Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Home Server für Mac & Co von Intel

Home Server für Mac & Co von Intel

MacSchimmi
MacSchimmi16.10.0810:21
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Home Server für mein Reich von Höckschen auf Stöckchen gekommen.

Nun habe ich das Richtige gefunden und wollte Euch von meiner Begeisterung erzählen

Es handelt sich bei dem Teil um ein Intel SS4200-E Network Attached Storage.


Der grundsätzliche Aufbau des Systems entspricht weitgehend dem eines handelsüblichen PC´s.

Für die Kühlung des kompletten Systems sorgen zwei 70 mm große Lüfter, welche die warme Luft nach hinten aus dem Gehäuse befördern, diese verrichten aber ihren Dienst äußerst leise.

Bestücken lässt sich das Teil mit 4 SATA Festplatten, wobei bei mir 4 TB zum Einsatz kommen.

Einen schönen Test über das Teil wurde von ComputerBase geschrieben

Ich bin sehr zufrieden, zumal ich nun die Einrichtung und Wartung, Backups usw am Mac erledigen kann, ohne viel Geld auszugeben
0

Kommentare

nightx
nightx16.10.0810:27
Vielleicht solltest du noch erwähnen das der STromverbrauch recht hoch ist....
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.10.0810:41
Der Stromverbrauch wurde mit der neuen Software laut Intel auf 40 Watt gesenkt
0
cuco20.10.0816:55
was für ein betriebsystem setzt du ein?
ich hab nen macmini 1,6 2gb 320gb und 1,5gb extern dran mit windows home server laufen.

was kostet das teil?
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.10.0817:24
Es ist ein eigenes System, welches von EMC entwickelt wurde, die haben auch die Backupsoftware Retrospect gekauft.

Das einrichten des Servers geht vom Mac, PC und Linux aus, wird alles mitgeliefert - hinterher mit jedem Browser zu überwachen.

Mich hat das Teil 400 Euro gekostet, ohne Platten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.