Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Immer wieder Ärger mit Time Machine!

Immer wieder Ärger mit Time Machine!

surferdude27.04.1019:56
Hallo zusammen

Nun ist es wieder einmal so weit... Time Machine behauptet, meine externe Platte sei zu klein für das BackUp! Dabei ist diese genau gleich gross, nämlich 1 TB. Also gut, Platte formatiert und als neues Time Machine Volume festgelegt. Aber immer noch weigert sich Time Machine ein BackUp zu machen, es sei zu wenig Platz frei. Dieses Problem habe ich auch auf anderen Macs, wenn die Platten gleich gross sind. Was mache ich falsch? Bis jetzt habe ich das Problem noch an jedem Mac früher oder später gehabt...

Danke für Tips schon mal im Voraus

Thomas
0

Kommentare

Esäk
Esäk27.04.1020:21
Ist denn die Quelle-Platte auch schon voll?
Ich sichere Problemlso die Inhalte größerer Platten auf kleinere mit TM.
Es kommt auch die Datenmenge an und nicht auf die rohe Plattenkapazität bei der Quelle.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
surferdude27.04.1020:45
Nein, die Platte ist etwa zu 80% voll. Aber das sollte doch keine Rolle spielen, denn bei gleicher Grösse muss es doch Platz haben. Dazu kommt, dass das System selber ja nicht kopiert wird, oder?

Gruss

Thomas
0
Esäk
Esäk27.04.1021:08
Naja, ein paar Verwaltungsinformationen kommen schon noch dazu, aber normalerweise im ersten Anlauf kaum 20%
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Hellokittyhater27.04.1021:33
surferdude
Nein, die Platte ist etwa zu 80% voll. Aber das sollte doch keine Rolle spielen, denn bei gleicher Grösse muss es doch Platz haben. Dazu kommt, dass das System selber ja nicht kopiert wird, oder?

Gruss

Thomas

Doch das System wird mitkopiert. Sonst wäre eine Wiederherstellung über das Time-Machine-Dienstprogramm ohne den herkömmlichen OSX-Installationsprozess nicht möglich.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher27.04.1022:22
Das Problem hatte ich anfangs mit TimeMachine auch gehabt. Ich hatte auf eine externe MyBook 1TB/FW800 gesichert.
Aufgrund dessen, dass ich eine weitere externe Platte (mit Fotos) in die Sicherung per TM einbeziehen wollte (auchmal eine zweite später mit gesichert), hatte ich mir dann eine 2TB-Platte (extern) beschafft und für TM bereitgestellt. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt - liegt wohl an dem größeren Medium...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.