Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Haß auf Apple - I hate Apple

Haß auf Apple - I hate Apple

o.wunder
o.wunder13.09.0908:07
Ich muß das jetzt erst einmal los werden, weil ich richtig richtig sauer auf Apple bin!

Ich habe ein italienisches iPhone hier in Deutschland betrieben, von einem deutschen Händler gekauft und betreibe es mit O2 einschließlich einem Datenpaket.

Ihr ahnt es vielleicht schon:

Ab iPhone Firmware 3.1 und iTunes 9 ist Tethering weg!
Und es läßt sich im Moment auch nicht wieder über unsignierte Profile wieder herstellen.

Mit einer etwas älteren Firmware hatte mir Apple auch schon einmal die Freisprechfunktion weg genommen, mit FW 3.0 lief das dann wieder.
Die ältere Firmware 3.01 läßt sich vorsichtshalber auch nicht wieder aufspielen, weil das neue Baseband das nicht zuläßt.

Und nun habe ich einen richtigen Haß auf Apple, weil Apple mir einfach Funktionen weg nimmt die zuvor ohne Probleme funktionierten! Und Tethering funktioniert auch mit fast jedem anderen Handy dieser Welt! Nur mit dem iPhone nicht mehr.

Warum ist das so?

Was bezweckt Apple damit eine große Zahl Ihrer Kunden so vor den Kopf zu schlagen?

Welche andere Firma könnte sich das erlauben?

Hat Microsoft jemals eine solche Politik betrieben?
Oder irgendeine andere Firma?

Aber Apple, unser aller geliebtes Apple, macht einfach was es will und schlägt seine Kunden mit dem Hammer, dem ganz großen Hammer, vor den Kopf.

Für mich werde ich wohl bald eine Konsequenz ziehen:
Nie mehr ein Apple Telefon. Nur einen iPod Touch und ein Telefon mit WLAN Hotspot um endlich dieser bescheuerten Apple Handy Politik zu entkommen!

Was denkt Ihr?

Darf Apple so verfahren?
Funktionen abschalten die zuvor funktionierten?
Sind rechtliche Schritte möglich?
0

Kommentare

AlexM
AlexM13.09.0908:18
Vielleicht versuchst du es ja mal in Italien bei Apple it zu reklamieren, vielleicht kann Deines kein Deutsch?
0
jogoto13.09.0908:25
o.wunder
Was denkt Ihr?

Mal im Ernst. Du betreibst hier einen Grauimport zusammen mit einem dafür nicht vorgesehenen Provider und beschwerst Dich, dass die neuste, offizielle Firmware Dir etwas wegnimmt, was hier niemand offiziell hat, da sich T-Mobile dafür bezahlen lassen will?
Es lässt sich darüber streiten, ob die ganze Produktpolitik der Einschränkungen von Apple und T-Mobile gelungen ist (ich finde nicht), aber entweder ich kaufe das iPhone dann nicht oder ich entscheide mich für einen inoffiziellen Weg. Dann muss mir aber auch klar sein, dass dieser Weg steinig ist und ich keinerlei Entgegenkommen seitens des Herstellers erhoffen kann und vor allem dass ich mich erst einmal gründlich informieren muss (und abwarten), bevor ich die neuste Firmware aufspiele.
Darf Apple so verfahren?
Funktionen abschalten die zuvor funktionierten?
Sind rechtliche Schritte möglich?

Ja, ja, klar, man kann auch rechtliche Schritte einleiten, weil die Katze das Trocknen in der Mikrowelle nicht überlebt hat.

Sorry, aber Du musst Dir gerade beim aufstehen kräftig die Birne angerumst haben.


0
o.wunder
o.wunder13.09.0908:34
hihi, "Birne angerummst":
Jo habe ich, aber schon gestern Abend. Ich habe mich schon sehr zurückgehalten mit der neuen Firmware, aber nachdem bei 2 Arbeitskollegen mit ePlus das Tethering weiterhin vorhanden war, habe ich es dan gewagt.

Nun ja, sooo schlimm ist es ja nun auch nicht das Tethering nicht mehr funktioniert, werd ich halt nen Surf Stick zusätzlich kaufen, habe ja insgesamt 3 SIM Karten.

