiker interessant ist: Audio Digital in und out!
0
JanB01.03.0615:50
Hallo!

Also zwei Fragen die ich entweder überlesen habe (sorry ;_) ) oder die noch nicht beantwortet wurden!

Laufen im Mini jetzt 7200er Platten? Steht so auf der Apple HP aber hier schrieb jemand in etwa: "schade, schön wäre es gewesen!" bin daher etwas verwirrt!

Und welche Auflösung kann denn die Grafikkarte? Kann die echte HD auflösung? Also 19xx * 1080 ?

Danke!
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0616:16
hjaldi
Für alle Nörgler und Meckerer:

Der G4 MacMini hatte kein Airport u. kein Bluetooth
Front Row gabs auch nicht.

Ist deutlich schneller geworden, mit der shared Grafik wird sich in den Tests demnächst zeigen was wirklich dran ist.

Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall!

Für mich nicht. Weil ich nämlich kein Airport + Bluetooth im Mac mini brauche (in einem stationären Rechner brauch ichs generell nicht). Als Austattungsvariante ist das ja ok, aber wenn überflüssige Ausstattungsmerkmale nur dazu führen, daß der Einstiegspreis steigt, dann ist das imho falsch.
Auf der Hauptseite schrieb jemand es gibt für den gleiche Preis "Top" PC's, er würde dann lieber einen PC kaufen.

Da kann ich nur sagen, was für ein Schwachsinn!!!

Kein Schwachsinn, denn ursprünglich wurde der Mac mini ja auch als Switcher-Mac positioniert. Dann muß er auch preislich in der gleichen Region liegen wie ein normal ausgestatteter PC. Und bei 800 Euronen bekommt man dort durchaus normale Grafikkarten und keine Notlösungen.

Bis auf die Grafik ist der Mac mini ein tolles Ding, nur imho zu teuer um damit die Einstiegsklasse abzudecken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0616:22
Simon Reuteler
die grafik ist besser als vorher und leistet längstens genug

Und was sagst du dann dazu:

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0616:24
PS: ja, ich weiß, die Vergleichsgrafikkarte in diesem Artikel ist nicht die aus dem Mac mini, schon klar, aber auch so ein uraltes Teil mit wenig Leistung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
evilalex
evilalex01.03.0616:47
Rantanplan: Die Graka im G4 minimac war lächerlich und die Graka im x86 minimac is lächerlich. Wo is das Problem ?
0
jonez
jonez01.03.0617:28
Rantanplan

Ich glaube nicht, dass Airport + BT den neuen Mac mini so teuer machen. Es wird wohl der teure Prozessor sein - oder Übermut bei Apple.

ICH bräuchte Airport übrigens auch nicht in einem stationären Rechner, aber es gibt viele Leute, die wollen sich nicht durch die ganze Wohnung Ethernet-Kabel ziehen, um sich ans DSL anzuschließen.
0
jonez
jonez01.03.0617:33
Übrigens: Den neuen Mac mini gibt es bei diversen Händlern ab 618 Euro. Das hört sich doch schon besser an, oder?

Beispiele:


Das große Modell kostet etwa ab 825 Euro.
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0617:46
evilalex
Rantanplan: Die Graka im G4 minimac war lächerlich und die Graka im x86 minimac is lächerlich. Wo is das Problem ?

Das Problem ist: sie hätten jetzt eine Chance gehabt es zu ändern Meinetwegen eine X600. Mit zwei Cores hast du genug Power für aktuelle 3D-Sachen (um mal das Wort "Spiele" zu vermeiden ), das einzige was im Mac mini fehlt ist eine mittelmäßige 3D-Grafik.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jonez
jonez01.03.0618:08
oldmacdonald

Ja. Der Chip unterstützt DirectX9 und damit alle modernen Funktionen (wenn auch einige davon nicht besonders schnell). Für alle Nicht-Spieler und Nicht-3D-Konstrukteure dürfte der Mac mini wohl mehr als ausreichen.
0
evilalex
evilalex01.03.0618:13
Rantanplan: Jo hätten sie machen können und können sie ja immernoch, aber das würde den iMac verkäufen ziehmlich schaden nicht wahr.
Die konkurenz hat auch was zu dem Thema:



Ich will ja wie ich schon schrieb den minimac bei mir als server einsetzen und ich muss sagen ich freu mich über die gpu sogar. sie braucht wenig strom und macht nich viel hitze. ich versteh euch schon wenn ihr auf m mini zocken wollt und so aber dafür is der minimac nicht da.
0
Der Mike
Der Mike01.03.0618:23
Hat der Mac mini mit Intel Core Solo und Duo eigentlich überhaupt einen Lüfter? Gibt's dazu schon Informationen?
0
Vicelow_SSC01.03.0618:34
Ich frage mich, was das neue Front Row tut, wenn man auf eine Shared Library zugreift, die mit einem Passowrt geschützt ist
0
vollmilch
vollmilch01.03.0618:36
(Crosspost)

Es gibt nun keinen 500 Euro Einstiegsmac mehr?

