Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hi. Kann man Journaling ausschalten?

Hi. Kann man Journaling ausschalten?

macudo
macudo14.07.0400:07
Und brint das was? Ich meine ob die Performance steigt oder so.
Oder sollte mann es grundsätzlich an lassen?
0

Kommentare

sonorman
sonorman14.07.0400:11
Na logo!

Z. B. mit Onyx @@
0
sonorman
sonorman14.07.0400:12
Threads mit dem Inhalt "Journaling" @@
0
sonorman
sonorman14.07.0400:18
Ach so; geht natürlich auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm.

Also wenn's nur um das Journaling geht, dann damit. Ansonsten ist Onyx (oder auch Xupport oder Cocktail) auf jeden Fall empfehlenswert.
0
Fenvarien
Fenvarien14.07.0400:21
Es macht keinen großen SInn, das auszuschalten.
„Ey up me duck!“
0
macudo
macudo14.07.0400:26
Ja, aber brint das Ausschalten was?
Auf einem G5 1.8 dual?
0
sonorman
sonorman14.07.0400:30
Probier es aus.

Die Unterschiede dürften marginal sein. Bei mir war jedenfalls kein wesentlicher Unterschied spürbar. Weder beim Betrieb, noch beim Booten. Aber Sooooo oft stürzt OS X ja glücklicher Weise nicht ab, daher habe ich es bei mir abgeschaltet. Wenn es denn mal zu einem Absturz kommt, dauert der Neustart halt länger. Ist bei mir aber noch nie vorgekommen-

Kannst ja mal ein paar Benchmarks posten.
0
macudo
macudo14.07.0400:31
Danke!!
0
Gaspode14.07.0400:38
Es bringt gar nix. Bei allen neuen Macs und selbst bei iPods ist es per Default aktiviert...
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt14.07.0400:39
Der Gewinn an Geschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab. Die reine Festplattenleistung soll um etwa 5 bis 15% durch Journaling beeinflusst werden. Allerdings trägt die Festplattenperformance ja nur zum Teil zur Gesamtleistung des Mac's bei. Hat man wenig RAM, wird öfter auf den virtuellen Speicher auf Festplatte zugegriffen. Dann mag man es vielleicht spüren. Aber dann wäre Journaling ja vielleicht auch wieder sicherer…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.