Ich habe da auch noch so nen altes Nokia Handy, das will einfach nicht kaputt gehen, das kann Internet und hat Bluetooth, aber das iPhone kann ja keine Daten über Bluetooth - wieder eine sehr fein überlegte Einschränkung von Apple. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
0
jogoto13.09.0908:40
Na das hört sich ja schon viel vernünftiger an.

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch nicht glücklich über die vielen Einschränkungen, hatte zeitweise auch einen Jailbreak und könnte wegen meiner Auslandsauenthalte auch einen Unlock oder ein freies iPhone gebrauchen.
Im Moment fahre ich aber ganz offiziell, da mir die ständigen Schwierigkeiten mit den inoffiziellen Wegen zu mühsam waren. Apple kann ich dafür aber nicht verantwortlich machen.
0
Fox 69
Fox 6913.09.0908:44
Guten Morgen. Nun mal ganz langsam. Auch wenn ich mir jetzt Mal wieder Feinde mache.

Exklusivvertrag hat der Mob. Dafür hat er richtig bezahlt. Dann gibt's ja europarechtlich die Grauzone. Also Importiphones.
O2 und Vodafone haben schnell gemerkt, das die Leute doch mehr das Apple Teil wollen als andere Handys. Und somit sind Sie in das iPhone Geschäft über Hintertüren und Grauzonen eingestiegen. Apple reagiert ja nur auf die grauen Machenschaften anderer Provider.
Tmob wird auch Beschwerde bei Apple eingelegt haben.
So nach dem Motto: Von uns bekommst du Millionen für Exklusivrechte, dann Sie zu, das andere Gravierende Einschränkungen haben.

Das ist jetzt wohl auch so passiert. Naja, das der Mob und Apple was gegen Jailbreaken und anderen Sachen unternimmt, sollte jedem nicht Mobisten doch klar sein.
0
jogoto13.09.0908:52
Fox 69
Auch wenn ich mir jetzt Mal wieder Feinde mache.

Du Fanboy, Du Apple-Jünger Du.
0
gfisk
gfisk13.09.0908:53
Es ist trotzdem eine FRECHHEIT!
Und was ist mit denen die Ihr iPhone beim Mob gekauft haben und es jetzt mit einem anderen Betreiber verwenden?
Ich hab mir ein iPhone gekauft und kein Mobphone.
0
jogoto13.09.0908:55
gfisk

Kannst Du das auch begründen?
0
gfisk
gfisk13.09.0908:58
Diese Einschränkungen gibt es bei keinem anderen Telefon auf der Welt!
0
Fox 69
Fox 6913.09.0909:00
jogoto

Ha, ha ha. Von wegen Apple Jünger. Vorgestern hat man mir die Multisim abgeklemmt und nun muss ich 20€ extra fürs Tethering schucken. Anders funzt es nicht mehr. That's Business. 
0
gfisk
gfisk13.09.0909:07
Denn diese Funktion einfach zu sperren ist nicht OK.
Es ist jedem Betreiber freigestellt ob er für Tethering zusätzliche Kosten verrechnet.
Obwohl es bei den Preisen in Deutschland eine absolute Frechheit ist hier auch nur 1Euro dafür zu verrechnen.
0
o.wunder
o.wunder13.09.0909:08
Fox 69
... Vorgestern hat man mir die Multisim abgeklemmt und nun muss ich 20€ extra fürs Tethering schucken. Anders funzt es nicht mehr. That's Business.
Keine Multi-SIM ist wirklich schlecht. Da bin ich noch gut dran, kann jetzt einfach nen preiswerten USB Stick kaufen und ne SIM von meinem Vertrag reinmachen.
0
PharaoM
PharaoM13.09.0909:15
Wer ist denn eigentlich gezwungen worden ein iPhone zu kaufen, oder wer hat gesagt das die Firmware 3.1 unbedingt auf das eifon muss, ohne die geht bald nix mehr... !?!

Schlaue Leute warten mit Updates erst mal bis sicher ist was da überhaupt alles mit dabei ist und dann wenn sicher ist das alles OK ist, erst dann spielt man die auf.