Grosse Scheisse!

Tolle neue Leistung? Super, wenn man den Mini nur als Office und Surf Station benutzen lassen will.

AAPL macht sich imho völlig lächerlich, nur noch getoppt durch die "mit Intel wird alles billiger" Jünger.

Total beschissen den Kunden lockere 100 Euro mehr aus der Tasche zu ziehen für eine vermeintliche Leistungssteigerung, gar eine reelle Leistungssteigerung ist für den (vom mir favorisierten) Einsatzbereich absolut unnötig.

Nee AAPL, so nicht... da habe ich glücklicherweise Alle in meinem Umkreis mit den guten G4 Minis mit Modem ausgestattet und das wars dann auch für die Beziehung zwischen Steve und mir...

Aber schön wars doch...
0
Jaguar1
Jaguar101.03.0618:46
jonez
kann den Mac OS X jetzt auch schon DirectX



Schreibst so was ähnliches nicht immer, wenn dir was nicht passt @@ vollmilch?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jonez
jonez01.03.0618:47
"Oh, wie gnadenlos ist die Computerwelt, in der ein einmal gesprochenes Wort für immer gilt..."
0
jonez
jonez01.03.0618:49
Jaguar1
Nein, ich wollte damit nur die Fähigkeiten der Grafikkarte und deren Generation beschreiben.
0
vollmilch
vollmilch01.03.0619:00
Jaguar1

Ich persönlich habe mit dem 15" Powerbook im Januar letzen Jahres meinen letzten Mac gekauft, für Projekte, Familienmittglieder und Freunde habe ich immer weiter den Mini "gepushed" - dies kann ich nun guten Gewissens nicht mehr tun.

Daher hast du absolut Recht, seit etwa einem Jahr kann ich nicht mehr hinter den Produkten von AAPL stehen.

Aber vielleicht blinkt ja jetzt der Cursor schneller in Office , denn solange die Lifestyle Firma AAPL noch ein Office-Arbeitstier anbietete zu einem vernünftigen Preis konnte man jeden PC-verseuchten Zeitgenossen zum Mac bekehren, jetzt wo eine preisgünstige Alternative zum täglichen Office-Gebrauch (inkl Mail und Surfen) fehlt geht dies nicht mehr.

Die Beziehung bleibt so lange bestehen, wie ich selbst nicht zu einem Linux System gewechselt bin.

Allein die Abkehr von Firewire sollte jedem "Alt-User" genug zu denken geben, es geht rein um die Erhebung des Computers zum Lifestyle und Multimedia Produkt, Schade, im Budget-Office Bereich ist AAPL somit gestorben...

OT aber passt ins Bild: ein Laptop ohne Modemanschluss?! Na komm, entweder da spricht in Cupertino Jemand sehr dem Sollsuff zu oder es wird medienwirksam als Neuerung auf der nächsten Messe ein "all new kickass analog modem" vorgestellt....
0
jonez
jonez01.03.0619:12
vollmilch

LOL, "all new kickass analog modem"!

Das mit dem Modem ist wirklich blöd, aber es fällt auch nur bei einem portablen Rechner ins Gewicht, wenn das nicht eingebaut ist.

Beim Mac mini würde ich den Ball flacher halten. Das Ding kostet nun etwa 100 Euro mehr (618 Euro, siehe oben). Wenn jemand deswegen nicht auf den Mac wechselt, ist ihm nicht zu helfen. Der Preis wird sicherlich auch recht bald noch fallen.
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0619:14
evilalex
Rantanplan: Jo hätten sie machen können und können sie ja immernoch, aber das würde den iMac verkäufen ziehmlich schaden nicht wahr.

Das kann natürlich ein möglicher Grund sein
Ich will ja wie ich schon schrieb den minimac bei mir als server einsetzen und ich muss sagen ich freu mich über die gpu sogar. sie braucht wenig strom und macht nich viel hitze. ich versteh euch schon wenn ihr auf m mini zocken wollt und so aber dafür is der minimac nicht da.

