Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druck-Dialog komplett kaputt? (macOS 15)

Druck-Dialog komplett kaputt? (macOS 15)

ela18.04.2615:53
Unter macOS 15(.7.irgendwas) erlebe ich einen ziemlich kaputten Druck-Dialog.

Kaputt im Sinne von:
- alle Einstellungen gehen verloren und werden wieder auf default gesetzt beim nächsten Druck
- aber nicht konsequent sondern nur meistens und nicht immer alle aber fast immer
- manchmal stelle ich z. B. Farb-Management auf „Drucker“ statt „Color Sync“. Da sehe ich: passt schon, ist korrekt. Ich gehe zur nächsten Einstellung und denke „ach guck lieber noch mal“ - steht wieder auf Color Sync

- ich kann auch ganz oben die aktuellen Einstellungen speichern. Name vergeben.
Danach steht mein Setting in der Auswahlliste ausgewählt - aber wenn ich dann in die Druckeroptionen schaue? Wieder alles auf default! Microweave, Kopfabstand, Farbmanagement … alles wieder weg.
Ich kann zwischen gespeicherten Einstellungen wechseln - bewirkt nur nichts und wenn doch, dann nicht das erwartete.

Zum Einsatz bei mir kommt
- Epson ET8550
- Printfab Treiber
- Drucken unter Lightroom Classic
- macOS 15.7.x
- MacBook Air M1

Ist so ein kaputtes Verhalten bekannt? Und gibt es eine Lösung dafür?

Ich weiß, dass das kaputt war als Apple den Druckdialog (grundlos?) neu gestaltet hatte - scrollend mit aufklappbaren Bereichen statt den Bereich über eine Combobox zu wählen)
Aber ich dachte das wäre inzwischen mal gelöst?!

Wenn jemand diese Probleme kennt und bestätigt sagen kann, dass das mit macOS 26 komplett gelöst ist und zuverlässig funktioniert, wäre das mein bisher erster Grund zu aktualisieren - ich bin so sauer ein schnelles, verlässliches Arbeiten ist mir im Bereich drucken komplett unmöglich
0

Kommentare

Black Coffee18.04.2616:32
Moin, hast Du schon mal das Drucksystem zurückgesetzt ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.