Ich habe hier ein MacBook mit 10.5.8 und auf der externen Platte ein 10.6.1 und das wird so lange so bleiben, bis alles was ich will funktioniert, nicht einen Tag früher kommt mir Snow Leo auf die interne Platte :•) is wenn man alles richtig macht. . . .
0
JeanLuc713.09.0909:17
Mal ganz ehrlich: wer von Euch versteht denn diese Tethering-Politik? Tatsächlich beherrscht ja so ziemlich jedes andere Handy diese Technik von Haus aus, und wenn ich diese Handys dann mit entsprechendem Datenvertrag kaufe, liege ich etwa in der Region eines Complete-M oder Complete-L - ohne weitere 20€-Kosten für diese Funktion. Das ist lächerlich für T-Mobile,

Dass Apple da mitmacht, zeigt, wie sehr sie um die Kunden bemüht sind. Denn die Kunden sind nicht wir, sondern T-Mobile, AT&T usw. Die kaufen iPhones und müssen sie gleich bezahlen, unabhängig davon, ob sie sie loswerden.

Eine Diskussion über "Grauimport" und "selbst schuld" ist fehl am Platz (genauso wie übrigens die "Hättest du mal gewartet"-Kommentare). Denn durch die Exklusivverträge wird das iPhone ja für die T-Mobile-Kunden nicht etwa günstiger, sondern teurer. Eher lohnt es sich zu untersuchen, ob solche Verträge wettbewerbsrechtlich in der EU zulässig sind. Das ist dann aber eine Aufgabe für Viviane Reding, nicht für uns. Solange gilt: wenn man das iPhone in Italien kaufen kann und nach Deutschland mitnehmen darf, ist es legal.

@o.wunder: Was nun dein italienisches iPhone angeht: Schau mal, ob beim Kauf irgendwo "Tethering" als Funktion angegeben ist. Dann hast Du eine gute Chance, es durch Apple wieder reaktivieren zu lassen. Denn die Funktion als solches ist ja keinesfalls weg, und auch T-Mobile muss eine Möglichkeit haben, das Tethering per Software zu aktivieren.

[Update] Noch etwas: Du schreibst, es würde mit den e-plus-Karten von zwei Kollegen weiterhin funktionieren. Probier mal testweise, ob diese SIM-Karten auch bei Deinem iPhone das Tethering wieder erlauben.
0
Fox 69
Fox 6913.09.0909:18
gfisk

Ärgerlich ist das schon. Nur was erwartest Du? Die Zeit ist wohl langsam vorbei, wo man Multimedia für lau bekommt. Alle schreien T-Mob ist ein Verbrecherverein, wir machen das anders. So, und jetzt das weinen anfangen, ich weiß nicht. 
0
SchaubFD13.09.0909:19
Hallo,

ganz so wie einige hier im Chat sehe ich das nicht. Wenn ich in Italien etwas kaufe, warum sollte es dann in Deutschland nicht mehr funktionieren. Schuhe aus Italien funktionieren nicht mehr in Deutschland, weil der italienische Hersteller was dagegen hat? Wir leben in Europa!

Ich stelle die Frage mal anders? Bekommen jetzt alle Italiener mit iPhone ein Verbot für die Nutzung egal welcher deutschen Sim Karte mit dem Hinweis, die Nutzung der deutschen Karte zerstört iPhone Funktionen die in Italien nutzbar sind!

Ich bin schon sehr Apple Freund, aber da hört auch bei mir eine Freundschaft langsam auf.

0
zwirn
zwirn13.09.0909:31
Ich wär auch schwer dafür, dass Apple langsam davon Abstand nimmt, bei den Verträgen mitverdienen zu wollen. Also mir wär es lieber, ich Zahl am Anfang mehr für die Hadware, bin aber dann in deren Nutzung nicht beschränkt.
So verärgert Apple seine Kunden doch immer wieder.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
JeanLuc713.09.0909:37
Es gibt übrigens eine Downgrademöglichkeit:
0
gfisk
gfisk13.09.0909:39
SchaubFD
Ich sehe das genauso wie du.
Ich verwende seit 1996 Apple Computer.
Und langsam werd ich echt sauer.
0
Schens
Schens13.09.0910:05
Ich habe meinen GTi chipgetuned, da ich nicht bereit bin, für den nächstgrößeren Motor viel Geld an den VW-Mob zu bezahlen.