Ich möchte ihn auch gerne als Mini-Serverchen einsetzen, da stört mich die integrierte Grafik auch nicht, da stört mich dann eher der höhere Einstiegspreis beim Mac mini mit Single-Core. Ich frag mich halt nur: mit zwei Cores hat der Mini genug CPU-Pepp, die kann man mit Office-Anwendungen ja gar nicht richtig ausfahren. Mit ner etwas besseren Graka würde er halt eine runde Figur machen, imho.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cadonaum
cadonaum01.03.0619:14
JanB

Laufen im Mini jetzt 7200er Platten? Steht so auf der Apple HP aber hier schrieb jemand in etwa: "schade, schön wäre es gewesen!" bin daher etwas verwirrt!

Gestern stand 7200er, heute 5400er.
Hier:
0
firevsh2o
firevsh2o01.03.0619:18
vollmilch

Also auch wenn ich mit dem Mac Mini Update jetzt auch nicht 100%ig zufrieden bin, würde ich doch sagen, dass man für die >100 Euro mehr beim Einsteiger Mac einen ziemlich anständigen Mehwert bekommt:

- Prozessor und Bus sind schneller
- BT und Airport sind drin (braucht nicht jeder ist aber bei auch einem eventuellen Wiederverkauf nicht schlecht)
- Audio in/out auch in digitaler Form
- Front Row
- bessere Graka (wenn auch nicht unbedingt Spitzenklasse)
- 4x USB (2 waren schon arg wenig)
- Firewire ist übrigens nach wie vor drin
- 2 RAM Steckplätze
- Möglichkeit auf größere Festplatten aufzurüsten (ok - zu teuer)

Also der Neue ist sicher um Ecken besser als das bis zuletzt um 500 Euro verkaufte Gerät - ich kann daran nichts schlechtes finden.

Den User der nur Office benutzt wird das alles nicht kratzen, der kann sich aber jetzt billig noch einen G4 Mac kaufen oder mal im Gebrauchtmarkt gucken.

0
vollmilch
vollmilch01.03.0619:18
jonez

Stimmt fasst!

Wenn man ein Arbeitstier für 500 Eu MIT Modem kaufen konnte so wird es dann für den Verkäufer/Projektleiter/Freund schwer zu erklären warum das Ding nun 100 Eu mehr kostet für Features die der Kunde/Freund/Untergebene gar nicht benötigt und dann auch noch ein externes (form-unschönes) Modem kaufen muss.

Du hast Recht, jeder Verkäufer der rein über den Preis argumentiert ist ein "schlechter", ABER es wird doch schwer wenn der Aldi-PC für 500 Eu inkl Unmengen nutzloser Features nebenan lauert, der Kunde sich nicht umstellen muss UND seine alten Programme nutzen kann...
0
jonez
jonez01.03.0619:56
vollmilch

Hast ja recht.

Ich denke mal, dass Apple die Verkäufe der letzten Generation analysiert haben wird und daraus dieses Konzept der neuen Generation entwickelt hat (sollte jedenfalls jede gute Firma so machen).
Dementsprechend könnten wir rückfolgern, dass sich das billigste Einstiegsmodell nicht so blendend verkauft hat. Was Dir und Deinen Kunden/Freunden/Untergebenen leider nichts nutzt, das sehe ich ja ein... auch fällt es nun zur Argumentation weg. Das ist vielleicht viel schlimmer - denn die meisten Käufer, die ich kenne, entscheiden sich letztlich doch für eine bessere Ausstattung, wenn ihm gewisse Notwendigkeiten einsichtig (gemacht) werden.
0
jonez
jonez01.03.0619:58
Zur Festplatten-Umdrehungszahl: Wäre ja auch komisch, wenn der mini schnellere Festplatten serienmäßig hätte als das MacBook Pro...
0
elektronikengel
elektronikengel01.03.0620:04
Für ein Media-Center ist der einfach zu schwach und zu teuer.
Für einen richtigen Computer ebenfalls, wenn man kein Display hat. Preislich liegt der beim iMac 17" Core Duo. Und der ist besser.
Also was soll die blinde Keksdose für umgerechnet 950 EUR (Shared Memory, 1 GB-RAM nachkaufen min.)? Plus Display, evtl. Tastatur und Maus...
Lohnt sich das?
Nein.
„Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)“
0
JanB01.03.0621:00
Ok dann ist das mit den Platten ja schonmal geklärt! Schade, ne 7200er wäre echt toll gewesen!

