Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Here´s to the crazy ones...

Here´s to the crazy ones...

Lolipop
Lolipop07.10.0906:30
...The misfits. The rebels. The troublemakers. The round pegs in the square holes. The ones who see things differently. They’re not fond of rules. And they have no respect for the status quo. You can quote them, disagree with them, glorify or vilify them. About the only thing you can’t do is ignore them. Because they change things. They push the human race forward. And while some may see them as the crazy ones, we see genius. Because the people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do."

das schöne Zitat aus Apples Werbung "Think diffrent" von 1997 bewegte wohl die meisten von uns.
Aber wer kann mir verraten, wen ich nun korrekterweise als Copyright angebe wenn ich das nun zitiere?!? Steve Jobs? Apple Inc?

hier nochmal die Verlinkung zum Video
„stay hungry, stay foolish“
0

Kommentare

cheers07.10.0906:46
http://de.wikipedia.org/wiki/Think_Different
0
F303
F30307.10.0908:07
nochmal mit
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Hellokittyhater07.10.0908:29
Naja finde den Anspruch haben sie verloren... Weil sie inzwischen sehr konsumorientiert auftreten...
0
Lolipop
Lolipop07.10.0908:33
F303 und cheers... d.h. also Apple Inc. als ©?!?
Hellokittyhater... was für ein Anspruch?!?
„stay hungry, stay foolish“
0
Zetaline
Zetaline07.10.0908:38
Wow! Also das wusste ich auch noch nicht!

Nach Lesung des Wikipedia Artikels.....
Diesen "Think Different" Werbeslogan kann man doch tatsächlich auf dem Programmsymbol von TextEdit lesen. Jedenfalls hier in Snow Leopard - in 512x512 Icon Grösse - kein Problem.

Ich dachte eher da würden die üblichen "Lorem Ipsum..." Textdummies stehen.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Request
Request07.10.0908:56
And they have no respect for the status quo.
But they use our iPhones and the AppStore...they must respect our guidelines...

Apple 1997 und Apple 2009 sind 2 total unterschiedliche Unternehmen von denen ich eigentlich keine Ahnung habe was sie noch gemeinsam haben...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
TobiTobsen07.10.0909:03
Request
And they have no respect for the status quo.
But they use our iPhones and the AppStore...they must respect our guidelines...

Apple 1997 und Apple 2009 sind 2 total unterschiedliche Unternehmen von denen ich eigentlich keine Ahnung habe was sie noch gemeinsam haben...

Naja, während Apple 1997 Geld verdienen wollte, will Apple 2009 Geld verdienen. Aber anscheinend hat die emotionale Werbung damals bei dir mehr gezogen als die heutige.
0
Request
Request07.10.0909:07
TobiTobsen
Es geht mir eher um die Qualität und das Ideenreichtum...da wurden noch Innovationen gebracht...Heute...na ja...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
TobiTobsen07.10.0909:20
Was gab es denn 1997 für Innovationen? Der deal mit Microsoft? IE auf allen Macs vorinstalliert? Na da bin ich aber froh über die Ideenarmut heutzutage!
0
Request
Request07.10.0909:53
TobiTobsen
Was gab es denn 1997 für Innovationen? Der deal mit Microsoft? IE auf allen Macs vorinstalliert? Na da bin ich aber froh über die Ideenarmut heutzutage!

Ich spreche ja nicht nur von 1997 sondern allgemein von Apple vor dem iPhone...

Apple 2000:
Apple 2003:
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
TobiTobsen07.10.0910:07
Den iMac gibt es immer noch, nur weniger sperrig, umweltschonender und Energieeffizienter als damals. Wenn du das unter fehlender Innovation verstehst kann ich dir auch nicht mehr helfen. Oder meintest du Mac OS 9 Dein 2003er Link funktioniert leider nicht, aber ich denke du meinst den Lampen iMac, der sicherlich schön anzusehen, aber auch sicherlich in der Produktion sehr kostenintensiv war und dementsprechend einen neuen, nicht weniger atraktiven Design Platz machen musste. Und was du gegen das iPhone hast musst du mir erklären, etwas innovativeres gibt es momentan bei niemanden!
0
ela07.10.0910:47
Apple hat immer versucht etwas "anders" zu sein - möglichst "besser" als die anderen.
Produkte sollten für sich alleine funktionieren. In Kombination mit anderen Produkten aus dem gleichen Hause sollten sie aber mehr können. Dinge sollten "zusammen kommen" und einfach miteinander funktionieren.