Seit einer Woche ist das Firmwareupdate für das Motormanagement da. Ich habe es natürlich sofort ins Steuergerät eingespielt. Ja, ich wusste, dass die alte Version überspielt wird (ist ja der Sinn der Sache) und ich war mir fast sicher, ein Backup gemacht zu haben (überprüft habe ich das nicht).

Auf jeden Fall ist JETZT MEIN CHIPTUNING WEG!!!!!!!! ICH HASSE VW!!!!!!!!!!!!


An alle jailbreaker, unlocker und Nicht-offizielle-iPhones.Benutzer, die glauben hier in regelmäßigen Abständen rumjammern zu müssen:

Ihr benutzt ein System, das so nicht vom Hersteller/Vertreiber gedacht ist. Das ist OK, kommt aber mit ein paar Problemchen einher. Also"tragt es wie ein Mann" und lebt damit oder lasst es sein.

Die Exklusivität ist den meisten ein Dorn im Auge. Mir isses wurscht. Aber wenn ich mich bewusst für den komplizierten Weg entscheide, dann ist es eben kompliziert - ab und zu.
0
Fox 69
Fox 6913.09.0910:15
Schens

Genauso ist es. Und das vergessen die meisten, jammern und heulen.

Gleich nach T-Mobile gegangen, iPhone geordert, dann gäbe es diese Threads garnicht.
Aber das ist ja hier in Germany so : www.billiger.de

Und alles andere sind Abzocker.
Sende 2 Runden Mitleid. 
0
Rantanplan
Rantanplan13.09.0910:25
Ich kann dich und deinen Frust verstehen, o.wunder. Mein Verhältnis zu Apple uns deren Produkten ist inzwischen von Resignation beherrscht. Begeisterung, wie noch vor ein paar Jahren, empfinde ich leider nicht mehr dafür. Apple wendet sich meiner Ansicht nach immer mehr einer Zielgruppe zu, zu der ich nicht gehöre, nie gehört habe. Deswegen war ich früher ja von Apple begeistert, weil sie eben eine andere Zielgruppe, zu der ich zähle, bedienten. Oder es war ein Mißverständnis und sie hatten schon immer den konsumfreudigen aber aufmerksamkeitsarmen Juppie im Visier. Ich weiß es nicht.

Jedenfalls habe ich teilweise Konsequenzen daraus gezogen und kaufe Apple-Produkte nur noch, wenn es sich nicht vermeiden läßt. Bei Computern bin ich schon auf Windows umgestiegen, von meinem MBP abgesehen. Beim iPhone hatte ich mich unter Kontrolle und es nicht gekauft ... aber mit dem 3G war es dann um mich geschehen und ich habe doch - trotz Bauchschmerzen wegen der unflexiblen Knebelverträge und damals fehlenden Grund-Funktionen (Copy&Paste, etc) - eines gekauft.

Mein nächstes iPhone - ja, ich würde trotzdem wieder eines kaufen, wohlgemerkt: Das Gerät, nicht den T-Vertrag - wollte ich eigentlich auch im Ausland kaufen und mir einen auf mich zugeschnittenen Vertrag bei O2 zulegen. Aber wenn ich das so lese, dann ergreift mich auch da schon wieder die Resignation.

Ich frage mich nur, welcher geistig gesunde Mensch kann sich solchen Unfug ausdenken? Was denken die eigentlich über Europa? Daß es in USA, wegen der Größe, weniger Migrationen gibt ist verständlich, aber denken die, in Europa bleibt z.B. ein Italiener grundsätzlich immer in Italien? Was macht ein Italiener, der nach Deutschland umzieht und sein iPhone mitbringt und bei einem deutschen Mobilfunkanbieter eine SIM-Karte kauft? Plötzlich funktioniert sein iPhone hier nicht mehr bestimmungsgemäß? Kann doch nicht sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fox 69
Fox 6913.09.0910:45
Rantanplan

Mal ehrlich, was ist denn das Problem.
Wir sind hier in Deutschland. Apple hat hier Exklusivrecht mit T-Mobile. Jeder kennt oder kannte die Regeln.

