Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe!!! Was hat das zu bedeuten?

Hilfe!!! Was hat das zu bedeuten?

HERR MÄDER
HERR MÄDER19.12.0518:28
Ich habe heute wiedermal das Volume Macintosh HD überprüfen lassen. Nun, schlussendlich hiess es in roter Schrift (Aaaah!!!) "Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden." Das Volume "Macintosh HD" muss repariert werden. Es hat sich dann noch ein Dialogfeld aufgetan (links), das "DiskManagementTool" wollte eine Änderung vornehmen und wollte dafür mein Kennwort.
Damit warte ich noch schön, bis ihr mir vielleicht sagen könnt, um was es sich bei mir für einen Fehler handelt! Was kann ich da machen? Ich kann nur sagen, dass ich nichts kaputt gemacht habe - zumindest nicht wissentlich.

Merci für eure Antworten!
HERR MÄDER
0

Kommentare

HERR MÄDER
HERR MÄDER19.12.0518:32
Und jetzt noch das Bildschirmfoto...
0
sebe
sebe19.12.0518:42
hallo,

also ich würde erstmal abbrechen, den rechner neu starten und dann die überprüfung nochmal machen, nur um zu schauen ob der fehler wieder auftritt. Bei mir gabs da auch schon mal einen fehler fehler, d.h. er ist beim 2ten test nicht mehr da gewesen.
Vielleicht auch mal von der System-DVD starten und von dort aus überprüfen lassen…

viel glück
sebe
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.12.0519:14
Lies Dir mal das hier in Ruhe durch:




Seit 10.4.3 kannst Du zwar auch dein Bootvolume überprüfen, reparieren musst Du es aber immer noch im SingleUserMode (oder aber man macht einen Neustart wie von sebe empfohlen bzw. sogar mehrere Neustarts hintereinander, da fsck immer nur EIN Problem pro Durchgang reparieren kann).

Viel Erfolg,
Marcel_75
0
_mäuschen
_mäuschen19.12.0519:17

Disk Utility uses 2 separate processes, which are "Disk Utility" and "DiskManagementTool"


Disk Utility.app/Contents/MacOS/Disk Utility
- owner = root
- run level = user

/System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Resources/DiskManagementTool
- owner = root
- run level = root; und verlangt das Admin Passwort (nach erstmaligen starten?
oder bei nicht-Admin account)
0
macsheep
macsheep19.12.0521:11
Hallo Herr Mäder

Da du nun schon den Zweiten Thread gestartet hast möchte ich dich auf die Forumstipps hinweisen.

Konkret ist der Titel deines Threads etwas unglücklich gewählt, da man sich unter "Hilfe, was hat das zu bedeuten?" nicht wirklich viel vorstellen kann. Man tut gut daran den Forumstitel vorsichtig auszuwählen, viele User überspringen beim Lesen solche Titel, darunter User die sehr versiert sind und sicher helfen könnten (nicht so wie ich). Es ist desshalb zum eigenen Vorteil.

Schöner Abend weiterhin und nichts für ungut

„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.