Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe! Powerbook Pismo Silvestertaufe!!

Hilfe! Powerbook Pismo Silvestertaufe!!

shadow081502.01.0518:28
Hilfe, mein Powerbook hat gestern unglücklicherweise eine kleine "Taufe" bekommen. Nun funktioniert der Bildschirm und die Tatsaturbeleuchtung nicht mehr. Starten klappt noch. Was kann ich tun?
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr02.01.0518:36
für eine T4 Reperatur sparen und Apple anrufen...

Stefan
0
shadow081502.01.0521:08
psy
shadow0815,

was ist denn darübergelaufen?

Am besten ist das sofortige Zerlegen (je zerlegter um so besser) und trocknen der Komponenten. Wenn es eine Flüssigkeit ist die viele Rückstände hinterlässt, dann müsse man vorher mit dest. Wasser oder Alkohol spülen (je nach Substanz die darübergelaufen ist) damit z.B. die Tastatur nicht verklebt.
In der Regel gehen die elektronischen Komponenten nach dem richtigen Trocknen wieder - wenn die Flüssigkeit nicht zu viele Rückstände hinterlässt.

Beim Bildschirm ist die Kapillarwirkung oft ein Problem, da man die Flüssigkeit oft nicht mehr aus den Schichten herausbekommt - aber probier es doch einem - zur Not kann man ja immer noch tauschen.

Es war Wein. Zuerst kam der Bildschirm, dann kryptische Zeichen, dann nch einem Neustart gar nichts mehr. Der Wein ist bei geschlossenem und ausgeschaltetem Powerbook an der linken hinteren Ecke über den Lautsprecher, die esc-Taste, die Helligkeitstasten und den unteren Rahmen des Bildschirms eingelaufen.
Im übrigen sagt mir T4 leider nichts.
0
jonez
jonez02.01.0523:58
Seit wann hat ein Pismo eine Tastaturbeleuchtung???
0
psy02.01.0518:54
shadow0815,
<br>
<br>was ist denn darübergelaufen?
<br>
<br>Am besten ist das sofortige Zerlegen (je zerlegter um so besser) und trocknen der Komponenten. Wenn es eine Flüssigkeit ist die viele Rückstände hinterlässt, dann müsse man vorher mit dest. Wasser oder Alkohol spülen (je nach Substanz die darübergelaufen ist) damit z.B. die Tastatur nicht verklebt.
<br>In der Regel gehen die elektronischen Komponenten nach dem richtigen Trocknen wieder - wenn die Flüssigkeit nicht zu viele Rückstände hinterlässt.
<br>
<br>Beim Bildschirm ist die Kapillarwirkung oft ein Problem, da man die Flüssigkeit oft nicht mehr aus den Schichten herausbekommt - aber probier es doch einem - zur Not kann man ja immer noch tauschen.
<br>
<br>
0
psy02.01.0522:53
Bei Wein würde ich mit dest. Wasser nachspülen und alles ordentlich trocknen - ganz wichtig - Zerlegen - Anleitung im Netz - und möglichst viel Wasser absaugen - eventuell mit kl. Staubsauger oder ähnlichem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.