Man bedenke nur die Idee, einfach ein Kabel zwischen mehrere Macs zu stecken und schon sind diese vernetzt. Einfach so.
Einen Mac bei Problemen einfach von der Platte eines anderen Macs booten (simples Firewire-Kabel genügt)
Beide Errungenschaften wurden/werden abgeschafft.

Als ich meinen iPod 3G bestellte kam ein Karton mit iPod, Dock, FW-Kabel, Netzteil mit FW-Buchse, Tragetasche mit Gürtelclip. Auspacken, anschließen und das volle Erlebnis haben: Einfach iPod ins Dock stecken und es wird gesynct. Ordentlich, stylish, aufgeräumt.

Heute bekommt man einen iPod mit einem USB-Sync-Kabel.
Das Kabel flattert lose irgendwo auf dem Schreibtisch herum. Zum syncen muss man es in den iPod stöpseln... Klar: Dock gibt es extra zu kaufen. Netzteil auch. Tragetaschen vermutlich von Drittherstellern. Muss man eben alles extra heraus suchen und bestellen (ich rede nicht vom Preis - nur vom Erlebnis)

Das Adressbuch konnte mal über Bluetooth mit Handys kommunizieren um SMS-Eingänge am Bildschirm anzuzeigen und zum Kontakt zu speichern. Auch konnte man so vom Mac über das Handy SMS verschicken.
Das ist seit 10.5 aber Geschichte. Komischer Zufall, dass zu diesem Zeitpunkt das iPhone kam und eben dieses zwar BT hatte aber bis Heute nicht in der Lage ist eine entsprechende Verbindung zum Mac herzustellen. Apple dachte sich wohl: "wenn wir es beim iPhone nicht möglich machen, dann darf es mit keinem Gerät gehen" und strich diese Funktion.

Mal eben das iPhone über BT verbinden um Bilder oder Dokumente mit dem Mac auszutauschen? Fehlanzeige. Die Online-Verbindung über BT mit dem Mac oder PC nutzen wie es mit jedem billigen Handy möglich ist (wenn BT, oder früher IR, vorhanden ist)? Fehlanzeige.

Apple geht mehr und mehr dazu über die Produkte abzuschotten. Das geht leider inzwischen so weit, dass nicht mal mehr die Apple-Produkte untereinander ein "mehr" an Funktionen ermöglichen - und wenn doch, dann nur in sehr kleinen Umfang. Toll, mit dem iPhone ein AppleTV steuern. Ja, nett. Aber vom iPhone mal schnell ein Video über AppleTV abspielen oder die Fotos über das AppleTV anzeigen?

Bluray will man nicht bei Apple (ich kann es fast verstehen - Niemand will den DRM-Mist haben) aber die DVD, die noch bliebe, schreibt man bei Apple ebenfalls ab. Ein Apple"TV" mit dem man keine DVD spielen kann... weder über das Gerät direkt noch überhaupt - denn ein konvertieren der DVD auf Festplatte geht ja ebenfalls nicht legal.

Ich kann nur hoffen, dass Apple nicht erneut zum hochnäsigen Höhenflug ansetzt - sie werden erneut tief fallen und das könnte weh tun.
Das iPhone ist das genialste Gerät seit vielen Jahren weltweit. Aber wenn es immer weiter eingeschränkt wird, statt das Potential zu nutzen, dann ist es irgendwie auch nicht mehr Apple... bzw. dann ist es das neue Apple.
0
MacMark
MacMark07.10.0910:49
"Think different" war schon immer Mist. Vor allem, weil die Agentur diese Kampagne erst IBM angeboten hatte, IBM ablehnte und dieser Unfug dann Apple angedreht wurde.
„@macmark_de“
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam07.10.0910:51
Apple hat damals versucht ziemlich üble Produkte zu einem noch übleren Preis mit jedem Marketingmittel an den Mann zu bringen.

Man hat die Marke, die zu dem Zeitpunkt ums Überleben kämpfte, mit herausragenden Persönlichkeiten der Geschichte verknüpft. Persönlichkeiten der Leistungen und Überzeugungen nichts mit den Leistungen und Überzeugungen des Unternehmen aus Cupertino zu tun hatten.

Man hat in der Kampagne diese Persönlichkeiten letztlich zu Werbezwecken ausgeschlachtet und den letzten Fanboys eine schöne flauschige Kuscheldecke übergestülpt: Du bist Einstein, du bist Gandhi, Lennon, Hitchcock oder Picasso weil du einen Mac nutzt. Ich glaube das war der Tag der Gründung der Apple-Kirche.

Sehr gut gemacht, aber auch sehr durchsichtig.

Der Spot wurde meines Wissens eine längere Zeit VOR Erscheinen des iMacs gesendet, beinahe ein Jahr davor. Da war bei Apple noch nichts "different".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.