Europa hin oder her. Die meisten haben keine Appleprobleme, weil bei T-Mob.

Was kann denn Apple dafür, das sich einige nicht an die Regeln halten ???

Es soll halt nicht sein, das Du das iPhone mit O2 Vertrag genauso nutzen kannst wie mit Mob Vertrag.

Die Geschäftspraktiken sind doch völlig legitim. In anderen Ländern ist das halt anders von Apple geregelt.
Aber Hallo, wir sind in Germany !!! 
0
jogoto13.09.0910:58
gfisk
Denn diese Funktion einfach zu sperren ist nicht OK.
Es ist jedem Betreiber freigestellt ob er für Tethering zusätzliche Kosten verrechnet.

Und deswegen hat Apple es so gerichtet, dass der Betreiber es freischalten muss, kostenlos oder gegen Gebühr.
Soll sich o.wunder also an O2 wenden.
0
JeanLuc713.09.0910:58
Fox 69
Was kann denn Apple dafür, das sich einige nicht an die Regeln halten ???

Die Geschäftspraktiken sind doch völlig legitim. In anderen Ländern ist das halt anders von Apple geregelt.
Aber Hallo, wir sind in Germany !!!

Arbeitest Du bei T-Mobile? Regeln kann man hinterfragen, und auch Verträge kann man ändern. Wenn Apple (und andere Hersteller) von der EU gezwungen würde, keine Exklusivverträge mehr einzugehen, dann würde vieles einfacher, weil Konkurrenz eben das Geschäft belebt und Monopolstellungen zu Trägheit und Arroganz führen. Das ist ja nichts neues.

Jedenfalls ist diese gottesfürchtige "Es-soll-halt-nicht-sein"-Haltung sicher genauso unangebracht wie das ständige Gejammere über Funktionen, die man lieber anders haben will.

0
jogoto13.09.0911:03
JeanLuc7
Eine Diskussion über "Grauimport" und "selbst schuld" ist fehl am Platz (genauso wie übrigens die "Hättest du mal gewartet"-Kommentare).

Das sind Tatsachen, ob sie einem schmecken oder nicht! Man muss sie ja nicht so gehässig oder mit Schadenfreude äußern.
0
jogoto13.09.0911:06
JeanLuc7
Regeln kann man hinterfragen, und auch Verträge kann man ändern.

Natürlich, und ich wäre der erste, der sich über eine andere Politik von Apple freut, erzwungen oder freiwillig. Aber so lange das nicht so ist, ist so ein Thread ziemlich überflüssig.
0
Rantanplan
Rantanplan13.09.0911:17
jogoto
Natürlich, und ich wäre der erste, der sich über eine andere Politik von Apple freut, erzwungen oder freiwillig. Aber so lange das nicht so ist, ist so ein Thread ziemlich überflüssig.

Nein, ist er nicht. Apple ist, auch wenn das manchem Apple-Liebhaber unbequem sein mag, eine Firma wie jede andere, die nur über den Geldbeutel denkt. Hätte es keine große und anhaltende Diskussion über Spiegelbildschirme und fehlendes Firewire gegeben, ich bin überzeugt, Apple hätte keine Option für entspiegelte Bildschirme (leider nicht bei allen Modellen) eingeführt und FW wieder reingenommen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Snowleopard_0913.09.0911:25
Wenn Du Dein iPhone über O2 betreibst solltest Du Dich dorthin wenden. Apple erstellt seine Firmware in Absprache mit dem jeweiligen exklusiven Vertreiber. O2 ist kein exklusiver Vertreiber in Deutschland. Also sollte man sich nicht wundern, wenn so einige Funktionen gesperrt sind.
Die Ursache ist nun mal die Exklusiv Partnerschaft. Das ist sicherlich nicht für jeden nachvollziehbar bzw. wünschenswert, aber rechtlich zur Zeit unantastbar. Wer eigene Wege geht muss mit den daraus erwachsenden Problemen leben, und sollte die Schuld nicht Apple zuschieben. Die Diskussion an sich ist eigentlich sinnlos, da das Verursacher Prinzip dem User des iPhones trifft und nicht Apple.
0
jogoto13.09.0911:25
Rantanplan