Laut der Site: unterstützt der Mini also auch HD Auflösung, richtig? Ist doch 19xx*1080 oder?!?
0
1984lars
1984lars01.03.0621:07
richtig! HD kann er!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
jonez
jonez01.03.0621:10
Und vor allem kann er das jetzt auch prozessormäßig richtig!
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0621:23
jonez

Du meinst HD-Videos in hoher Auflösung wiedergeben? Ich weiß zwar von der Intel-GPU da drin nix, aber wenn da schon sonormans Quad-G5 mit ATI 6550 nicht nachkommt (und es laut der Diskussion damals wohl an der GPU liegt), dann sehe ich bei so einem schwachbrüstigen Dingelchen (die GPU, nicht Core Duo) eher schwarz.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0621:31
Macschimmi

Ok Ich bringe wieder alles durcheinander

Dann sind wir mal auf deinen Bericht gespannt!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman01.03.0621:33
Olle ATI 9650.

Will 'ne X800.
0
jonez
jonez01.03.0621:52
Rantanplan

Naja, vielleicht habe ich das ja falsch verstanden:

- High Definition Hardware Motion Compensation to support high definition hi-bitrate MPEG2 media playback
- Up and Down Scaling of Video Content
- High Definition Content Decode - up to two stream support
- 5x3 Overlay Filtering

Quelle:
0
jonez
jonez01.03.0621:54
Kommt natürlich auch drauf an, wie gut die Mac-Treiber sind. Die Wahrscheinlichkeit spricht tatsächlich nicht für eine besondere Güte...
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0622:05
Jo, steht zumindest da: "HDTV 480i/p, 576i/p, 720i/p and 1080i/p display resolution support". Naja, Macschimmi kann ja mal testen

Kann der Mac mini damit eigentlich CoreImage und Quartz2D Extreme?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jonez
jonez01.03.0622:16
Ja, CoreImage kann er jetzt wohl.

Bin auch auf den Test gespannt! =-O
0
Thomas Franz
Thomas Franz01.03.0622:16
ne Menge vernünftige und sinnvolle Kritik hier...

...aber:-/manch einem kann man es auch überhaupt nicht recht machen.
Die Eierlegende Wollmilchsau liegt derzeit mit Vogelgrippe im Bett.

Der mini ist ein Top Multimediagerät mit Leistung satt für alle Standartanwendungen.

Der iMac Bedient ausreichend bis gut die Spielerfraktion, Alltagstauglich sowieso und für die ersten Gehversuch im Video, Audio und Grafikbereich ist er geradezu optimal.

wer das ganze Mobil braucht wird nun mit dem MacBookPro sehr gut bedient.

Noch mehr Power steht bei Apple in der Profiecke mit den PowerMacs. Dual und Quad für die G5 Fans, in nicht mehr allzu ferner Zukunft auch als Duo Quadro oder noch mehr iNTEL.

Wem das alles nicht reicht, hat gerade heute sicher noch die Möglichkeit sich ein kleines iBook oder nen Mac Mini mit G4 für 500 Euronen zu besorgen... bisschen im internet suchen, da find man bestimmt was.

Vergleiche mit Aldi Rechner konnte und wollte Apple sowie nie etwas abgewinnen. Wollen aber die Apple User hoffentlich auch nicht.

wer sich ärgert, weil er nicht als Sohn oder Tochter reicher Eltern geboren ist, oder aus irgendeinem nicht benannten Grund nicht allzuviel Geld auf dem Konto hat, sollte die gunst der Stunde nutzen und sich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen... nie waren second hand Macs günstiger.

Wer oder was oder warum wird hier eigentlich soooo rumgeunkt wie am Krötenteich(?)

Sorry aber das musste jetzt mal raus...;-)

P.S.: Den Mini kauf ich mir und häng in ans TV, Daten kommen via Wireless vom iMac und vom EyeTV Recorder, die iPod HiFi Box kommt nach einer Hörprobe mit Digital In-Out dazu, nur die Ledertasche muss Steve Jobs selber essen, die brauch ich nicht.
0
evilalex
evilalex01.03.0622:21
So meine Bestellung is' nach viel Abwiegeln auch raus.
*freu*
0
Rantanplan
Rantanplan01.03.0622:26
evilalex

Den Single-Core als Server? Oder den mit Core Duo?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JanB01.03.0622:33
Rantanplan
Mir ging es mehr um die HD-Auflösung als um die Fähigkeit HD-Videos abzuspielen! Spiele mit dem gedanken mir ein HD-LCD zu holen und wollte halt nur wissen ob der Mini dann die Auflösung des LCD kann oder ob er da irgendwas umrechnet/interpoliert was auch immer Aber da er die Auflösung ja nativ kann wird die Bildqualität sicherlich ganz gut sein!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.