Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mail Verbindung mit Safari

Mail Verbindung mit Safari

Matrix_2055
Matrix_205516.04.2614:17
Newsletter Artikel anklicken, dann in Safari bis zu 30 Sekunden warten bis angeklickter Text geladen wird?!?! Was ist passiert, zum Beispiel im Mail dieser Text im Newsletter angeklickt, dann kommt diese Zeile (siehe Screenshot) in Safari und je nach Newsletter warten bis zu 30-40 Sekunden.

Ich kann kein Screenshot einsetzen?

*** ejbxypb.clicks.mlsend.com X

*** Ich kann das Puzzlezeichen und die zwei Striche am Zeilenanfang nicht einsetzen.

Kenn dss noch jemand von Euch? Aufgetreten seit 26.4.1 Update!
„😎 Das Leben ist wie ein Sandwich, es kommt immer etwas dazwischen.“
-5

Kommentare

relax
relax16.04.2615:47
Kann zwar deinen Post nicht so ganz verstehen, aber gib doch mal „clicks.mlsend“ in die google Suchleiste ein. Eventuell bringt dir das schon einen Hinweis.
+3
ttwm16.04.2617:26
Newsletter-Link mal mit anderem Browser öffnen, um festzustellen, ob es evtl. nur ein Safari-Problem ist.
Vielleicht hat auch der Newsletter-Anbieter derzeit generell Probleme, und das tritt nur zufällig zeitgleich mit deinem macOS-Update auf.
0
Matrix_2055
Matrix_205516.04.2622:21
Wenn ich direkt bei Safari eingeben, kommt alles schnell. Aber wenn ich von einem Newsletter aus Mail eine Adresse anklicke, dann kommt eine Wartezeit ist das etwa ein neues Sicherheitsfeature von Mail und Safari? Dann denke ich Safari wird nicht mehr mein Standardbrowser sein.
-3
Matrix_2055
Matrix_205516.04.2623:55
Ich habe keine Lösung gefunden, aber
clicks.mlsend.com reklamierte Relay ist eingeschaltet? Ich habe es ausgeschaltet und dann war es sofort da. Aber Mail zu Safari hat einen Bug funktionert immer noch nicht einwandfrei es ist einfach so wenn der angeklickte Artikel im Newsletter auf eine installierte App zugreift, ebenfalls sofort offen?!?! Irgendwie Mail über Netz zu Safari klemmt.
-1
Matrix_2055
Matrix_205517.04.2600:21
Safari ist der Hund, alle anderen Browser von Chrom über Firefox und DuckDuckGo zu Ghostery Privat Browser in sekundenschnellem Aufbau. Danke für Eure Hilfe 😊
-2
Kehrblech17.04.2610:17
Das neue Safari steckt voller einiger heftiger BUgs. Neben dem beschriebeen Fehler beobachte ich auch sehr häufig, dass
1. Seiten kurz angezeigt werden (ca. ½ s) dann ist nur noch weiß zu sehen. Reload nutzt nichts, nur der Neustart von Safari.
2. Ausklappmenüs nur ca 1 s angezeigt werden und wieder verschwinden.
3. Eingaben in der Adresszeile vollkommen ignoriert werden (vor allem direkte Suchen).Auch hier hilft nur der Neustart von Safari.

Ich habe erstmals am Mac bbegonnen, nach Alternativen für den Browser zu suchen. Was ist da los bei Apple? Wo ist die Qualitätskontrolle vor dem Release? Dauernd werden neue Fehler eingebaut, selbst wenn andere dann verschwinden. Ich habe den Eindruck, dass durch die verpasste KI-Entwicklung auch die gesamte Unternehmenskultur über Bord gekippt wird.
All das gilt übrigens und Sequoia (Tahoe werde ich wohl überspringen).
+1
ggedöns17.04.2610:34
Matrix_2055
… clicks.mlsend.com reklamierte Relay ist eingeschaltet? ...
Könnte möglicherweise „Privat-Relay“ von iCloud+ hier dazwischen funken? Das wäre dann eine Erklärung dafür, warum das Problem nur bei Safari auftritt.
+1
Matrix_2055
Matrix_205518.04.2604:56
Stimmt, funkt dazwischen, wenn Privat-Relay cloud ausgeschaltet ist, dann kann clicks.mlsend aufgerufen werden und auch die aufgerufenen Site‘s bleiben auch stehen, man muss sie manuell von Hand im rechte X weggedrückt werden. Safari ist bald schlimmer als der Microweich Browser von früher.
-5
Marcel Bresink18.04.2611:07
Matrix_2055
Safari ist bald schlimmer als der Microweich Browser von früher.

Safari hat mit der ganzen Sache überhaupt nichts zu tun. Das Problem ist iCloud Private Relay. Safari kann das verwenden, wenn Du es einschaltest, die anderen Browser verwenden es nicht.
+6
Matrix_2055
Matrix_205518.04.2614:16
Okay, danke für die Info, aber ich kann Safari im Moment nicht benutzen, wenn dieses Problem besteht, und ich hatte nie einen anderen Browser früher benutzt, er war meine bevorzugter Browser. Schade 😢
-1
TMS
TMS18.04.2614:21
Matrix_2055
Okay, danke für die Info, aber ich kann Safari im Moment nicht benutzen, wenn dieses Problem besteht, und ich hatte nie einen anderen Browser früher benutzt, er war meine bevorzugter Browser. Schade 😢
Vielleicht versuchts Du mal zu verstehen, was Marcel Bresink sagte?
Schalte einfach iCloud Private Relay aus.
Bei anderen Browsern geht das eh nicht.
+1
Kehrblech18.04.2614:43
Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, was Marcel Bresink vorschlägt. Sollten die Probleme sich besser, sage ich „Danke!“ und „Wieder was gelernt!“ – aber das Fazit für Apples Softwarequalität bleibt negativ. In den letzten ein, zwei Jahren, häufen sich einfach zu viele „Kleinigkeiten“, die immer wieder zu Workarounds zwingen. Es nervt, Cupertino! (Und dabei habe ich die großen Designflaws in 26er Software-Versionen nicht einmal im Sinn, auch wenn ich die nicht weniger dramatisch finde.)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.