Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Heavy Metal im iPod 15GB??? NICHT KAUFEN!!!

Heavy Metal im iPod 15GB??? NICHT KAUFEN!!!

Michael29.07.0323:01
Hi,

eine Warnung an alle die sich einen iPod der neuen Generation kaufen wollen. Ich habe zwei Geräte getestet die beide exakt den gleichen Fehler aufwiesen.

Wenn man den iPod in der Hand hält und ihn leicht vornüber schüttelt hört man ein metallenrnes Geräusch im Inneren als wäre da irgendwas locker. Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht und bin damit laufen gegangen. Nach 10 Minuten ist das Teil abgestürzt und lies sich nur durch einen Neustart wiederherstellen. Innerhalb einer Stunde die ich gejoggt bin ist der iPod dann noch viermal einfach aus gegangen.

Ich kann nur jedem empfehlen diesen "Schüttel-Test" zu machen bevor er so ein Teil kauft. Es sieht zwar spitze aus, aber ich vermute dass die erste Prduktionslinie erhebliche Mängel hat. In anderen Foren habe ich über Schäden am Display gelesen.

Eine unsaubere Verarbeitung sollten Käufer bei Geräten dieser Preisklasse nicht akzeptieren. Ich habe gehört das die neuen iBooks auch verpfuscht ausgeliefert werden. Herzlichen Glückwunsch Apple! So verspielt man seinen guten Ruf!
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Rotfuxx29.07.0323:03
Ich würde den iPod einschicken ...
0
Michael30.07.0301:16
Danke für die Hinweise!
Ich sehe die Sache allerdings etwas anders, weil ich mich nicht als treuen Apple Fan bezeichnen würde. Ich finde eine shock protection ist nach heutigem Stand der Technik ein Standardfeature. Sony schafft das bei ihren Diskmen und Mp3 Player sind technikbedingt schockresistent. Dies erwarte ich einfach auch bei einem iPod, zumal das Ding echt schweineteuer ist. Ich bringe auch kein Verständnis für die technischen Eigenarten des iPods auf, wenn es ein portables Gerät ist, dann aber auch bitte völlig tragbar und nicht nur teilweise.

Außerdem würde mich mal interessieren ob die Lebensdauer durch häufige Erschütterungen spürbar beeinträchtigt wird.

Bei allem Wohlwollen für Apple, Geräte dieser Preisklasse dürfen keinerlei Mängel haben. Das widerspricht dem Image von Apple und grenzt schon fast an Hochstapelei. Bin ich mit dieser Meinung etwa alleine? Sind Mac Nutzer wirklich alle Sektenanhänger?
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Thommy
Thommy30.07.0302:34
Allerdings muss man doch aber auch erkennen, daß Player, die mit Festplatte funktionieren, mit Sicherheit nicht die ultimative Sicherheit bieten können.
Es ist doch nun mal so: Eine Festplatte ist ein in sich bewegliches Teil.
Ich habe einen MP3-CD-Player und würde von dem niemals erwarten (trotz Mega-Shock-Resistant...), daß er nicht seine Ausfälle rüberbringt. Im Auto ist das Teil allerdings genial...
Wer allerdings mit Musik herumlaufen will, sollte sich einen Player mit MemoryCard-Slot besorgen.
Da bewegt sich nix und demnach hat man auch sein ungetrübtes Vergnügen beim Joggen.

Gruß
Thommy
0
Schens
Schens30.07.0309:26
Michael

Der iPod kostet nur wenig mehr, als die in ihm verbaute Platte solo. Bedenke, dass es sich um eine 1,8" Platte handelt.

Wenn Du beim joggen den iPod in der Hand hast oder Du eines der Joggingsets benutzt, dann kannst Du den nächsten 10fach Marathon mit dem Ding laufen.

Zu den technischen Eigenarten: Ich darf Dich mal umformulieren, nicht böse gemeint: "Ich bringe auch kein Verständnis für die technischen Eigenarten des "Enzo" auf - wenn es ein strassenzugelassenes Auto ist, dann bitte auch mit 4 vollwertigen Sitzplätzen und Anhängerkupplung, zumal das Ding echt schweineteuer ist. Eine Anhängerkupplung ist bei VW ein Standardfeature. Herzlichen Glückwunsch Ferrari, so verspielt man seinen Ruf!"

Tatsache ist, das der iPod mehr "ShockProtection" hat, als irgendein anderer FestplattenMP3-Spieler, den ich kenne.

Tatsache ist aber auch, dass ich zum joggen NICHT den iPod benutze. Dafür habe ich so einen 128MB-USB-Stick-MP3-Kombi-Dingens. Da passt viel genug Musik in hoher Qualität drauf um auch die längsten Joggingausläufe musikalisch zu untermalen (in meinem Fall also mehr als drei Minuten).
0
mee
mee30.07.0310:04
Ich hab nun schon meinen zweiten iPod und hab noch nie Probleme gehabt. Weder beim Joggen noch sonst wo. Allerdings hab ich das teil auch nicht in der Tasche, sondern wie schon Schens schribe in der Hand. Denn dann kann er mehr oder weniger "sanft" auf die HD zugreiffen.

übrigens find ich die Sony MP3 Players doch auch sehr teuer, zumal sie echt kleine Speicher haben und man bis 15GB etliche Memorysticks kaufen müsste....
0
Steffel
Steffel30.07.0310:15
Knapp 1 Jahr problemloses Jogging mit einem 5GB iPod. Nach 2 Wochen unbenutztem Herumliegen bootete der iPod dann nicht mehr

Zu Gravis gegangen und einen neuen iPod bekommen! Das nenne ich einen guten Service

Grüße
0
Maxefaxe29.07.0323:42
Versuch mal den iPod anders am Körper zu tragen. (Nicht unbedingt in der Hosentasche sondern eher am Körper)
<br>
<br>Wenn du 10 Minuten schüttelst, ist der Speicher leer und der iPod muss auf die Festplatte zugreifen. Wenn er das nicht kann, weil durch schütteln der Lesekopf nicht positionierbar ist, stürzt er natürlich ab. Das ist normal und bauartbedingt. Nicht umsonst verkaufen manche Joggingsets für den iPod. Laufen ist halt echt fies für ne Festplatte
<br>
<br>Wenn Dein iPod sonst stabil läuft ist er OK.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.