Du willst mich nicht verstehen. Eine Diskussion über Apples Produktpolitik ist immer angebracht und wird hier auch öfters geführt.
Aber solange mir etwas nicht passt, kaufe ich das Produkt nicht, so wie Du es ja teilweise machst, lebe damit oder versuche die Einschränkungen zu umgehen. Bei letzterem falle ich aber nicht aus allen Wolken, wenn Apple mir dann Steine in den Weg legt, bzw. hasse Apple dann mehr als vorher.
0
Snowleopard_0913.09.0911:27
Rantanplan
jogoto
Natürlich, und ich wäre der erste, der sich über eine andere Politik von Apple freut, erzwungen oder freiwillig. Aber so lange das nicht so ist, ist so ein Thread ziemlich überflüssig.

Nein, ist er nicht. Apple ist, auch wenn das manchem Apple-Liebhaber unbequem sein mag, eine Firma wie jede andere, die nur über den Geldbeutel denkt. Hätte es keine große und anhaltende Diskussion über Spiegelbildschirme und fehlendes Firewire gegeben, ich bin überzeugt, Apple hätte keine Option für entspiegelte Bildschirme (leider nicht bei allen Modellen) eingeführt und FW wieder reingenommen.

Es gibt rechtliche Grundlagen, die man nicht ausser Acht lassen darf. Wenn es ums Geld geht finde ich, dass unsere derzeitige Gesundheitspolitik wesentlich schlimmer für den Einzelnen ist als die Probleme mit dem iPhone. Es gibt schliesslich nicht nur ein Telefon zu kaufen. Dagegen gibt es in Deutschland nur ein Gesundheitssystem.
0
JeanLuc713.09.0911:28
jogoto
JeanLuc7
Regeln kann man hinterfragen, und auch Verträge kann man ändern.

Natürlich, und ich wäre der erste, der sich über eine andere Politik von Apple freut, erzwungen oder freiwillig. Aber so lange das nicht so ist, ist so ein Thread ziemlich überflüssig.

Das sehe ich nicht so. Wenn man seine Unzufriedenheit für sich behält, ändert sich garantiert gar nichts. Das ist in der Politik genauso wie im Geschäftsleben.

Allerdings ist der größte Hebel im Geschäftsleben der eigene Geldbeutel. Und bloß wegen Tethering würde ich anderen Kaufwilligen nicht vom iPhone abraten - insofern ist der Hebel einer solchen Diskussion natürlich klein.

0
Rantanplan
Rantanplan13.09.0911:34
jogoto
Rantanplan

Aber solange mir etwas nicht passt, kaufe ich das Produkt nicht, so wie Du es ja teilweise machst, lebe damit oder versuche die Einschränkungen zu umgehen. Bei letzterem falle ich aber nicht aus allen Wolken, wenn Apple mir dann Steine in den Weg legt, bzw. hasse Apple dann mehr als vorher.

Naja, hier prallen Vernunft und Emotion aufeinander o.wunder hat einen sehr emotionalen Beitrag verfaßt, und bekommt nun sehr rationale Antworten. Das ist das Problem
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Snowleopard_0913.09.0911:37
gfisk
Es ist trotzdem eine FRECHHEIT!
Und was ist mit denen die Ihr iPhone beim Mob gekauft haben und es jetzt mit einem anderen Betreiber verwenden?
Ich hab mir ein iPhone gekauft und kein Mobphone.

