Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>IPVPN bei T-Mobile (DE)

IPVPN bei T-Mobile (DE)

pcbastler08.07.0819:19
Hi,

ich versuche gerade folgende Frage zu klären, womit die Beratungshotline leider überfordert ist:

Laut der Fußnote 6 ist bei den iPhone-Tarifen die Nutzung von IPVPN untersagt/gesperrt. Das bedeutet dann wohl, dass man den integrierten Cisco-Client gar nicht nutzen kann/darf?

Das würde also auch für die meisten wohl bedeuten, dass die Exchange-Funktionalität gar nicht genutzt werden kann, da man sich hier wohl erstmal per VPN am Intranet anmelden muss - Oder wie soll man es sonst machen, wenn man seinen Exchange nicht direkt ins Netz stellen will?
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner08.07.0820:00
Da steht doch nur, daß IPVPN und Konsorten "nicht Gegenstand des Vertrages" sind. Ich denke, die Telekom will sich damit nur vor technischen Anfragen dahingehend schützen.
Funzen sollte es auf jeden Fall.
0
pcbastler08.07.0820:15
Also, die Hotlines sind sich da nicht so sicher... sowohl die Privatkunden- als auch die Geschäftskundenhotline waren selbst nicht so überzeugt... und brachten Aussagen wie "Oh, da scheinen sie ja eine Interessante Lücke gefunden zu haben".
Nun haben sie mir die Nummer von den iPhone-Spezis gegeben, die sind aber erst morgen wieder erreichbar.
Interessant auch: erst 0800, dann 0180-3, nun 0180-5, das ist für sich schon eine Frechheit und ich denke, dass ich das iPhone wohl doch im Laden liegenlasse.
0
Rodknocker
Rodknocker08.07.0820:35
Im Prinzip basieren die iPhone Tarife doch auf der T-Mobile Technologie.

Mit den bisherigen web and walk Datenoptionen ist VPN auf jeden Fall nutzbar.

Es bedarf lediglich des Anschaltens von NAT-T.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker08.07.0820:39
Ruf mal bei der Geschäftskunden Hotline an. Die wissen normal immer sehr gut Bescheid.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
larsvader
larsvader08.07.0821:42
für den sync mit Exchange brauch man nicht unbedingt eine VPN-Verbindung. Die Admins müssen nur active-sync nach Außen freigeben. Damit funktionieren auch die Windows Mobile Handys. Ich kann mir nicht denken, dass die andauernd ne VPN-erbindung offen haben.
0
Rodknocker
Rodknocker08.07.0822:09
larsvader
für den sync mit Exchange brauch man nicht unbedingt eine VPN-Verbindung. Die Admins müssen nur active-sync nach Außen freigeben. Damit funktionieren auch die Windows Mobile Handys. Ich kann mir nicht denken, dass die andauernd ne VPN-erbindung offen haben.

Genau, der Exchage Server muss exponiert werden Für DirectPush wird SSL verwendet.

Jedoch macht es vielleicht in Einzelfällen doch Sinn sich per VPN zu verbinden.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
pcbastler09.07.0806:38
Rod
Ruf mal bei der Geschäftskunden Hotline an. Die wissen normal immer sehr gut Bescheid.

Da habe ich schon angerufen und selbst der Teamleiter konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich an die iPhone-"Experten" weiterverwiesen, die gestern jedoch nicht mehr im Hause waren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.