Wie im Kindergarten. Wo ist nur der Verstand geblieben?
Niemand zwingt einen ein iPhone zu kaufen. Ich find die Tarife sind einfach zu happig. Vielen Schnick-Schnack brauche ich nicht, also kauf ich kein iPhone - auch wenn ich seit 16 Jahren ausschliesslich Apple Computer nutze. Das haben müssen ist einfach krankhaft. Und dann noch rumjammern macht die Sache auch nicht besser. Es gibt Verträge für das iPhone und an die muss man sich nun mal halten. Wer andere Wege geht hat kein Recht sich zu beschweren. Wann kommen die Leute endlich mal zur Vernunft. Wenn Apple keine iPhones verkaufen kann auf Grund seiner Verträge wird es sicher Änderungen an den Verträgen geben. Solange aber der Umsatz stimmt bleibt alles beim Alten. Unser System basiert nun mal auf den Grundlagen des Kapitalismus, und da zählt nur Geld und nicht der Mensch.
0
gfisk
gfisk13.09.0911:54
Schneemieze_09
Was das mit Kindergarten und fehlendem Verstand zu tun hat möcht ich wissen.
Denn es ist ja vorher gegangen.
Würde dich gerne sehn wenn du dir ein Telefon um 700Euro kaufst so wie es sein soll in einem von Apple Autorisierten Landen und alles funktioniert einwandfrei und plötzlöich stellen sie dir eine Funktion ab die jedes neue Telefon beherscht.
Ich muss aber auch zugeben dass es eine für mich nicht besonder wichtige Funktion geht aber hier gehts ums Prinzip.
Solange aber der Umsatz stimmt bleibt alles beim Alten.
Und genau dass wollte ich nicht unterstützen.
0
Fox 69
Fox 6913.09.0912:02
Und genau deswegen hast Du und die anderen jetzt Probleme am Arsch.
Hier passt wieder das Sprichwort :

Wer billig kauft, kauft zweimal und damit teuer !


0
Iskander
Iskander13.09.0912:04
Also Jungs ich kann nach wie vor das Tethering aktivieren! Die Swisscom hier in der CH erlaubt es ganz offiziell
0
Snowleopard_0913.09.0912:06
gfisk
Schneemieze_09
Was das mit Kindergarten und fehlendem Verstand zu tun hat möcht ich wissen.
Denn es ist ja vorher gegangen.
Würde dich gerne sehn wenn du dir ein Telefon um 700Euro kaufst so wie es sein soll in einem von Apple Autorisierten Landen und alles funktioniert einwandfrei und plötzlöich stellen sie dir eine Funktion ab die jedes neue Telefon beherscht.
Ich muss aber auch zugeben dass es eine für mich nicht besonder wichtige Funktion geht aber hier gehts ums Prinzip.

Du fühlst Dich angesprochen. Vielen Dank für die nette Anrede. Wer ein Telefon für 700 Euro kauft dem kann ich auch nicht helfen. Es gelten trotzdem die Vertragsbedingungen von Apple. Ob es Dir nun gefällt oder nicht. Du kannst ja versuchen zu klagen, aber ich bin mir sicher Du wirst da keinen Erfolg haben.
Persönlich finde ich den bezahlten Betrag für ein Telefon überzogen. Selbst die angebotenen Tarife sind einfach ein Witz. Daher wird es bei mir kein iPhone geben. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.

Aber es sollte jedem klar sein, das ein gesetzlich geregelter Vertrag auch bei Umgehung des Exklusiven Einkaufspartners weiter greift. Hättest Du die Firmware dort aufgespielt wo das iPhone gekauft wurde, und es gäbe die Probleme wäre ein rechtlicher Schritt in dem Kaufland durchaus gerechtfertigt,. In Deinem Fall jedoch wirst Du wohl keinen Erfolg haben.

Übrigens habe ich nicht gesagt das mir die Vertäge von Apple mit Tmobile gefallen. Aber ich hab daraus den Schluss gezogen ohne das iPhone zu leben. Ich kann nicht sagen, das es mir fehlen würde.

Diese ganze Hatz um das iPhone ist einfach nicht normal. Es ist für mich ein überteuertes Spielzeug.
Denk mal drüber nach, ob Du nichtt besser ohne das Teil leben würdest (viel weniger selbstgemachter Stress!).
0
jogoto13.09.0912:06
Iskander
Also Jungs ich kann nach wie vor das Tethering aktivieren! Die Swisscom hier in der CH erlaubt es ganz offiziell

Sag ich doch. Es ist eine Einstellungssache des Providers.
0
gfisk
gfisk13.09.0912:13
Snowleopard_09

Warum sollte ich mich nicht angesprochen fühlen, du hast mich ja zitiert.
0
jogoto13.09.0912:19
gfisk
... und plötzlöich stellen sie dir eine Funktion ab die jedes neue Telefon beherscht.

Diese Funktion gab es beim iPhone nie. Erst mit 3.0 wurde sie angekündigt, worauf gleich jeder offizielle iPhone Provider eigene Regelungen angekündigt hat. Dass 3.0 diese Funktion ohne Eingreifen des Providers erlaubt hat, war sozusagen ein Bug und wurde mit 3.1 korrigiert.
Nun ist O2 gefragt.
Wie gesagt, ich finde das alles auch zum kotzen und würde mir mehr Freiheit mit dem iPhone und mehr Wettbewerb beim Provider wünschen. An den Tatsachen ändert das aber nichts.
0
Rantanplan
Rantanplan13.09.0912:41
Fox 69
Und genau deswegen hast Du und die anderen jetzt Probleme am Arsch.
Hier passt wieder das Sprichwort :

Wer billig kauft, kauft zweimal und damit teuer !

Ist dein Name Diederich Heßling?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fox 69
Fox 6913.09.0912:48
jogoto

Freiheit wird es mit dem iPhone nicht geben. iPhone Provider hier in Deutschland gibt es nur e i n e n. !

Das andere sind Provider, die einen Tarif anbieten, womit man das iPhone auch nutzen kann.

Dieses hat nun ein Ende. Apple und T-Mob lassen sich halt das Geschäft durch Trittbrettfahrer nicht versauen.

Man denke an die Klage von 3Gstore. Also wird's über die Software gemacht.

Ich halte das für völlig legitim. Und die Verkaufszahlen von Apple und T-Mobile hierzulande sind ja bekanntermaßen vom feinsten. Also warum ändern was Spitze läuft.
0
Fox 69
Fox 6913.09.0912:49
Rantanplan

Nein, warum ?
0
marco m.
marco m.13.09.0912:50
o.wunder
Sind rechtliche Schritte möglich?

Auf gar keinen Fall. Die beschäftigen eine ganze Schar von Anwälten, und auch wenn es eine Chance gebe, wäre das dein Untergang. Einen Prozess kann man schön in die Länge ziehen, und wem zuerst das Geld ausgeht, dürfte wohl klar sein.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
jogoto13.09.0912:57
marco m.
o.wunder
Sind rechtliche Schritte möglich?

Auf gar keinen Fall ...

"Möglich" sind sie immer, erfolgreich selten.
0
hyfy13.09.0913:02
Diese Discussion hat wohl sehr wenig mit Apple direkt zu tun, sondern mit dem Provider und vor allem auch mit T-Mobile!! Dass Apple diese nach meiner Meinung nicht sehr wichtige Funktion Provider abhängig macht, hat wohl mit den Exclusivverträgen und den zum Teil sehr bescheidenen Netzwerken der Provider zu tun. In der Schweiz haben wir dieses Problem zu Glück nicht. Einzig die SMS Kosten sind eine Abzpckerei geblieben. Bei der Swisscom habe ich mit dem iPhone Vertrag vor einem Jahr mehr Leistungen gratis bekommen, 100mb Daten (mehr brauch ich nicht im Monat, da sonst immer im Gratis WIFI Netz), zum gleichen Monatsgrundpreis 25 Franken wie vorher. Inzwischen gibt es keinen eigentlichen iPhone Vertrag mehr, sondern alle werden gleich behandelt. Seit neuestem unendliche, unbeschränkte Flatrate für alles und in allle Netze in der Schweiz für 169 Franken.
0
marco m.
marco m.13.09.0913:20
jogoto
"Möglich" sind sie immer, erfolgreich selten.

Möglich sind sie, wenn man sich in's finanzielle Unglück stürzen will.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
bono01
bono0113.09.0913:35
Mich kotzt das auch mehr als an. Seit OS 3.1 kann ich mit Congstar auch nicht mehr Tethern mit meinem Italien 3G. So langsam wird es Zeit das Apple mit diesen Exklusiv Verträgen schluss macht und das iPhone generell frei verkauft.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hha81667
hha8166713.09.0913:36
Rantanplan
Fox 69
Und genau deswegen hast Du und die anderen jetzt Probleme am Arsch.
Hier passt wieder das Sprichwort :

Wer billig kauft, kauft zweimal und damit teuer !

Ist dein Name Diederich Heßling?

Ich glaube nicht, daß das Füchslein Deine Anspielung verstanden hat

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.